Hallo liebe Gemeinschaft und Blizzard-Team,
ich bin wirklich sehr enttäuscht, was ich gestern erfahren musste.
Und mir wurde so der Gemeinschaftliche Spielspass genommen für MOP-Remix.
War in der Schlacht um Orgrimmar Heroisch und dachte mir nur für was braucht man eigendlich noch ein Schlachtzug. Das geht wahrscheinlich nun auch solo.
Die Bosse waren ein Witz und sind so schnell umgefallen…erschreckend diese Entscheidung von Blizzard.
Das habe ich dann im Anschluss an den Raid gefunden…
…
Für Mists of Pandaria Remix gab es letzte Nacht extreme Schlachtzugs Nerfs in Sachen Schadens und Lebensreduktion.
In allen HC Schlachtzügen wurde der Bossschaden um ~62 % reduziert. Das Leben der Bosse um ~55 %.
Im Schlachtzug Schlacht um Orgrimmar (Mythisch) wurden der Bossschaden um ~55 % reduziert. Die Bosse haben dort jetzt ~55 % weniger Leben.
Aus diesem Grund benötigt man nur noch 4-5 Spieler mit 476er-Gegenstandsstufe, um Mythisch entspannt zu bezwingen.
…
Ich bin der Meinung das alles eigendlich okay war, bis zur Änderung vom 25. zum 26.07.2024.
Diese Entscheidung ist für mich leider überhaupt nicht nach vollziehbar.
Ich wollte nicht in so einem Event…solo durch Schlachtzüge und Dungeons ziehen…
So wurde dieses eigendlich ganz tolle Event, nun 30 Tage vor dem Ende kommplett unattraktiv für größere Charackter gemacht. Sehr sehr Schade.
Das ich meine neu gelevelten Alts dann vielleicht doch für equip da noch kurz durch jage XD
Remix ist ein reines Level/Fun event, spätestens nachdem ersten Frosch vorfall war das ganze relativ anspruchslos. Verstehe die Aufregung dazu jetzt nicht wirklich.
Das wurde doch genau so ursprünglich mal angepriesen. Man soll durch den Umhang und die möglichen Aufwertungen der Ausrüstung stark genug werden, dass man überall ganz alleine durchrollen und alles niederwalzen kann.
Zudem geht das Event nur noch 30 Tage, es ging nie darum, dass dort irgendwas schwer oder gar herausfordernd sein sollte. Ein großer Teil der Spieler dürfte ohnehin längst „durch“ sein, weil es vielen wohl nur darum ging, die ganzen Transmogs zu ergattern.
Das ist dann ein weiterer Punkt. Viele waren halt durch den Umhang und die Ausrüstung längst auf einem Level, bei dem sie allein alles platt machen konnten und auf einmal ging das nicht mehr.
Im Grunde wurde das Event nur a) bezüglich dieses vom PrePatch verursachten „Fehlers“ korrigiert und b) der Tatsache angepasst, dass es nur noch kurze Zeit, viele es wohl längst nicht mehr nutzen und ohnehin ab nächsten Mittwoch in Retail der PrePatch erst richtig los geht.
Wer will da noch in Remix sitzen und zwingend einen ganzen Schlachtzug brauchen, um die letzten paar Teile zu ergattern? Je näher das Ende rückt, umso weniger Mitspieler wird man da wohl finden. Und wie gesagt, es war auch so angepriesen, dass man da irgendwann überall allein durch kann.
Ist doch Remix! in weniger als 4 Wochen ist das geschichte und dann kräht kein Hahn mehr danach. Die Reduktion war zwangsläufig weil es wohl mit dem Prepatch erheblich schwerer wurde zum vergleich.
Was genau ist an Remix „gemeinschaftlich“? Da wurden einfach 10 Leute mit max. GS eingeladen und in 10-15 Minuten kommentarlos durch Raids gerannt, da auch vor diesem „Nerf“ (und evtl. Prepatchproblemen) das Meiste binnen Sekunden umgefallen ist?
Die Mehrheit der Spieler will einfach ihre 100k/Bronze am Tag farmen für Mounts/Toys/Transmog und das war´s doch…
Ihr habt schon Recht.
Ich habe es nun auch verstanden worum es dabei geht.
Gerade mal etwas unterwegs mit meinem noch kleinen Charakter…schrecklich
Alles Onehit…selbst Rar. Schade das man von den eigendlichen zusatzfähigkeiten, nur noch was an Worldbossen sieht.
Vor dem Nerf musste man schon was in seinen Umhang gewebt haben, um überhaupt was reißen zu können. Jetzt wird es Nachzüglern und allen dennen es zu schwer war, auch die Möglichkeit gegeben sämtliche Transmorg und Reittiere/Haustiere/Spielzeuge für wennig Aufwand, frei Haus zu bekommen.
Es stimmt das mich ein Bereich am Leveln wirklich sehr generft hat…Die Skalierung von level 50-70 im normalen Quest-Bereich. Aber dann ist man einfach Dungeons gegangen und konnte das gut umgehen.
Ich fand das Event Klasse und habe da auch nicht öffendlich gemeckert… das mache ich aber nun
Ich hatte einnige sehr schöne und Gemeinschaftliche Raids. Wo wir nicht stupide durch gerannt sind ausser man hatte so Speed-Egoisten, dennen man nur hinterher gelaufen ist. Ja die gab es auch vor dem Nerf. Ich habe einnige tolle und hilfsbereite Menschen erlebt. Aber vllt ist das nun nicht mehr gewollt. Okay das muss man Aktzeptieren.
Remix war halt nie dafür gedacht, dass man da Raids auf die „normale“ Art spielt. Ich hab erst mal zu Ende gelevelt, bevor ich das erste Mal in einen Raid bin. Und da war es dann in jedem Raid so, dass da 3-4 Leute voran gerannt sind, haben alles nieder gemetzelt und die Mehrheit ist dann einfach nur hinterher gelaufen und hat den Loot eingesammelt. Fand ich persönlich prima, weil man so einfach viel viel schneller durch war und das eigentliche Ziel von Remix war Bronze und nicht Spaß am Raiden.
Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich nicht mehr gewollt ist, gemeinschaftliche Raids zu haben. Aber Remix war halt im Grunde nie dafür ausgelegt. Warum soll man da die Raids spielen, wie man das normalerweise halt so macht und da ewig Zeit drin verbringen, wenn die Mobs mit passendem Umhang und Ausrüstung umfallen wie die Fliegen? Macht halt keinen Sinn und vermutlich auch nicht besonders viel Spaß.
Remix ist einfach ein gänzlich anderes Konzept als Retail oder eine der anderen WoW Versionen.