Eben mit meinem Lvl 15 Dwarf Hunter in Loch Modan für eine Quest ein paar Eber gekillt. Dann auf ein Mal von drei durch die Gegend spazierenden Elite-Horde Mobs überfallen worden, es waren zwei Orcs und ein Taure, Level waren 20 bzw. 21. Der rettende Loch war nicht weit entfernt, aber letztlich war ich schneller down als ich gucken konnte! Die drei waren im HC-Mode bestimmt schon für einige unerwartete Tode verantwortlich, hab ich mir dann gedacht hat’s hier noch jemanden erwischt (geteiltes Leid…)
Schade um meinen Hamtulf - hab ihn echt lieb gewonnen in den letzten Tagen, aber well, that’s HC Beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr!
Die Jungs haben mich auch letztens erwischt, ich konnte aber noch gerade so fliehen. Stand dort beim Questgeber am Strand, hatte rausgetabbt in den Browser, plötzlich blinkt das Fenster unten in der Taskleiste… direkt wieder zurück, die 3 Mobs auf mich am einprügeln. Zum Glück direkt das Pet drauf geschickt und weggelaufen. Haben dann gerade noch rechtzeitig resettet, bevor sie mich wieder erwischt hatten.
Im Nachhinein habe ich mich etwas über mich geärgert, da ich mit der Stoneform ability (Zwerg racial) evtl. davon gekommen wäre. In dem Moment selber war ich aber so perplex und konnte nur an Heiltrank und Weglaufen denken^^
Im Panikmodus schaltet man manchmal einfach nicht^^ Habe schon in zahlreichen HC-Compilations auf YT gesehen, wie Leute mit ihren Chars gestorben sind, obwohl sie noch Fähigkeiten und teilweise sogar Tränke parat hatten. Einfach nur weil man im Bruchteil einer Sekunde ein Dutzend Entscheidungen auf einmal treffen muss: Kämpfen oder weglaufen? Falls Flucht, wohin? Was sagt mein Lebensbalken? Stunnen und Verbände oder Trank einwerfen? Mist, kein Felsbeißer mehr auf der Waffe und Blitzschlagschild habe ich auch nicht mehr drauf, aber Mana ist so niedr… Mist, tot…