HC - welche Twinkkombi?

Hey ihr heroischen Mitstreiter,

wenn ihr euch auf eine 2er oder 3er Twinkkombi mit Berufen festlegen müsstet, welche wäre es?

Mein Gedanke war

Hunter
Kürschner / Kräuterkunde

Schurke
Kürschner / Lederer

Druide (feral)
Kräuterkunde / Alchi

Hat den Vorteil, dass ich

• genügend Mats finde, um die Berufe zu pushen.
  • gute Chance habe, schwarzen Lotus zu finden… welcher im HC Modus ja noch wertvoller ist…
  • Immer etwas Equipment habe.

Habt ihr ne bessere Idee? Und klar, sollte jeder spielen was er mag… und nicht was andere vorgeben… würde mich aber Mal interessieren, was ihr so plant.

hab ich mir noch keinen Kopf gemacht über so etwas weil man ja handeln kann–von daher wird die Auswahl wohl nicht sooooo wichtig sein wie mit dem Addon

Aber mit 3 Chars würd ich alle 6 Beruf Slots verschieden belegen in welcher Kombi auch immer

Bei mir wäre es ein Char.

Genau Deine Taktik mit Hunter und Kürschner und Kräuterkunde.

1 Like

Ich glaube Kürschnern werden viele Nehmen um an Gold zu kommen im low lvl Bereich–daher wird dir das leder wahrscheinlich nachgeschmissen im AH

Genauso wirds sein. Es wird einem nachgeschmissen im AH zu einem Preis unter Händlerpreis.
Daher würde ich mir für leichtes Leder und mittleres Leder nur je einige Stack aufbehalten und alles andere leichte Leder und mittlere Leder quasi wie grauen crap behandeln. Ohne Nachdenken vervendoren.
Mir hat Kürschnern in Classic dadurch ganz nett die laufenden Kosten bezahlt. Habe aber auch viel, das so in der Gegend achtlos rumgelassen wurde, mitgenommen.
Kürschner und Kräuterkunde passt super zusammen. Neben einer Leiche liegt oft brauchbares Gras rum. Selbst wenn man ein paar Meter gehen muss.
Ingi wäre einer meiner absoluten Favs für dauerhaft. Nur wie finanzieren ohne Bergbau ? Ich habe in Classic Ingi ohne Bergbau gelevelt. Oh, war das teuer.
Das kann ich mir in Hardcore WoW nicht leisten.
Kräuterkunde ist vor allem im Lowbereich so irre wichtig. Wie teuer werden die Hurtigkeitstränke im AH sein ? Gibts überhaupt welche ? Mit Kräuterkunde hat man die Garantie auf schnelle und sichere Flucht.

1 Like

werd mehrere chars haben
mage für schneider+Bergbau
Schurke für Alchi + KK
krieger Bergbau+Ingi oder schmied, mal schaun
Priest weiß ich noch garnicht, denke mal schneider+kürschner

alles gleichzeitig leveln sodass man sozusagen autark ist.
hab ich bisher immer so gemacht. HC ist natürlich ein bissel was anderes, weil dann auch ggf der Beruf wegfällt :smiley:

1 Like

Und genau das ist auch meine Angst! Hab sogar schon überlegt erstmal nur Farmberufe zu machen und die Mats auf nem bankchar zu lagern…

jeder wird massig Bankchars haben und das ist wieder so ein Punkt der mir persönlich sauer aufstösst

Wieso denn? Ist für dich HC nur wenn man auf Briefkasten, Handeln und AH verzichtet?

Oder was sind deine Gründe für die Abneigung gegen Bankchars?

Entschuldige die vielleicht doofe Frage… aber ich persönlich sehe nicht, wie meine Chars und Bankfächer Einfluss auf deine Spielerfahrung haben… wenn du so oder so auf alles verzichtest, hast du ja keinerlei Nachteil dadurch…

Eigentlich eher Vorteile, weil mehr Spieler motiviert sind HC zu spielen und die dadurch schneller Gruppen für Instanzen und Raids füllen kannst…

Es erleichtert in Zukunft halt alles unglaublich. 3 Monate nach Release kannste überall Gold kaufen, das AH platzt vor BoEs, die Leute verzaubern sich lowlvl items um möglichst Safe zu Leveln. Alleine direkt zum Start die Ingibrille bauen bringt dir Riesen Vorteile. StaminaVZ erhöhen die survivability nochmal extrem. „Richtiges“ Hardcore hast du also wirklich nur zum Start.

hardcore ist eine solo challange, für einen selbst oder mit seinen freunden, du bestimmst was du nutzt und was nicht.

1 Like

Dass es Bots und RMT geben wird, kann man ja bereits vermuten.

Die Regeln sind auch klar und werden sich nicht mehr ändern.

Wem das also nicht Hardcore genug ist, kann ja einfach am Unoffi Server weiter mit Addon und extra Regeln spielen oder das Addon am Offiserver nutzen und bekommt von den ganzen Dingen auch nichts mit.

Ich mein, ich werde auch Solo leveln und mir nichts im AH kaufen/verkaufen, was mir groß einen Vorteil bringt. Genauso werde ich open World ab und an mal einer Gruppe, für was auch immer, joinen. Wird das Game dadurch leichter? Nicht wirklich, da die meisten Tode eher in Situationen passieren, wo mir 200 HP in der Regel auch nicht den Ar*ch retten, aber ich will zumindest die Möglichkeit haben, wenn man Hife braucht, selbst wenns nur für ne Quest ist die man Solo skippen würde und für die gleiche EXP halt einfach 5 Minuten grinden könnte.

Ich seh da jetzt keinen großen Vorteil für Spieler, die nicht aktiv versuchen mit maximalem Goldeinsatz das Leveln möglichst einfach zu machen und von dieser Fraktion würde ich mal behaupten, dass das auch genau die Spieler waren, die auch die Regeln vom Addon nicht sonderlich ernst genommen haben. Sondern mehr eine Zeitersparnis in vielen Bereichen, die durch die Regeln vom Addon einfach nur möglichst unangenehm gestaltet waren, die aber nichts wirklich schwerer/einfacher machen.

Man konnte ja selbst mit Addon im Duo/Trio leveln und hat das Leveln dadurch extrem vereinfacht, speziell, weil man immer zusammenkleben musste. Wer sich da an die gängigen Grundlagen von HC gehalten hat, konnte auch mehr oder minder kaum sterben, außer an maßloser Selbstüberschätzung oder maximaler Dummheit.

1 Like

Das haben wir auch praktiziert. So viel Stuff + Silber wie möglich zum Twink schicken. Falls du mit dem Main stirbst hast du wenigsten eine Grundlage für einen Neuanfang.
Ich denke das werden viele Spieler in der Form machen.

Ich bin jetzt so angefixt. Ich mach mir auf jeden Fall zwei Chars. Und damit ich das vor mir selbst rechtfertige, weil ich ja auf jeden Fall nur einen machen wollte, sage ich mir einfach, ich starte mit beiden gleichzeitig. Ich levele sie jeweils ausgeruht im Ping-Pong hoch.
Hunter und Priester, wobei Priester my love ist.
Beide kriegen erstmal brain-afk Kürschnerei und Kräuterkunde.
Priester wird der Vorzug gegeben. Er kommt vorab an irgendwelche grünen Drops, die für den Hunter passen.
Hunter wird so hochgefahren, dass er gut in Westfall dasteht. Da bleibt er für lange Zeit. Hier kommt die große Abkopplung. Der Priester geht die Reise weiter in den Quest(-Gebieten) und gibt dem Hunter das ein oder andere Leckerchen.
Hunter farmt Westfall durch, als ginge es darum in diesem Countrystyle-Puff alles dem Erdboden gleich zu machen.
Habe gestern wieder „Magischer Staub“ gelootet. Und Federn.
Ich sag euch eines…ein guter Farmchar, für länger in Westfall abgestellt, wird für Freude sorgen.
Mein Priester soll Ingi werden. Dafür brauch ich Kohle. Entweder ich werde mit dem Priester auch ein Bergbauheini oder ich muss echt einiges an Gold auf der Bank haben.
Ich mache mir nur einen Bankchar. Der soll das Austauschgateway und auch die Einkaufstante sein. Stets in Unterwäsche. Nie mit Gear ausgestattet.
Das ist für mich eine Hardcore-WoW-Reise mit Vorfreude bei der Planung, hoher Aussicht auf Erfolg und einem Prickeln im Po.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig da könnten einige versuchen im wahrsten Sinne des Wortes drauf anzuspringen ^^^^^^

Nee aktuell musst du eher aufpassen das du nicht gemeldet wirst und für sowas nen 24h Bann kassierst

Und wieder magischer Staub geerntet. Leute, ich sag euch doch. Euer aller Allianzler-Heil liegt in Westfall !
Das hat schon was, wenn man das Zeug erntet. Bei uns im AH kostet ein „magischer Staub“ etwa 50 Gold.
In Hardcore WoW wird der Preis nicht so hoch sein, aber es ist völlig klar, dass „magischer Staub“ wie eine hochinteressante Aktie ist, deren Wert weiter enorm klettern wird.
Es wird in Hardcore WoW ein ziemlich cooles Gefühl sein, das Zeug zu looten und größtenteils auf der Bank zu haben.
Der Staubteufel, der am Schurkenturm steht hat ne höhere Droprate. Da bin ich mittlerweile sicher. Macht auch Sinn. Ist der mit Abstand schwierigste Staubteufel in ganz Westfall aufgrund der Mobs drum rum.
Macht euch nen krassen Farmchar, ob Jäger oder Hexer und stellt den in Westfall ab.
Ihr werdet mich lobpreisen für diesen weisen Rat !

Weg mit Versagerkraut, rein in den magischen Staub

Ist das dass Emma von westfall ? :thinking:

1 Like

Ich finde diese Planungen der Spieler immer ganz charmant, wenn sie sich schon überlegen, wie viele Chars und welche Berufe Kombis und wie sie mit welchen Chars/Berufen dann die tollen Endgame Mats farmen.

Dabei wissen wir alle, die Mehrheit hat ja schon Probleme, einen Char auf 60 zu bekommen :see_no_evil:

4 Likes