Hi,
ist zwar kein WOW spezifisches Problem jedoch betrifft es mich fast ausschließlich hier.
Seit dem letzten Windows Update (ist schon ein paar Wochen her aber ich halts jetzt nicht mehr aus) erkennt mein PC mein Headset nicht.
Früher hatte ich es so eingestellt:
Spotify/Twitch auf dem zweiten Bildschirm sowie Soundausgabe aus den Boxen sowie Ingame Voicechat bzw TS mit Soundausgabe über mein Headset
Nun habe ich, seit dem letzten Windows Update, nur mehr “Lautsprecher - Realtek High Definition Audio” im Gerätemanager als Ausgabegerät zur Auswahl. Die Kopfhörer sind verschwunden?
Was passiert jetzt wenn ich mein Headset anschließe? die gesamte Soundausgabe dh Hintergrundmusik sowie Voicechat wird nur mehr übers Headset übertragen ODER über meine Boxen. Mir fehlt der zweite Ausgabekanal.
Wenn ich mein Headset anschließe erkennt dies mein MSI Motherboard und fragt ob es sich um Mikro/Kopfhörer handelt. Dies bestätige ich jedoch ändert das nichts daran dass im Gerätemanager keine Kopfhörer zu sehen sind. Das Mikrofon wird jedoch erkannt.
Die Boxen bei mir sind hinten am PC angeschlossen (L-Out) und das Headset vorne (da sind sogar kleine Gravuren mit Mikrofon bei rot und Kopfhörer bei grün) neben diversen USB Anschlüssen und dem Ein-Ausschalter.
Weiß jemand Rat?
E: es ist ein Sennheiser Game One Headset