Heal Druide Dps

Grüsse euch,
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Dps in M+ als Wiederherstellungs Druide.
Vorne weg, ich bin absolut neu in der Klasse ;-).
Das heilen an sich ist nicht das Problem sondern das verursachen von Schaden.
Ich habe mir die Talente von Icy Veins und Wowhead angeschaut:
1: Warum skille ich die Katze ( wäre nicht Gleichgewicht sinnvoller?)
2: muss ich da jedes mal die Gestalt wechseln? ( Katze bedeutet Nahkampf und das ist eigentlich nicht das, was ich mir so vorstelle :-))
3: Gibt es ein Makro dass ich zum Beispiel gleich nach dem wirken von „Sonnenfeuer“ in die Moonkin Gestalt wechsle und wieder zurück solle ich eine Heilung wirken?

Wie machen das die Profis unter euch?
Danke euch!

Ps. Habt ihr Vorschläge für eine Skillung ohne Katze und Bär mit einzubeziehen :wink:

Ich hab mich das gleiche gefragt und die Antwort an mich lautete: Katze würde mehr DMG Machen, du skillst dennoch in Eule rein. Du spielst Katze sobald du weißt deine Gruppe ist sicher bzw deine Hots reichen für den nächsten einkommenden schaden. Und Eule wenn du dir nicht so sicher bist. Skillst also von beiden was, wie in den Guides vorgeschlagen.

Die Eulenseite skillst du nur für Imp Sunfire bzw. kannst du Convoke in Eule für AoE benutzen.

Ansonsten machst du einfach Schaden mit Mondfeuer, Sonnenfeuer, Wache der Natur und eben Katze.

Wenn du deine Hots oben hast und die Leute im Erblühen stehen und ordentlich Mechaniken spielen ist für Katze auch immer mal genug Zeit.

Ok, aber warum? Weil die Katze mehr Dmg macht als die Eule?

Ganz genau

Das meiste an deinem DMG macht Mondfeuer, Sonnenfeuer, DMG Trinkets zB Whetstone(COS) und Feder(Nokhud), Natures Vigil, Phial of Glacial Fury, Adaptive Swarm.

Erst dann kommen die diversen Katzenspells.

Was ich damit sagen will: wenn dir das mit der Katze noch nicht so geheuer ist, dir nicht so gut liegt, lass es erstmal, bleibe in deiner normalen Gestalt, schaue das du genügend Dots verteilst, verwende DMG Trinkets und setze Natures Vigil gut ein (kombiniert mit HealCDs zB Convoke). So machst du auf jedenfall schon ganz ordentlich DMG! Du musst nicht in Eule wechseln.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.