Heal Druide Solo Gameplay (Shadowlands)

Hallo zusammen. Ich hab noch nie am Anfang deines Addons mit einem Healer begonnen.
Mir gefällt die Eule in shadowlands nicht mehr. Den Druiden Healer spiele ich eigentlich schon gerne, was für Änderungen gibt es im Gegensatz zu BFA? Ich das healen schwieriger geworden ?
Kann ich auch als healer z.b. torgast alleine meistern ? Ich möchte nicht immer den Charakter oder stillen wechseln müssen nur wenn ich alleine queste…

Du kannst auch in SL weiterhin als healer solo content spielen. Thorgast ist als Heal machbar, es gibt eigene Anima Powers extra für Resto.
Allgemein ist Resto nicht schwächer geworden als in BfA, eher sogar etwas stärker

2 Likes

Uhh sehr gutes Thema.
Mir geht es genau so… habe bedenken das ich im Solo-Content im Nachteil bin.
Aber schön zu lesen das es nicht so ist.

Wie genau spielt ihr Healer im solo content? Ich habe bisher nur als Eule gespielt und bin jetzt seit 5 Monaten als Healer unterwegs in M+ usw.
Macht mir richtig Laune und ich würde gerne weiter mit dem Healer spielen und nicht 2 versch. Ausürstungsets sammeln müssen.

Also zurück zu meiner Frage;) Wie spielt man den Healer beim questen? Als Katze oder als Eule? Muss man auf irgendwelche Second Stats gehen?

Naja als Heiler muss man für Eule kein zweites Equip farmen wenn man nur zum Questen auf DD geht . Das geht wunderbar im Healgear.

oder du skillst einfach Feral Affinität und fertig. :smiley: Im Dungeon machst du ja auch Damage mit Feral Affi wenn du nichts zum heilen hast.

Das war ja meine Frage^^ Geht mit Feral Affi es gut zum questen?
Da ich noch keine 20+ keys spiele bin ich auf Tempo Meisterschaft und nicht vielseitigkeit daher mache ich kaum schaden als Katze.

Also Heal EQ sammeln und als Eule questen.

„Gut“ ist relativ. Prinzipiell ist es immer beschissener, als höchstens halb-guter DD zu Questen.

Im Übrigen carried dich derzeit das semi-gute iLvl + Corruptions durch Alles; wenn die Mobs wieder eine in-etwa-äquvalente Skalierung erfahren, ist „als Heiler questen“ derselbe Müll, wie im kompletten vorigen Content: zeitfressend, mühsam und unsinnig ineffizient, weil umspecen und 3 Tasten ändern ja so krass anspruchsvoll zu sein scheint.

Ich habs noch nie gemacht, daher frage ich ja…kein grund gleich pampig zu werden.

Stimmt allerdings.

Wenn ich als Heiler questen wollen würde: Resto-Gear und soviel Tempo + Crit. wie irgendwie geht in Balance-Affinity = Dots drauf, Wratht-Spam und Surge, wenn möglich.

Sofern Melee dein Ding ist: Feral-Affinity. Dots drauf und Wild bite als Finisher.

Crit. taugt immer, Tempo für flüssigeres Spielen; ansonsten Versa weil %ual increases rechnerisch grundsätzlich „gut“ funktionieren. Min-/max.'en für die Levelphase ist i.d.R. übers Ziel hinausgeschossen und neue Equipteile durch den Simulator jagen… möglich, aber schmeisst du in wenigen Leveln eh weg.

1 Like

Super Danke.

Wobei ich mich Frage warum man es sich absichtlich schwerer machen sollte, in ner Zeit wo es 2 Sekunden dauert umzuskillen.

Als Katze wirst du immer mehr Schaden machen als nur mit der Affinität und als Eule genauso.

Somit kommst du einfach schneller voran. Ich spiele mit Gleichgewichtsaffinität weil mir Nahkämpfer einfach gar nicht liegen.

Gehen tut das gut, habe keine Probleme auch Mobgruppen zu legen aber schneller geht’s natürlich als „richtige“ Eule.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.