Heal im Solo Shuffle

Hey, ich wollte hier einfach mal meine Eindrücke bezüglich Solo Shuffle, vorallem aus der Heilersicht darstellen.

Ich hatte damals gegen Ende von SL mit PvP und eben auch Solo Shuffle angefangen, fand da einige Klassen schön und darunter eben auch meinen Heal Evoker, welcher hier für mich als Beispiel herhält.

Anfangen möchte ich hier mit der teilweise stark schwankenden Leistung von DDs. Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt, aber es gibt sehr häufig Runden, in denen von den 4 DDs 1er beachtlich weniger Schaden macht. Das alleine wäre ja nicht schlimm, es fängt ja jeder mal an und man kann nicht von jedem perfektes Gameplay erwarten.
Warum toppt dieser DD aber dann den Damage, wenn er plötzlich beim andern Heiler ist, wenn also die Teams nur den heal getauscht haben. Er wird immer noch gleich gefokust und heilt sich auch selbst gleich viel, trotzdem macht er diesmal bedeutend mehr Schaden.
Vllt verstehe ich bei diesem Punkt etwas nicht, aber man kommt sich da als Heiler doch manchmal sehr veralbert vor.

Ein anderes Thema ist noch, das zumindest bei mir sehr viele Runden immer als 3-3 enden. Häufig gibt es einen überlegenen DD wie einen DH, Monk, Warri, etc welcher die Runden überwiegt und so enden beiden Heiler eben im Unentschieden. Das verlangsamt das Rangfarmen, bzw verliert man auch gerne mal Rating, je nachdem, wie hoch die anderen Leute der Lobby sind.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich es aktuell nicht verstehe, warum man als Heiler anmelden sollte. Man kann als DD das Game, zumindest gefühlt, deutlich stärker beeinflussen, als als Heiler, auch wenn die Wartezeiten länger sind. Und selbst trotz längerer Wartezeiten hatte ich es mit weniger Zeitaufwand geschafft als DD höher zu kommen, als mit meinem Heal. Ich hoffe einfach nur, dass Blizzard es irgendwie hinkriegt, dass sich die Lobbys fairer und Heiler stärker anfühlen

wie du schaden machst hängt ja von vielen faktoren ab. vllt war der dd viel im cc. vielleicht wurde er die ganze zeit gefocused so das er passiv spielen musste und ressourcen zum überleben aufwenden musste statt in schaden. zumal einige klassen eh bedeutend mehr schaden fahren als andere mit meinem dh mach ich auch signifikant mehr dmg als mit meinem hunter. zum mmr hab ich auch gelesen das besonders in high elo die heiler wesentlich geringeres rating und mmr haben als dds keine ahnung woran das liegt.

Healer gehören verboten im PvP !!!

1 Like

Wenn es nach Dir gehen würde, müsste doch (bis auf Balance Druid) sowieso alles gebannt werden im PvP :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.