Heal, muss ich den Katzen Specc nehmen?

Bei den Guides wird der Specc mit dem Katzenform switchen als recommended angegeben.

Ist der andere Specc so viel schlechter, oder macht es keinen Unterschied?

Du kannst getrost HainhĂĽter spielen, wenn dir das besser liegt. Vom Healoutput nehmen sich die beiden Specs so gut wie nichts.

Der Katzenspec macht mehr DMG, aber ich z.B. bevorzuge klar die Variante als Rangedps in Eulenform… Da komme ich viel besser klar damit, und darauf kommt’s an.

3 Likes

Danke, werd wohl auch den nehmen.

1 Like

Nur als kurze Ergänzung: In Eulenform gehen lohnt sich nur, wenn man Fluid Form (Flüssige Gestalt?) spielt, ansonsten ist es der Global dafür fast nie wert: Die Form kostet einen Global für 10% Spelldamage, außerdem verliert man 6% Haste und kriegt 6% Mastery, verliert also nochmal Damage durch den anderen Buff (Lycaras Lehren). Ausnahme ist Convoke in Eulenform.

Mein allgemeiner Tipp wäre: Fürs Lernen erstmal Katzenform ignorieren und, wenn du etwas sicherer bist, immer mal wieder in Katzenform gehen. Katze kannst du unabhängig vom Herotree nutzen. Mal schauen, ob das neue Talent (Kreis des Wildnis/ des Himmels) ggf. dafür sorgt, dass sich Katze gar nicht mehr lohnt, falls man den Spelldmg mitnimmt

1 Like

Geht auch ohne hab hab nen Talentbaum Marke eigenbau, langt einschlielich 9er aktuell mal nen 10er rnd versucht, aber da hat der tank schon mieserabel gepulled, geht das nur mir so mit rnd-grp, dass die leute nichts unterbrechen oder bossmechaniken nicht kennen… nervt echt schon wieder sehr…

Letztens in nem 7er DFC der tank so beim Endboss nachdem der key schon depleted gewesen ist, ich schau mal einen guide für den boss…

Dennoch frohes heilen und guten loot

GrĂĽĂźe
Shoca
:tiger::leaves::bear::owl:

Aktuell würde ich in 9ern und 10ern gar nicht dazu kommen, den erhöhten Schaden des Katzenspecs auszunutzen. Es ist viel zuviel zu heilen bei gleichzeitigem permanentem bewegen und dispellen.

Deswegen Fluid Form einpacken, dann kann jeder Global gut genutzt werden.

@Shoca: Letztendlich kannst du 10er mit jedem Talentbuild heilen, manche sind nur leichter / effizienter als andere. Aktuell werden die Meisten noch ein wenig rumexperimentieren :slight_smile:

Also ich find Hüter super angenehm, und der Healer Damage spielt zumindest für alles bis 10 keine Rolle …