A) Es gibt genügend Spieler die Mythic raiden und ihre Klasse nicht verstehen. Für hc sollte man übrigens auch seine Klasse verstehen und das ist bei stricktem „ Pick EWT“ einfach nicht der Fall. EWT ist das typische HPS Talent um bessere Parse zu erzielen. Effektiver ist oftmals Vigor oder APT.
B) Evtl weil Unleash 15 Sekunden Cooldown hat und PWave 45? Was machst du wenn der ganze Raid low ist und PWave noch abklingen muss? UL into Riptide? Finde hier kann man schon auch ne Kettenheilung zaubern.
@Atomtotem Doch die Healing waves werden mit UL gebuffed. Dennoch sind die Abklingzeiten völlig verschiedene.
Thema UL zu schwer: Als Necrolord hast du selbst mit 50% uptime auf UL mehr output (mathematisch gesehen) als mit Torrent.
Nein es ist nur die healing Wave die man auf den Spieler casted gebufft und nicht die Kopien davon.
Each Healing Wave (real and copies) is individual, only your real Healing Wave cast is affected by effects like Unleash Life and Undulation. They all scale on their own with stats.
Hier einmal ein Auszug von der Seite ancestralguidance
Und hier der spell von der Beschreibung auf wowhead
Restoration
Blast your target with a Primordial Wave, dealing (65% of Spell power) Shadow damage and apply Flame Shock to an enemy, or heal an ally for (65% of Spell power) and apply Riptide to them
Your next Healing Wave will also hit all targets affected by your Riptide for 60% of normal healing
Ich habe ja auch erwähnt das unleash ansich besser ist aber es ist nicht viel wenn nicht sogar das ich sagen würde die sind gleichwertig. Man würde ja auch sehen wenn es so viel besser ist wie du schriebst das die top logs deutlich eher damit gespielt werde top 100 Stone Legion mythic sind 73% mit Torrent, sire 85%. Und ich glaube die Leute die Stone Legion auf mythic done haben wissen schon was zumachen ist
Natürlich werden diese gebufft? Kann sein, dass es auf der Beta mal anders war, live werden sie aktuell von Unleash life gebufft. Auch nachzulesen auf WoWhead, wobei der Artikel von Niseko ist, der ebenfalls auf AG schreibt und auch Admin vom AG Discord ist.
Ebenfalls einfach in den Logs nachzuweisen: Wieso casten alle Top Mythic resto Schamies denn sonst UL vor der HW?
The copied Healing Wave are all individual hits and don’t get any of the effects of the original Healing Wave instead, they all scale on their own with stats and effects. The copies can get affected by some abilities however, for example using the casted Healing Wave to proc Undulation will buff all copies, as they will see the buff as active. Something similar happens with Unleash Life, but this time it buffs both the casted and copied Healing Wave if you’re buffing the cast. The conduit Swirling Currents works more like the first example again, where if you have 2 stacks of it when you’re casting the Healing Wave to proc Primordial Wave, the cast will consume 1 stack and the copies will use the other one to get buffed.
Since the copies all happen at the same time, they benefit from buffs that usually would only buff 1 spell in this case.
Mit dem Satz, denn du zitiert hast meinen sie eigentlich nur, dass sowohl Mastery als auch Krit Scaling für jede Healing Wave individuell berechnet werden. Heißt alle können Kritisch treffen - oder auch nicht - und alle haben verschiende Masteryscalings.
Gerade nochmals im Discord nachgefragt, da ich night fae spiele und nicht selber testen kann, und die bestätigen das auch. Sowohl Undulation als auch Unleash buffen die kopierten healing waves von PWave. Der Artikel von AG ist aber auch schon über ein Jahr alt, also kann die Info natürlich auch sehr sehr unaktuell sein. Der Guide dort wurde übrigens auch von Niseko und Maeve geschrieben, welche den Discord leiten.
Also meine Infos sind dabei eben auch vom Discord. Dort schreiben die Admins, welche bei Top 20 Gilden raiden, dass die Zahlen so sind. Ich glaube kaum einer hier macht sich die Mühe alles mathematisch durchzugehen. Die Leute dort machen sich eben die Mühe und dann nehme ich mal an, dass die Zahlen passen. Dort kommt eben die Zahl 50% UL uptime is besser als Torrent.
Das mit den Kopien habe ich gerade mal getestet es war so das die alle buffs mitgenommen haben und es gab mal einen Change das es nicht mehr sein sollte aber dieser es kriegen alle die buffs.
Daher steht auch eigentlich in der Fähigkeiten mit drin das es 60% of normal healing. Mit undulation funktioniert es auch net so das alle gebufft werden. Wenn man den buff hat das man 50% mehr healt macht es nur die die man castet, wenn man mit der den buff bekommt werden die Kopien gebufft und das alle. Der buff wird aufgebraucht und man kriegt wieder einen wenn es 3 Kopien sind oder mehr. Der buff durch den conduit zählt auch für alle und verbraucht nur 1 Stack.
Man kann leider nicht von allen top Gilden die logs sehen aber wie gesagt der Großteil spielt Torrent und eben nicht unleash und das auch auf Bossen die noch nicht viele down haben. Und mit den Leuten mit den ich gesprochen habe hieß es es ist relativ egal welches man spielt. Und das haben die im discord auch dazu geschrieben zu ul gegen Torrent man merkt keinen Unterschied wenn man nicht top 50 raidet.
Frag mal im discord bei den theorycraftern nach torrent. Dort ist die Meinung dazu klar. Torrent gibt wohl ca 2,5 % increase und UL mindestens 5%. Dass man mit allen Talenten CE holen kann ist logisch. Gilt auch für andere Talente. Viele Heiler werden auch aufgrund der Stärke zu Release auf Schami gerollt haben und da lässt es sich mit Torrent als passive nunmal leichter spielen. Bzw sind viele Spieler auch einfach nur faul.
Oh. Dann mach ich das Falsch. Benutz kein Cloudburst für 5er Content… Weiss nicht. Das man alles so Starr sehen muss. Fühl mich im 5er Content wohler mit dem Haste Buff da ich so mehr TankHeal Pumpen kann. Den ich zeitweise sehr schnell gezielt brauche. Dann hilft mir halt kein Couldburst.
Auch hier zu beachten. Spiel zB Venthyr und fahr mit ascendece ziemlich gut. Weil es A. Instant AE heal ist beim Aktivieren und B. Mein chainharvest kopiert wird. Was dann statt 5 ziele eben mal 10 Ziele heilt. Kombiniert mit Unleash Life ist das sehr dicker Burst AE Raid Heal.
Davon ausgehend das die Mehrheit sowieso Necro spielt sollte im Raid Wellspring das GoTo Talent sein. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ascendence sorgt dafür, dass alle Ziele in 20 Yard range geheilt werden. Chain harvest würde also den doppelten Wert auf X Spieler in 20 Yard Range heilen.
o.O wie ich Vielseitigkeit / Meisterschaft als Stats genommen hatte
(gehe Hautpsächlich M+ und hab es bei einigen 20+ Shamanen gesehen).
Und gar nicht wusste das Crits Mana zurück gibt. Crit völlig ignoriert.
Heißt mein M+ & PVP Gear (Vielseitigkeit & Mastery für starke Heals) muss ich im Raid auf Crit + x umstellen? Dann hör ich eher nach Heroic mit Raiden auf M+ und PVP sind wichtiger.
Zumal Cloudburst auch gut den Tank hochzieht. Hab früher auch viel ohne Cloudburst gespielt, also in bfa, aber aktuell, durch den Healoutput, den man momentan allein schon durch das Pride braucht, ist Cloudburst definitiv die beste Option.
@Shym: Was meinst Du mit bestätigen? Dass Crits Mana wiederherstellen?