Heal Schami in M+

Hallo Liebe Schami Kollegen.

Ich bin neu in der Schami Welt und spiele seit ca 3 Wochen einen Schamanen.

Ich wollte mal fragen mit welcher Skillung ihr den M+ Content bestreitet.

Ich bin mir bei der Skillung einfach nicht sicher was ich nehmen soll. Mit Wolkenbruchtotem komme ich irgendwie überhaupt nicht klar, das auf die 15sec hin zu timen mit dem Dmg schaff ich net. Geht dann oft vieles in overheal über.

Ich spiele aktuell auf einer 900er Raider io und laufe 12/13er keys.

Grundsätzlich ist es heilbar, kommt aber viel Gruppen dmg wird es sehr brenzlig.

Auch raidskillung wäre interessant, da saugts mir das Mana schön flott leer immer :slightly_smiling_face:

Lg

Das Wolkenbruch Totem kannst du durch nochmaliges betätigen der Wolkenbruchtotemtaste gezielt auslösen.

In mythic+ nehme ich 2/1/ kommt auf den affix an/ 1/2/3/3
Im RAID meist 1/1/1/2/2/3/2

Das mit dem vorzeitigen auslösen weiß ich eh, aber ist halt trotzdem schwierig richtig zu timen das man es so gut als möglich nutzt meiner Meinung nach.

Finde die Spielweise mit Schnellflutung total lustig, da brennts aber das Mana extrem weg. M+ geht noch da man oft Reggen kann aber im raid bist da sofort oom.

Ich bin auch zwiegespalten was das Wolkenbruchtotem angeht, aber wenn man bisi übt, wirds.
Einfach probieren. Sonst lässt dus halt weg.

Was ich noch mag ist Leben entfesseln. Sehr flexibles Ding, mag ich.

M+ ist Schnellflutung vollkommen ok hast ja quasi daueraktiv bzw. Sehr oft up. Im Raid ist wolkenbruch aber Pflicht für den Anfang reicht es aus einfach brain afk stellen und ablaufen lassen bei 20 Mann findet es seine Heilung schon.

Was dein Mana im Raid angeht machst du definitiv was falsch (Was ja nicht schlimm ist deswegen fragst du ja) der Shamy hat mit den besten Manahaushalt später dazu mehr

Raidskillung ist eig fast immer gleich bzw. Kannst du beruhigt gleich lassen -> Wolkenbruch echo lebensquell ist da ne topwahl.