Hi Leute, ich spile meinen Heal Schami mit den Necros und wollte mal Fragen welche Seelenbande ihr so habt und welche Medien Ihr so benützt. Und auch welche Legendarys so zu den besten für M+ und Raids sind. Ich weiß ja das Vielseitigkeit und Krit zubevorzugen sind. aber mir kommt es vor das es alles etwas langsam geht. Deswegen auch noch die Frage nach dem Tempo. Ignoriert ihr dasTempo oder nehmt ich das auch gezielt mit? Und welche Rota/Prio nehmt ihr so? Ich weiß ja das Tante Google alle antworten auf diese Fragen kennen wird aber mein Englisch ist not very good ;P. Und die besten Seiten sind nunmal alle auf Englisch -.-
Hi,
also im raid spielst du, wie bereits von dir richtig erwähnt, mit crit und versa. Als Legandary empfiehlt sich das „flutende Kern“-Legy. Zu den Paketen sei gesagt, dass diese sehr von dem jeweiligen Encounter abhängen. Aber generell tendiere ich hier zu NF oder Venthyr.
In M+ spielt man eigentlich immer (außer deiner Gruppe fehlt der Pakt für den Dungeon) Kyrian. Dieser hat den größten dmg-output. Außerdem wechselt man auf das Legy welches deinem Erd-Ele dauerhaft Erdbeben gibt. Wichtig ist hier, dass du dieses in den Fokus nimmst und regelmäßig heilt, da es sonst sehr schnell von Mobs in höheren Keys auseinander genommen wird.
Die statprio verschiebt sich hier sehr stark zu Tempo und Versa, da diese stats dir auch hier wieder den größtmöglichen dmg-output liefern.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Meisten dmg fährt man tatsächlich mit krit/vers in m+. Einfach weil dein meister dmg von vesper totem und Erdbeben kommen wird und beide Fähigkeiten gar nicht mit Tempo skalieren. Kettenblitz skaliert ebenfalls gut mit krit.
Generell kann man sagen, dass krit/vers den meisten overall dmg gibt und tempo/vers den meisten single target.
Am Ende macht es aber die Mischung. Desto höher du kommst, desto wichtiger wird versa, da es auch Schadensreduzierung gibt. Heißt auf hohen keys möchtest du einen komfortablen Tempowert (meistens ~17-22% - je nach Gefühl) und danach krit/vers, wobei vers die höchste Priorität hat.
Ich persönlich finde ein bisschen Meisterschaft auch nicht verkehrt. Gerade in pugs ist unnötiger dmg immer da und generell ist aktuell sowieso zu viel Schaden im Spiel, sodass die leichten Verluste deinerseits (Meisterschaft gibt keinen dmg) zu verkraften sind.
Hey,
tempo brauchst du nur max. 15-20% sonst gehst nur auf crit/versa
Tag Smokingjoe!
Ich spiele als Heiler tatsächlich weder in M+ noch im Raid als Nekro.
In M+ bin ich Kyrianer und spiele mit dem guten Mikanikos. Dabei nutze ich Wirbelnde Strömungen und Elysiches Klagelied (paktspezifisch); Animasphäre und Vitalzuwachs; und Kraft der Totems und Erfrischende Wasser. Dazu ziehe ich das Legy an, was deinen Erdelementar dauerhaft mit Erdbeben umgibt. Der Schadensoutput ist massiv! Musst nur auf dein Elementar aufpassen, weil es sonst einfach totgehauen wird. Also am besten mit dem Tank sprechen und in den Fokus nehmen, um ihn im Notfall heilen zu können.
Im Raid spiele ich in der Regel Ventyhr mit Theotar. Hier nutze ich Wirbelnde Ströme, Schwerer Regenfall, Animasphäre, Astralschutz, Donnerpfoten und das Venthyr-Medium. Als Legy ist der Urzeitliche Flutenkern meine Wahl.
Tempo ist durchaus nicht unser wertvollster Stat, aber vergiss nicht, dass deine Castzeit für Welle der Heilung auch durch Springflut/Kettenheilung verringert wird (das Passiv heißt Flutwellen und stackt 2x). Ich persönlich caste fast nie Welle der Heilung ohne den Tempobuff. In Dungeons kannst du etwas sorgloser mit deinem Mana umgehen und auch viel mit Heilender Woge heilen, falls nötig. Die ist schnell und gut. In der Regel hast du durch Urh keinerlei Probleme und wenn deine Gruppe dann noch Mechaniken kennt, kannst du stattdessen sogar noch schön Schaden machen. Ich glaube, ich komme auch auf etwa 17% Tempo. Hab aber auch kein goil optimiertes Gear, weil mein Main-Spec Ele ist. Aber auch so spielt es sich flüssig.
Ich hab auch grad mal einen Blick auf deine Skillung geworfen. Meine persönliche Präferenz geht in m+ zu Seelenstärke statt Walltotem und auch zu Aszendenz. Durch das Wolkenbruchtotem (mit 4er Set) und den Springfluten kriegst du den Ausdauerbuff sehr gut auf der Gruppe aktiv, was ich mag.
Im Raid hingegen kriegst du den Ausdauerbuff nicht so gut aufrechterhalten und daher wechsle ich dort zum Walltotem und Lebensquell.
Zu deiner Rota-Frage: was genau willst du da wissen? Was wir tun, ist immer stark von der Situation abhängig. Kriegt der Tank auf die Nase? Die Gruppe? Passiert grad nix? Am besten gewöhnst du dich schon mal früh daran, nie Eier zu schaukeln. Wenn du nichts zu heilen hast, unterstütz die DDs. Blitzschlag geht immer, Lavaeruption/Flammenschock kostet zwar Mana, sollte aber in der Regel drin sein. Sei ein guter Heiler und beschränk dich nicht nur aufs Heilen^^
Kriegt nur einer auf die Mütze, kommt uns unsere Mastery zugute. Heilende Woge regelt dann meist schon von allein. Wenn du richtig gut planen kannst, wann der Schaden reinkommt, kannst du sogar deine durch Wogen verstärkte Heilende Welle oder Woge reinballern. Stonks!
Scheu dich auch nicht, deine CDs zu benutzen. Die sind da, um Leben zu retten und nicht, damit wir drauf sitzen wie eine gierige Henne. Im Raid ist ein bisschen Vorausplanung allerdings nötig und bestenfalls sind die CDs eingeteilt. In M+ aber ist eine gesetzeslose Zone. Der Tank hat den Hintern voll Mobs und droppt massiv? Peitsch deine Gruppe in Meleerange und baller ein Spirit Link rein. Gibt 10% weniger Schaden und dein Tank wirds dir danken. Springflut hat ebenfalls einen guten Output und gibt uns den Tempobuff für Heilende Welle, also auch das immer schön nutzen.
Was du sicher schon festgestellt hast: Totem des Wolkenbruchs ist eine schöne Sache, die vielseitig einsetzbar ist. Achtung: ich rede immer vom RSham inkl. 4er Setbonus. Die Gruppe ist insgesamt ein bisschen low und es kommt erst mal kein Schaden rein? Totem. Planmäßig kommt gleich massiver Schaden rein? Kein Problem, Totem aufstellen, Heilung reinpoolen, Schaden kommt, Totem wieder zünden, Gruppe wieder voll.
Und: immer schön Erdschild oben halten! Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ein bisschen Licht in die Rotageschichte bringen, wobei das mit mehr Übung natürlich intuitiver und besser wird.
Ich sag mal willkommen Kollege und wünsche gutes Gelingen.
Gruß
Larisza
Herzlichen Dank, das war ausführlich und Bedarf etwas Einarbeitung meinerseits zur Zeit ^^. Jedoch hab ich es soweit verstanden und hab das ein und das andere angepasst oder gar geändert. Bin jetzt auch erstmal weg vom Wall Totem hin zur Seelenstärke. nun muss ich erstmal schauen was ich alles brauche für die Seelenbande. Bin noch bei den Necros weil ich keine Lust auf nen neuen Pakt hab. und in M+2 oder +3 ist das jetzt auch nicht so gewichtig^^.
Du ich hab gestern auch einen Heal Schami mit heal leggy und venth in der 15er gehabt … und ging auch … also macht euch nicht verrückt. Wenn du nicht 20+ spielst und alles rausholen musst oder willst, spiel was dir Spaß macht.
Sehe ich auch so.
In M+ kannst bis 17-18 spielen was Du willst.
Danach solltest Du wegen Damage schon auf Kyrianer und Erdbeben Leggy gehen.
Im Raid ist fast alles viable, kommt auf Deinen Playstyle an
An und für sich sogar über +18 hinaus…
Das „Haupt Problem“ ist hier lediglich die Community als solches glaube ich. Ich taste mich mit meinem NF Schami derzeit langsam an 20er Keys ran. Ist gut machbar, setzt aber voraus, dass die Gruppe sauberer spielt als wenn man einen Kyrian Schamanen dabei hat. Der Kyrian kompensiert bisschen mehr Gruppen Fehler denke ich.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.