Heal sucht für kommenden Raid semiprogress Raidgilde

Hallo,

vorsicht langer Text aber mir wurde versichert, dass die Leute doch sowas lesen :slight_smile:

Ich bin zur Zeit auf dem Server Antonidas beheimatet und würde eigentlich auch gerne hier bleiben. Bei gegenseitiger Sympathie und wenn es wirklich passt, wäre ein Serverwechsel auch nicht ausgeschlossen.

Ich suche für Dragonflight eine aktive ambitionierte Raidgilde im semiprogress Bereich, d. h. HC /Myth und wie weit man in mythischen Content kommt (Logs sind vorhanden). CE wird nicht erwartet oder vorausgesetzt. Sollte man es als Gruppe doch irgendwie bzw. irgendwann schaffen auch nichts dagegen :D. Ich suche keine Feierabend- oder Fungilde.

Kurze Infos zu mir:

  • Btag: Ultraworg#220848

  • Discord: Valistheas#6322

  • Aktuelles Gear (falls überhaupt noch relevant): 291

Ich spiele WoW seit 2009 (2. Hälfte WotLk). Raiderfahrung aus letzten Addons ist daher auf jeden Fall vorhanden. Zuletzt war ich vor Shadowlandsin BfA aktiv in Dazar´àlor aktiv in einer Raidgilde im mythic Content unterwegs. Leider musste ich dann aufgrund von gesundheitlichen Problemen eine längere Zwangspause einlegen.

In Shadowlands habe ich in einer Raidcommunity 2- bis 3-mal pro Woche geraidet, damit ich überhaupt nochmal in diesem Addon zum Raiden komme. Es wurde zwar jeder Raid auf HC gelegt, aber im mythischen ging da nicht voran (SoD 3/11 myth ^^), so dass ich in Shadowlands nicht wirklich wie in BfA aktiv im mythischen Content Raiden konnte und das auf jeden Fall in Dragonflight wie früher wieder mit einer Gilde in Angriff nehmen möchte.

Dieselbe „Notlösung“ habe ich für M+ gewählt, aber nach 2 Seasons dann etwas entnervt aufgegeben. Interesse an M+ ist auf jeden Fall da. Ich wäre pro Woche gerne mal mehr als einmal höhere Keys gelaufen. Das würde ich dann aber lieber gildenintern mit Leuten machen, die man kennt und nicht mit Randoms.

Was erwarte ich von einer Gilde?

  • Man sollte sich auch für die Person hinter dem Char interessieren und nicht nur auf den Char schauen.

  • Freundlicher Umgangston und Umgang zwischen den Mitgliedern in und außerhalb des Raids. Man kann Fehler machen und Kritik sachlich äußern.

  • Hilfsbereitschaft unter den Mitgliedern. Ich denke das beruht auf einem gegeneitigen „Geben“ und „Nehmen“, z. B. bei der Aushilfe bei M+ Instanzen u. ä.

  • 2 bis maximal 3 Raidtage ab 19.00 Uhr oder gerne später (nicht unbedingt Fr oder Sa aber hier wäre ich auch flexibel)

  • Konzentriertes Raiden.

Was kann man von mir erwarten?

  • Raiderfahrung aus zurückliegenden Addons bis WotLK.

  • Pünktliches An- und Abmelden für den Raid.

  • Farmbereitschaft für den Raid und die Gildenbank.

  • Aufgrund meiner Arbeit ist, wenn nichts dazwischenkommt, eine 100 % Raidteilnahme möglich.

  • Rotationsbereitschaft, d. h. Aussetzen bei einem Boss, wenn es das Setup verlangt.

  • Verlängerung des Raids, wenn ein Boss wirklich fast liegt (muss dann nicht pünktlich weg).

  • Hilfsbereitschaft, z. B. wenn jemand Mitspieler für M+ sucht.

  • Freundliches Verhalten und Auftreten innerhalb der Gilde und als Repräsentant der Gilde auch außerhalb der Gilde.

  • Wiperesistenz (mir ist klar, dass manche Bosse mehr Versuche brauchen und nicht direkt nach dem 3. Try liegen).

  • Charpflege und selbständiges Informieren über Änderungen oder Bossguides für neue Raids.

Neben dem Paladin interessiert mich auch die neue Klasse des Evokers. Aber die teste ich erstmal in der Beta und bleibe daher beim Paladin. Es könnte aber auch ggfs. sein, dass ich mich auf den Evoker festlege. Vorerst bleibe ich aber beim Paladin.

Für ein erstes unverbindliches Gespräch wäre ich offen, um offene Fragen und ggfs. weitere gegenseitige Erwartungen zu klären.

LG
Valístheas (in Erinnerung an FF16 :slight_smile: )

Hallo Valistheas,
das du mit dem richtigen Charakter postest kann man dir ja zu gute halten aber ein paar grundlegende informationen hier nicht rein zu schreiben macht es dir und allen anderen die suchen nur schwerer.
Eckpunkte wie:

  • zu welchen Wochentagen du raiden willst/kannst bzw auch uhrzeit
  • wieviele Raidtage es minimal/maximal sein sollen,
  • was du unter semi progress verstehst (Mythisch clear, heroisch clear, weltrang bereich der gilde? - denn ja spieler legen es zuweilen sehr unterschiedlich aus was sie als semi progress bezeichnen)

wären zum beispiel solch sinnvollen eckpunkte die es einem ermöglicht abzuschätzen, ob ein direktes Gespräch überhaupt sinnvoll ist.

Hallo Lyzea,
danke für die Hinweise. Habe darauf verzichtet, weil es mir in der Vergangenheit zeigte, dass die meisten einen langen Text mit vielen Informationen nicht ausführlich lesen und es dann im Gespräch zu Irritationen kam, weil halt nur überflogen wurde. Habe aber mal die infos ergänzt.

Danke für das ergänzen. Ich kann dir versichern, Gilden die wirklich an ihren Spielern interessiert sind, lesen sich auch einen sehr langen Text durch. Letztendlich ist das ein natürlicher filter für dich, wenn anfragen von leuten reinkommen die zeigen das sie deinen textinhalt nicht kennen - denn dann teilen sie auch nicht das „mindset“ einer längeren Beziehung.

Zu unserem Raidprofil passt du allerdings leider nicht.
Viel erfolg bei der Suche

Noch immer auf der Suche^^

Hey, wir konnten in S4 zwar auch „nur“ 3 Bosse in SOD M killen (weil family, friends, xrealm zusammengewürfelt mit bescheidenem Lineup und Contentmüdigkeit), sind in der Regel aber sonst etwas besser unterwegs. Wir haben noch Bedarf an einem Evoker in Dragonflight als Heiler. Eventuell sind wir ja von Interesses für dich, transbereitschaft hast du ja schon vorsichtig signalisiert. Zumal die 2 bzw 12 lvl beim Evoker denke ich keine Risiko sind :wink: LG

Hi Vali,

wir sind auf der Suche nach genau so Spielern wie dir und ich denke, wir würden gut zusammen passen :slight_smile:

Ich würde mich freuen, wenn wir mal ein paar Worte im Discord austauschen können.

Hier noch unser Forenpost:

Wenn du Zeit und Lust hast, freue ich mich wenn du dich meldest :slight_smile:

Lg Esinthoras
(Sinthoras#2396)

Hey Rambow,
danke für das Angebot aber dann müsste ich irgendwann zur Horde wechseln und das möchte ich nicht.

Und wieder hoch^^

Und wieder hoch, Suche noch immer offen

Suche offen

Und wieder ein push

Und mal wieder hoch

Es wird doch wohl noch Gilden geben, die einen Heiler für den kommenden Raid gebrauchen können!? :smiley:

Suchen noch

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.