Heal Tipps

Guten Tag liebe mit Suchtis,
Da ich mit den Schami in SL healen will raid und m+ wollte ixh mal paar grundlegende tipps oder so fragen. So allgemeine ich habe lange nicht mwhr geheilt und würde nich freuen wenn hier einige tipps hätten. Egal was für welche.

Danke

Lass keinen sterben!

Sorry :wink:

PS: Hab leider keine weitergehenden Tips auf Lager. Ausser vielleicht: benutz ein vernünftiges Addon wie Vuhdo sonst reichen die Tasten nicht :wink: aber das wirst du vmtl. eh schon haben.

Springflut auf möglichst vielen aufrechthalten. Mit Flutwellen stacks Welle der Heilung bei moderatem und Heilende Woge bei hohem reinkommenden Schaden verwenden. Kettenheilung bei gestackter Gruppe benutzen, aber nicht spamcasten, sonst gehst du schnell oom. Wenn die Gruppe stillstehen kann, Heilender Regen druntersetzen. Healing stream Totem bw. Wolkenbruch-Totem benutzen. Durch deine Heiler CD’s durchrotieren, wenn es heftig wird. Utility benutzen, also Wind shear, Earthbind-Totem, Capacitor Totem, auch mal purgen. Klingt alles nach viel Arbeit, aber man gewöhnt sich dran. Üben, üben, üben! :slight_smile:

Wenn man nicht unbedingt ein neues gruppen Frame haben will, ist auch Clique anstelle von Vuhdo ein simples aber gutes Addon, macht genau das gleiche, nur mit dem standard Raidframe.

Je nach dem welchen content du spielst ändert sich in der Regel deine Talent auswahl.

Mit Aszendenz spielst du vermehrt in Inis oder M+ mit Lebensquell wirst du aktuell im Raid gut dabei sein.
Gewöhne dich schon während des levelns an mit dem Wolkenbruch Totem zu spielen. Das ist enorm stark und du kannst damit gut kleine Schadensspitzen umgehen. - Im raid mit Lebensquell kurz danach genutzt super schnell viel heilung gespeichert.

GHear brav verzaubern und sockeln als heiler aber nicht unbedingt Tempo nutzen - viele gehen auf Krit + vieseitigkeit.

Na nicht ganz.

Es kommt schwer drauf an welchen Content du bevorzugst.

Wenn der Raid dir relativ egal ist und dein Fokus auf M+ liegt ändert sich die Prio von Crit/Versa zu Haste/Crit=Versa

Auch beim Covenant haben die Venthyr im M+ Vorteile gegenüber den Necros.

Die Gearingstrazegie wird also maßgeblich vom angestrebten Maincontent beeinflusst

Stimmt, bin da eher vom Raid ausgegangen, habs daher nicht erwähnt, verzeihung.

Wenn du bei ca. 17% Tempo angekommen bist, gehst du dennoch vermehrt auf Krit / versa.

1 Like

Ich bin auch grad am heilen mitm Schami, es ist so viel Fun.

1. ein Addon braucht kein Mensch. Alle reden immer von Vuhdo oder sonstwas, hab ich nie benutzt bei keinem Heiler seit 15 Jahren nicht. Wenns dir hilft, oke. Probiers einfach aus. Nötig isses nicht.

2. hol dir ne Weak Aura die deine Buffs undso anzeigt. Ich empfehle die von Luxthos (google nach dem Namen - der hat welche für jede Klasse), das hilft damit du siehst wie viele Flutwellen Stacks usw. du hast um dich zu optimieren.

3. achte auf Flutwellen, Schnellflutung, Hochwasser, Erd- und Wasserschild stacks und spiel schlau mit diesen.
    Braucht ein wenig Übung sollte aber bald mal drin sein.

4. Benutz unbedingt (!) deine 2 mächtigsten Heilspells, Windstoss und Cleanse (sowie Reinigen). Du kannst nicht mehr Schaden heilen als mit 1 Windstoss zu verhindern das überhaupt Schaden rein kommt. Vielleicht auch via Fokusmakro.

5. Nutz deine Totems zum Stunnen, Kiten und CC-brechen (capacitator, earthbind und tremor totem)

6. CDs sind zum benutzen da, lern wo. Auch der Erdele ;D

Das wären so meine Tipps als Hobby-Resto

Schwer zu pauschalisieren.

Im Mythicprogress würde ich auf Grid2 nicht verzichten wollen weil ich exakt einstellen kann was mir wann wie angezeigt wird.

Das kann das Blizzardframe nicht leisten.

Ob man dann Grid2,Vuhdo oder auch das Elvui-Frame nutzt ist Geschmackssache

Ich kann auch einstellen was mir angezeigt wird. Dispellbare debuffs z.B. xD

Ich meine halt es „braucht kein Mensch“ um gut zu heilen. Aber wenn man damit besser klar kommt, super.
Ich hör nur immer impliziert das „vudho ein mus-have“ ist oder so, was halt einfach nicht stimmt ^^

Man muss ausprobieren wie es einem am besten liegt. Das wollte ich auadrücke . :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.