Heal und Eule - wie anstellen?

Guten Tag

Seit ich mit meinem Druiden in World of Warcraft unterwegs bin, spiele ich meinen Druiden nach der Levelphase als Heiler.

Da ich mittlerweile mit meinem Main das Fliegen erspielt habe und mit meinem Druiden Level 120 erreicht habe, stell ich mir die Frage, wie ich das mit dem Heiler und der Eule anstelle soll. Da ich als Main Schurke spiele, kommt die Katze für mich als DD Skillung nicht in Frage, weshalb ich gerne Eule spielen würde.

Gemäss Guides sollte ich als Heiler auf Mastery, als Eule jedoch auf Haste gehen. Spielt das eine grosse Rolle, wenn ich nun beide Skillungen mit demselben Gear spiele (Mastery)? Ich spiele hauptsächlich Heroics, mache WQs, LFR und ab und zu auch niedrige M+. Oder muss ich nun wirklich mit zwei kompletten Sets herumlaufen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüsse

Hallo erst mal Vouze;

Das einzige wovon du verschiedene Sachen brauchst wären die azeritteile, sowie evtl. Trinkets (wenns beispielsweise reine heilertrinkets wären sowas wie die Zündschnur aus Tol Dagor oder den Unheilsfeuerzweig kannst du beispielsweise für beide Speccs verwenden, der Fangzahn aus dem Tempel ist hingegen eher meh), Je nach beruf kannst du dir auch noch welche herstellen, alchemistenstein/Inschriflertrinkets wenn du wirklich nicht den Großen Content spielst würd ich auf min-maxing nicht soviel geben, geh einfach vorerst nach dem itemlvl des gegenstandes

Waffen oder sonstiges Gear kannst du getrost für beide speccs verwenden.
Du brauchst wie du siehst nicht ein mal alles komplett nur sondern nur wenige Teile.
zudem sind Statisch statangaben in guides eher unbrauchbar, da die Stats sich mit jedem neuen Teil verschieben können.

Hi Vouze,

Irelaana hat schon ganz richtig geschrieben, dass für den Content den du bestreitest eine Gearoptimierung überflüssig ist. Um sowas sollte man sich erst kümmern wenn man sich wirklich auf eine Rolle spezialisieren will/muss.
Da die Trinkets und Azeritrüstungen doch einen beträchtlichen Einfluss haben wäre es hier ggf. sinnvoll Wechselausrüstung zu haben auf den Slots. Alles andere kann problemlos für beide Spezialisierungen verwendet werden.

Liebe Grüße
Maruka

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.