Healaddon Cell Hilfe bei Einstellung

Moin zusammen,

ich bin Heal Main und heile per Mouseovermakro und habe bisher dafür immer Grid2 genutzt. Damit man das angezeigt bekommt, was man will muss man aber unheimlich viel - also eigentlich alles - selbst implementieren weshalb ich auf Cell gewechselt bin, da dort bereits alles implementiert ist.

Nun habe ich bei Cell das Problem, dass er mir im Raidframe in einem Schlachtzug die Sortierung „Nach Rolle sortieren: Tank, Heiler, DD“ eben nicht so sortiert oder ich die Sortierung einfach nicht verstehe.
Durch Grid2 war ich es immer gewohnt, dass die Tanks von links nach rechts nebeneinander waren, dann kamen die Heiler und dann dahinter die DDs.

Bei Cell ist es, obwohl die Einstellung auch so drin ist, dass die Heiler eben nicht nach den Tanks kommen. In einer Reihe werden 5 Spieler angezeigt.
Hier ist es jetzt so:

1. Reihe: Tank, Tank, DDs
  2. Reihe: nur DDs
  3. Reihe: Heiler, DDs
  4. Reihe: Heiler, DDs

Das macht eigentlich gar keinen Sinn, wenn die Heiler nach den Tanks kommen sollen. Hab ich hier irgendwas nicht verstanden oder gibt es eine weitere Einstellung?
Ich hätte es tatsächlich gerne wieder so, wie ich es von Grid2 gewohnt war:

Tank, Tank, Heiler, Heiler, Heiler,
DD, DD, DD, DD, DD
etc.

Edit:
Okay, ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass sich die Sortierung unter anderem nach den Gruppen vom Blizzardinterface richten. Das finde ich absolut blöd, weil bei Randomgruppen manchmal alles durcheinander gewürftel ist. Da sind dann 2 in Gruppe 2 dann einer in Gruppe 5 und alles passt nicht.
Das sieht dann in meinem Frame katastrophal aus. Kann ich das verhindern, dass sich Cell NICHT an die Gruppeneinteilung vom Blizzardinterface richtet?

Ich verstehe nicht, was man da groß implementieren muss.

Wichtige Debuffs werden regelmäßig hinzugefügt und wichtige Debuffs/Buffs selbst anlegen/einstellen zu können ist ja gerade das große Plus von Grid2.

Prüfe, ob im AddOn-Menü in der Charakterauswahl für deinen Charakter die AddOns Grid2 RaidDebuffs und Grid2 RaidDebuffs Options aktiviert sind.

Gehe dann in die Grid2-Optionen (z.B. via /grid2 ) und klicke links im Menü auf Status > Debuffs > Schlachtzug-Schwächungszauber.

Im dortigen Menü dann auf den Reiter Modules. Dann erscheint eine Übersicht mit den entsprechenden Modulen der einzelnen WoW-AddOns (TWW, DF, SL, BfA … sowie unten Mythic+ Dungeons).
Setze hier den Haken vor The War Within sofern nicht vorhanden (und Mythic+ Dungeons, falls gewünscht).

Klicke nun oben auf den ersten Reiter Raid Debuffs und wähle direkt darunter im Dropdown-Menü Modul auswählen den Punkt The War Within.

Wähle nun direkt rechts daneben im Dropdown-Menü Instanz auswählen die entspr. Instanz aus und dir wird ein Menü mit den Bossen und den mit ihnen verbundenen Debuffs angezeigt, die du hier weiter konfigurieren kannst.

Um die Schlachtzug-Schwächungszauber anzuzeigen, muss dieser Status auf mind. einem Indikator aktiv sein (standardmäßig Symbol-Zentriert).

Gehe hierzu in die Grid2-Optionen (z.B. via /grid2 ) und klicke links im Menü auf Indikatoren und wähle durch Klicken einen Indikator aus, auf dem die Schlachtzug-Schwächungszauber angezeigt werden sollen (z.B. Symbol-Zentriert).
Alternativ kannst du auch einen neuen Indikator erstellen.

Nun solltest du auf dem Reiter Status sein.
Prüfe, ob Schlachtzug-Schwächungszauber aktiv ist. Falls nicht, wähle in unten aus der Übersicht aus.

Nun, alles vielleicht nicht.
Aber in DF hatte ich einige Debuffs und Blutungseffekte nicht drin, die musste ich mir selbst implementieren. Wohingegen andere Dinge aber angezeigt wurden.

Ich kann - jedenfalls weiß ich nicht wie - mir auch nicht die HoTs, welche per Echo vom Evoker erzeugt worden sind anzeigen lassen, was aber aktuell für den Flameshaper durchaus relevant ist.

Aber zB auch das Verderben von den Adds in Grim Batol ist nicht hinterlegt und ich müsste es selbst hinterlegen. So wie viele andere Debuffs die auf den Spielern sind.
Bei Cell ist das alles bereits voreingestellt, weshalb ich gewechselt bin.

Wenn ich Zuhause bin, schaue ich aber mal, ob die von dir aufgeführten Module für Schlachtzug und M+ aktiviert sind.

Danke aber für deine sehr ausführliche Antwort. :slight_smile: