Da Blizz selbst dieses einschränkt, werden meines Wissens andere Addons das nicht viel anders handhaben können. Ich kann jetzt aktuell nur für Danders sprechen, diese haben eine ähnliche Filterfunktion bei den Debuffs und Buffs.
Während die Filterfunktion bei den Buffs in meinen Augen völlig okay ist (zumindest in Danders), sind die Debuff Filter noch etwas durchwachsen. So sieht es im Danders aus:
https://imgur.com/a/WaWwFuU
Momentan habe ich meist alle Debuffs an und habe noch nicht so richtig die Filter ausprobiert, da meine letzter Versuch mit Filtern (jedoch noch Season 1) mich ziemlich frustriert hat. Könnte mir vorstellen, dass man damit manches (m+ Affix) ausblenden könnte, aber ohne Gewähr, muss ich am Wochenende doch endlich mal testen. Zusätzlich hat man noch eine Blacklist Funktion, diese ist aber auf eine recht kleine Zahl an Debuffs limitiert:
https://imgur.com/a/mUg8vxa
Des Weiteren kann man noch einstellen, dass Debuffs mit einer längeren Laufzeit (>1 Minute) nicht angezeigt werden. Ein Verstecken wie pre Midnight via Spell ID geht leider nicht.
Zusätzlich kann man „important“ Debuffs auch ein „!“ hinzufügen, zumindest manche Raiddebuffs (die Bomben bei Sszorak fällt mir da spontan ein) werden damit hervorgehoben, aber teils auch Debuffs wie nach Bubble/LoH Forebearance vom Pally, was irgendwie…joa, unnötig ist. 
Grundsätzlich ist in meinen Augen vieles besser in Season 2 mit den Raidframeänderungen geworden, das explizite Filtern von „unnötigen“ Raiddebuffs via Spell ID vermisse ich trotzdem weiterhin. Da nach meinem Gefühl die große Kritik wie zu Anfang S1 auch durch die letzten Veränderungen doch eher zurückgegangen ist, bezweifle ich, dass es außer Kleinigkeiten nochmal größere Änderungen in der nächsten Zeit geben wird.
So ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber ich kann mich damit einigermaßen arrangieren. Ich vermisse weiterhin Cell (jaja, ich weiß, es gibt Forks, aber bin kein Fan von „inoffiziellen“ Updates), aber habe mich mit Danders inzwischen ganz gut anfreunden können bzw. wird es auch in meinen Augen gut gepflegt via Discord/Updates und weiter ausgebaut.