Moin, bin nach einigen Monaten Pause zurückgekehrt und habe vorher mit Healbot geheilt, das wollte ich jetzt fortsetzen. Inzwischen hat Healbot wohl ein paar updates bekommen, unter anderem ist auch das zuweisen der Zauber auf die Maustasten etwas anders, ist ja nicht schlimm war jetzt keine große umstellung. Allerdings funktionieren die zugewiesenen Zauber auf den Maustasten 4 und 5 nicht. Egal ob Zauber, maktobefehl, trinket oder was auch immer ich auf diese Tasten gelegt habe, ich konnte es nicht per Mousover benutzen, früher ging das ohne Probleme. Die anderen tasten also Maus rechts links und mausrad drücken gehen ebenfalls ohne probleme. Muss ich da vielleicht iwo was noch aktivieren? Hoffe mein problem ist verständlich und jemand weiß da Rat.
MFG
Mouseover mit Mouse 4+5 klappt standardmäßig nicht. Allerdings kann man das umgehen falls du mit deiner Maussoftware die Tasten umbelegen kannst. Dann legst du einfach eine nicht benötigte Taste drauf (z. B. #). Damit funktioniert dann Mouseover.
Erstmal danke für den Tip. Allerdings hat es doch früher funktioniert, hat sich da was geändert?
Doch.
Damit sind standardmäßig die beiden Daumentasten gemeint (vor & zurück).
Falls es eine sog. Gaming-Maus ist:
Prüfe, ob die Tasten innerhalb des Maustreibers anders belegt sind als vor & zurück.
Die einfachste Methode, das Standardverhalten der 5 Maustasten zu prüfen, ist, in die Tastenbelegung von WoW zu gehen und mit der Maustaste eine Tastenbelegung anzuklicken.
Wird das Belegungsfeld nicht hervorgehoben, liegt ein Problem mit der Maus bzw. dem Maustreiber vor.
In WoW selbst fuktioniert es, hab zB Mount auf Maustaste 5 auf der ganz normalen Leiste und das funktioniert einwandfrei zu aktivieren, nur die Heilzauberbelegung in Healbot selbst dort geht das nicht
Also ich nutze Vuhdo und ne Razer Maus. Ging bei mir auch nicht mit den Tasten direkt deshalb habe ich mir Mouseover Makros der Zauber gemacht, welche ich nutzen will und sie dann an die Tasten gebunden.
Allerdings:
Entsprechen die Tasten meiner Razer den Tasten am Nummernblock! Das wusste ich vorher nicht und hab mich gewundert warum es mit der Tastenbelegung der normalen Ziffern nicht funzt. Also wenn ich Taste 5 an der Maus auswählen möchte muss ich Taste 5 des Nummernblocks wählen
Hmm möglich das ich falsch liege, aber das hat schon sehr lange nicht direkt bei mir funktioniert. Und ich hab im Hinterkopf das da was war mit einer anderen Behandlung von Maus 4+5 vs links/rechts/Mitte.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.