Healbot - schrecklich, nekrotisch, platzend

Hallo Leute,
ich heile seit Jahren mit Healbot und habe das Problem, dass mir die Debuffs schrecklich, nekrotisch, platzend, etc. im Healbot nicht per Symbol und Anzahl der Stacks angezeigt werden. Wie kann ich das denn beheben? Unter persönliche Debuffs hätte ich es schon versucht, aber das ändert ja lediglich die Balkenfarbe und zeigt nicht das Symbol mit Stacks an… weiß jemand Abhilfe?
Danke :slight_smile:

Auf elvui umsteigen und die Maustasten mit clique belegen :see_no_evil:

bisher war ich mit healbot immer sehr zufrieden…

Ich habe auch jahrelang mit healbot geheilt, bin aber gottseidank auf vuhdo umgestiegen, man kann sich viel mehr anzeigen lassen und individueller einstellen, vuhdo ersetzt bei mir komplett die gruppenframes.
Ich persönlich nutze es ohne clique und mouse over makros sondern nur mit mousekeys(razer naga 4tw😅)

Edit: platzend und schrecklich stacks lasse ich mir per weakaura anzeigen, schau einfach mal bei wago. io nach passenden auren.

Jo, wenn du weiter mit healbot heilen möchtest, dann einfach wie der Lichtritter da über mir sagt: über weakauren anzeigen lassen was dir fehlt.

Hallo Kyarashadow,

ich verwende wie Muhmentmal auch Elvui und Clique. Der Vorteil ist, dass man alle Bindings gleich einsetzen kann wie bei Healbot und sich darüber hinaus auch noch weitere ausdenken kann. Zudem kannst du so auch sehr sinnvoll andere Specs neben dem Heilspec mit Bindings ausstatten.
Ich nutze Clique mit jedem Char und jedem Spec. Bei den Heilern handhabe ich es so, dass ähnliche Zauber auf gleichen Tasten liegen, dadurch ist es leichter die Klasse zu wechseln.
Geil ist auch, dass du bei Clique eine Tastenbelegung mehrfach einsetzen kannst. Es unterscheidet zwischen Gegnern und Verbündeten. So caste ich mit Binding A auf einen Verbündeten blühendes Leben, während ich damit auf den Boss z.B. Sonnenfeuer setze.
Lediglich die Übersicht ist bei Clique etwas schlecht, da es eine Liste für ALLE Bindings des Chars gibt, egal welcher Spec.

Grüße Aci

danke für den tipp :wink:

1 Like

Elvui finde ich eines der grässlichsten UIs

Standard ftw

1 Like

Nein nein nein nein nein

Doch
Doch
Doch
Doch
Doch

Ca. So sieht mein Interface noch aus, wobei Grid nun weg für das Standard Frame ist.

Dein Interface sieht natürlich gut aus. Aber da du ja bei elvui quasi alles inklusive Styles einstellen kannst, finde ich „eines der grässlichsten“ einfach zu hart.

Ich mag addons allgemein nich.
Grid hab ich au nur benutzt wegen der PoH Anzeige, WA für den Metagem
ExtraCD weil ich eig shadow gespielt hab

Also für mich sind eig alle addons grässlich, weil ich mit so wenig wie möglich spiele

und was ist daran bitte besser?

@TE,
theoretisch könntest du die Debuffs als Custom Debuff hinzufügen. Eigentlich sollten die Affix Debuffs aber schon dabei sein. Vielleicht hilft es wenn du die Debuffs im Allgemein Tab zurücksetzt (unter Healbot Kommandos). Zumindest habe ich diesen Lösungsvorschlag mittlerweile mehrmals gelesen.

Steht da wo?
Habe ich irgendwo gesagt, dass etwas besser ist?

Achja richtig - hab ich nicht.
Ich habe nur gesagt, was ich besser finde und nirgendwo gesagt, dass es besser ist.

Evtl richtig lesen - danke

Und was findest du daran bitte besser? Warum du deshalb gleich so aggressiv werden musst verstehe ich nicht.

Weil dein Post für mich dein Post passiv-aggressiv klingt. Wenn mir etwas so rpber kommt, dann antworte ich auch entsprechend.

Und was ich daran besser finde habe ich oben auch schon erläutert…

Zu sagen Elvui wäre eines der grässlichsten, also grässlicher als so manch andere UIs ist auch nicht unbedingt nett. Die Begründung dazu hätte ich gerne wissen wollen, da „Standard ftw“ oder „Ich mag addons allgemein nicht“ keine Begründung dafür sind Addons in irgendeiner Art und Weise als hässlich (oder grässlich) zu betiteln. Addons/UIs nicht zu mögen und sich davon fern zu halten ist eine Sache, aber sie dann noch hässlich zu nennen ohne sinnvollen Grund kann ich nicht nachvollziehen.

Außerdem war das vorzeigen deines Interface auch in gewisser weise passiv-aggressiv. Zumindest sehe ich hier niemanden der danach gefragt hat, das Thema dieser Diskussion ist auch nicht irgendwelche Interfacesetups zu zeigen.

Gibt es zu den affixen bzw stapeln eine WeakAura die alles drin hat oder muss man sich alle einzeln suchen? Hab grad für nekrotisch gesucht aber nicht gefunden.

https://wago.io/affixes

Das wäre ein Affix Paket für M+. Du könntest beispielsweise sie dann ingame ausklappen und alles was dich nicht interessiert löschen.

Ich weiß aber nicht ob die die Nekrotischen Wunden anderer trackt, daher hier noch eine Empfehlung: https://wago.io/MW9JhCxex - die tut es aufjedenfall.

Vielleicht gefällt dir dieses M+ Affixe Komplettpaket besser: https://wago.io/W3WdHWXLY

1 Like

Genau so sieht meins auch aus. (Naja fast)
Hab nur noch weak auras die bisi verteilt deumrum sind.
Standard-ui masterrace xD

Naja gut un z-perl noch. Für hp leisten.
Die vom standard sind mir zu klein.
Eigentlich find ich z-perl nicht sooo hübsch aber ich hab mich dran gewöhnt.