Healbot und Gebet der Besserung

Hallo zusammen

ich heile mit meinem Heiligpriester seit Ewigkeiten mit Healbot - bis anhin ohne Probleme.
Seit einem Update aber funktioniert das Gebet der Besserung nicht mehr.
Egal auf wen ich es im Healbot caste, es landet immer auf mir, Healbot löschen und neu installieren und wtf Folder löschen hat nichts gebracht.
Hat noch jemand das Problem oder sogar die Lösung (klar, kann auf anderes Heiladdon umsteigen, aber ich nutze Healbot schon seit 2008)

Danke schonmal für jeden Tip

Automatische selbstzauber im interface Menü ausschalten hilft vlt.

Hab so etwas ähnliches gelesen die Tage.

Diese und ähnliche Probleme hatte ich auch bei der Verwendung meiner Healmakros und ja du kannst automatisch selbstzaubern rausnehmen dann bekommst aber immer die kleine blaue Hand im Healbot also ein Klick mehr… echt nervig!

Du kanns das eleganter lösen mit einem Target-Makro zB

/target [@hbtarget]
/cast „XYZ“

Auch kann man das [@hbtarget] vor den Cast stellen wenn du den Spieler nicht ins Target nehmen willst. Sollte genauso funktionieren

So funktioniert der automatische Selbstzauber den ich enorm praktisch finde aber eben auch die Heilung der anderen Spieler

lieben Gruß

Nishaya

Danke ihr zwei, klingt nach einer guten Umgehungslösung - werde ich testen sobald ich online bin.
Aber warum habe ich das Problem nur beim Gebet der Besserung - Kreis der Heilung, Gebet der Heilung und auch alle anderen Casts funktionieren im Healbot. Es ist nur das Gebet der Besserung. Ist doch schräg, oder?

Bei mir trat das Problem nur bei Makros auf… normale Spells funktionierten einwandfrei. Den Grund kann ich dir nicht nennen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einfaches mouseover funktioniert auch undist nicht afn healbot beschränkt

Naja wenn es um die Healbotoberfläche geht funktioniert das meines Wissens nach nicht. Aber ja mitm Mousover kannst auch einfach im StandardUI heilen…
klar da brauchst dann Healbot gar nicht! Die Frage war aber wie es im Healbot funktioniert :stuck_out_tongue_winking_eye: Wie auch immer da keine Reaktion mehr kam hoffen wir einfach mal dass das Problem gelöst ist

Das 2. geht natürlich auch, aber doch das funktioniert problemlos, mache ich schon jahrelang so. Damals habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Zahl zu drücken und das bei hb einzustellen und habs dann so gelöst. Das funktioniert absolut problemlos.

Ach siehst man lernt nie aus… muss ich mal testen. Thx

1 Like

Gerne 10Zeichen

1 Like

Problem solved.
Es war gar kein Healbot Problem, es war wie die ersten Kollegen geschrieben haben die Einstellung im Interface bzgl. Selbstzauber.
Das war auf „ALT“ - und den Modifier nutze ich für Gebet der Besserung.
Ich habe keinen Schimmer, warum das auf einmal aktiviert war - hatte ich in all den Jahren noch nie.
Aber sei’s drum - Problem gelöst und ich danke für die Hilfe!

Ab nach Ulduar und raus mit der Heilung :slight_smile:

2 Likes

Wollte gerade darauf hinweisen. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem mit VuhDo. Dort nutzt mein Palaheiler im Grunde keinerlei Tastenkombis mit ALT. Bis auf eine. Damit ich das nicht mal im Eifer des Gefechts versehentlich erwische, hatte ich STRG+ALT+Maustaste4 für Göttliches Eingreifen belegt. Das hatte immer - in Retail und auch seit Classic - funktioniert. Seit dem Patch auf 3.4.1 ging das nicht mehr und ich war verzweifelt. Zumal man das durch Progress im Raid wieder häufiger gebrauchen kann.
Die Funktion „automatische Selbstzauber“ war es nicht, es war die Taste „ALT“, die dem „manuellen“ Selbstzauber zugeordnet war. Ich weiß aber, dass auch diese Einstellung bei mir schon immer vorhanden war. Daher glaube ich, auch bei dir hat diese Einstellung sich nicht „auf einmal aktiviert“.
Vielmehr bin ich überzeugt, dass diese Einstellung seit dem neuesten Patch plötzlich - im Gegensatz zu vorher - auch auf Unitframes und deren Tastenzuweisungen wirkt, nicht mehr wie zuvor nur auf die Aktionsleisten.

Also nochmal von mir auch die Bestätigung: In den Blizzard-Interface-Einstellungen die Taste für Selbstzauber auf „Kein“ umstellen. Den automatischen Selbstzauber muss man hingegen nicht deaktivieren.

Ich danke für die Bestätigung, hatte schon an mir gezweifelt :slight_smile:
Macht Sinn was Du schreibst, die haben vermutlich wirklich ne Änderung eingespielt so dass sich die Einstellung nicht mehr nur auf Aktionsleisten bezieht.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.