Healdruide und Random M+

Hey ihr Bäume da draußen!
Ich habe vor kurzem wieder zu meinem alten Main rerollt und musste feststellen das er scheinbar in M+ garnicht gern gesehen wird. Tatsächlich brauche ich mehrere Stunden um auch nur eine Gruppe zu finden die mich auf +13-+15 mitnimmt. Teilweise werde ich nach dem Invite doch wieder gekickt weil sich doch noch ein Healschami gemeldet hat.
Ich hab mitlerweile einen RioScore von 1100+ bei einem Ilvl von 212. Ich laufe wenn es sich anbietet mit Leuten aus der Gilde, die Runs klappen von der Healleistung her sehr gut… was mich bei der Suche auf Randomgruppen sehr frustriert. Ist es wirklich so das nurnoch Schamane und Priester mitgenommen wird? Einfach nur weil sie im Ranking oben stehen?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren…

Liebe Grüße,
Nâmara

Gibt halt gewisse Dinge für die schamis besser geeignet sind.

SoA zb die Goliaths kicken, kann nen shaman solo machen.

Abgesehen davon ;

Ihr wart doch die letzten xpacs immer sehr gut dabei, gönn es den shamis doch mal :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Es is nich so das ich es den schamis nicht gönne. Ich finde nur das man aufgrund seiner klasse nicht benachteiligt sein sollte… vor allem wenn andere klassen zb die Kugeln bei Goliath ausgleichen können. es ist nicht so das andere heiler 15er keys nicht schaffen, sondern einfach nur das das ranking sagt: nimm lieber schami und priest mit. genau wie jeder auf einmal DH Tank spielt. Man merkt aber vermehrt das Leute die Zb DH oder HealSchami spielen weil sie im Ranking top sind, nicht automatisch gut sind…

Ist oft für BL sofern es kein DD mitbringt. Durch den Nerfs an drums ist es beinahe Pflicht geworden einen echten BL mitzubringen.

Ansonsten gilt das selbe wie für jeden Spec und jede Klasse, egal wie hoch man ist, es werden immer ein paar dutzend Spieler in der queue sein die nochmal höher sind.

1 Like

Naja aktuell dominiert Mage die Meta ja ziemlich stark. Da sollte Bl aktuell weniger das Problem sein

Man hat ja auch am Wochenende gesehen welcher Heiler gespielt werden.,

Ausnahmslos Disc.

Weil alle N11 spielen „mussten“. Darum, sonst hättest viele Schamis gesehen.

Das MDI wird auf, für die Teilnehmer, niedrigen Keys gespielt in denen Schaden am meisten zählt.
Schamanen haben keine PI.

Gepuscht wird immer noch mit Schamanen.

1 Like

Willkommen im Zeitalter von raiderio, Tierlisten und Ranglisten. Bist du nicht FOTM mach besser ne eigene Gruppe auf oder werde ausgetauscht wenn sich die möglichkeit ergibt. Es gibt und wird keine andere Lösung geben.

Blödsinn. Ich hab in BfA auch immer wieder offmeta gespielt (Protpala in S2+3, Healmonk Anfang S4) und natürlich kommt man auch so in seine Keys und kann auch locker KSM machen. Man muss nur auch was dafür tun.

1 Like

Mir ist es auch vermehrt in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich mir echt schwer tat, eine Gruppe zu finden. Teilweise wurde ich abgelehnt von Leuten, die 300 Score unter mir waren.

Verstehe ich aber auch, hab explizit mach SD Keys gesucht, wo nunmal ein Schamane als Venthyr besser reinpasst.

Mit meinem frisch lvl. 60er Schamanen (ilvl starke 140) konnte ich gestern abend noch 2Keys +4/+5 laufen, das fand ich schon witzig.

Einfach eigene Gruppe aufmachen, oder Leute von deiner FL fragen, ob sie was starten wollen. Alternativ Rio Score noch mehr pushen.

Sofern die Gruppe schon einen BR hat, gibt’s eben kaum Mehrwert für uns Druiden (Soothe bei Dungeons wie ToP und NW mal ausgenommen).

Kann ich genau so unterschreiben. hatte ich bis 10-11 noch keine Probleme mit dem Gruppe finden ist es mir diese ID sehr oft passiert.

Gestern abend hab ich auch gut 1.5 Stunden nach explizit einer DOS15 Gruppe gesucht, selbst Leader mit 2-300 Rio weniger lehnten einfach ab.
Auch wenn ich (wie Sonntag) nach allen Inis suche dauert es inzwischen i.d.r 15-30 Min. versuche zwar möglichst viel mit eigener GRP zu laufen aber die sind ja auch nich immer da. Meine meisten, für mich, hohen keys hab ich RND gespielt, man merkt aber schon das einige lieber Shamy oder Pala mitnehmen wollen.
Das die Healer derzeit super balanced sind, interessiert da irgendwie keinen.

Also als Tipp, dran bleiben! Oft tut sich dann doch noch eine gruppe auf.
Und FL füllen.

Ich hatte eig gehofft das es auf höherer Rio wieder bisschen besser wird wenn die Leute grips haben. Kahiri nimmt mir die Hoffnung xD

1 Like

BFA ist nicht Shadowlands.

Ändert nichts daran. Gibt ja genug Menschen die offmeta pushen, auch hier im Forum.
Und genug, die trotz Metaklasse jammern, sie würden nicht in die Gruppen kommen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.