[Healer] Proving Grounds: Endless 30+

Morgen zusammen,

ich habe in letzten Tagen mal die Proving Grounds probiert. Als DD sowie Tank waren diese ein Witz bis zum Titel (Endless: 30 Waves).
Mit der aktuellen Skalierung geht das auch einhändig :rofl:.

Nun wollte ich gerne den Heiler Titel vor SL holen.
Ich habe es erst mit meinem Disziplin Priester probiert und dabei gedacht „pah ist ja bestimmt eh Freeloot auch als Hobbieheiler“ , leider hat der kein gutes Gear (nur 430 iLvL, Ohne Trait-Gear, Ohne Traits im Hals) und ich bin damit out of Mana gegangen.
Zudem war der Gruppenschaden nach einer gewissen Wellenanzahl auch nicht mehr heilbar für mich.

Da mein Druide wesentlich besseres Gear hat + div. Traits und sogar 450er Gear mit ungebrauchten Azerit-Traits für Heal, möchte ich das ganze mit Ihm machen.
Jetzt brauche ich ein bisschen druidische Knowlege.

Den Druiden habe ich nie wirklich auf Heal gespielt ( zu WOD auch nur mal zum testen. Die Dot Mechanic hat mir nie zugesagt, mittlerweile finde Ich es recht cool und es macht mir sehr viel Spaß.

Kurz paar Guides studiert wie ich am besten und effektiv heile, bin dann auch über den Gold-Modus hinaus im Endless nur auf Stufe 8 oder 9 gekommen.

Mein Hauptproblem ist wohl das ich zuschnell OoM gehe ( vielleicht ist hier schon der Fehler das ich zu viel Hots raushause (Verjüngung permanent auf der ganzen Gruppe), ich glaub das muss ich sein lassen speziell in den Proving Grounds).
Die Bots sind halt nicht die hellsten Kerzen und der Tank frisst Unmengen an DMG (Was auch so normal sein soll laut Guides.)

Vielleicht mach ich es mir auch selber schwerer als es eig ist.

Zwischen den Waves trinken geht wohl nicht mehr (ich meine das ging früher), oder brauche ich dafür ein bestimmtes Getränk/ Item/ Toy um out of Combat zu kommen?

Mana Pots sind nicht nutzbar.

Innervate nutz ich auf CD sowie Cooldowntiming für die Waves bis 30 auf zweiten Monitor.

CC wie Typhoon, Roots und so weiter ist auch im gebrauch.

Vielleicht findet sich ja hier ein Druide der mir speziell für die Proving Grounds und dem Manaproblem Tipps geben kann. (Woanders werde ich eh nicht mehr heilen). xDDD

LG. Greensleeves

„Verjüngung permanent auf der ganzen Gruppe“
Ja, das dürfte ein zentrales Problem sein. Verjüngung nur dann, wenn die Person gleich Schaden bekommen wird. Sonst gehst du bei 5 Zielen zu schnell oom.
Efflorescence unter den Tank und den anderen Melee, bei Gruppenschaden Wild Growth, ansonsten nicht überreagieren: Wenn ein Gruppenmitglied auf 80% ist und keinen weiteren Schaden bekommt, einfach die Hots langsam heilen lassen.

Wenn du unerfahren bist: Eventuell mit Photo statt Flourish (letzte Reihe) spielen, kann auch etwas Mana sparen und erlecihtert vor allem die Tankheilung.

2 Likes

Das Endless habe ich nie gemacht, weil es mir einfach zu langweilig war, aber war es nicht mal so das Proving Ground schwerer wurde je besser das Gear war?

Das war in Legion so, dieses Addon ist es wohl andersrum. Habe bisher seit WOD die PGs gespielt zwischendurch um das nachzuforschen.

Ich habs grade auch mal ausprobiert. solange man halbwegs gutes Gear hat isses echt ein Witz solange man sich nicht in eine Bern-CC-Kette begibt.

Ich hab zugegebenermaßen schon sehr gutes Gear… ich hatte aber auch teilweise 30+ über bei manchen Wellen.
@TE: Danke für darauf hinweisen. Jetzt hab ich die Titel endlich auch mal^^
Hab den Tank dann gleich auch gemacht.

Edit zum Thema:
Als ich vorhin die Heilerwellen gemacht hab hatte ich an Skillung
Cen. Zauberschutz
Wildheitsaffinität
Taifun
Grüner Daumen
Steinrinde
Photosynthese

da überwiegend der Tank auf die Mappe bekommt (insbesondere wenn die Großen böse werden). Ich habe aktiv mit Schaden (zumindest beiden Rangedots aktiv halten) verursacht und bin meistens mit vollem Mana wieder ausm Kampf raus (hab aber auch zugegebenermaßen gutes Equip;)
Ich hab Blühendes Leben aufm Tank aktiv gehalten und wenn die Mobs eingesammelt waren vom Tank den Kreis gestellt und überwiegend mit Freizauberproccs Spitzen gegengeheilt und ansonsten bei Bedarf Verjüngung verteilt bzw Wildwuchs genutzt. Ansonsten sehr sparsam geheilt bzw eher Schaden gemacht.

1 Like

Ich habs gerade im ersten Anlauf geschaft :slight_smile:

Danke für eure Hilfestellung, war echt einfacher als gedacht.
Als Healneuling denkt man da kommt noch mehr :smiley:

Ich bedanke mich auch.
An die Feuerprobe habe ich gar nicht mehr gedacht, aber jetzt konnte ich mir endlich noch die Healer-Erfolge + Titel zulegen :sunglasses:

Last Minute :wink:
Morgen dann nochmal mit 50 ausprobieren xD.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.