Healer Stat Weights addon, heal druid

Hallo zusammen,
wer benutzt von euch das besagte Addon? Ist es echt ne Hilfe? Es gibt so viele Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen. Die Gewichtung fällt immer anders aus, würde ich sagen. Andere Affixe, Tanks usw usw.

Wäre das addon echt ne Hilfe?

In M+ nutze ich nichts dergleichen, auch vor allem weil HSW nur HPM (Healing per Mana) berechnet, aber HPCT (Healing per Cast Time) nicht beachtet, was ich aber grad dort wichtig finde, da außerhalb der Bosskämpfe Mana nicht sonderlich interessant ist, da wir eigentlich immer reggen können.
In M+ gilt für reine HPS weiterhin Mastery>Haste>Rest. Für mehr Schaden, nimmt man weniger Mastery (soviel wie man halt entbehren kann), dafür alles andere.

Im Raid allerdings kann so ein Addon schon sinnvoll sein. Aktuell sollte ich z. B. vorrangig Versatility sockeln.
Ich nehme da allerdings den WoWanalyzer. HSW ist da allerdings gleichwertig.

Hey,

ich danke dir für deine Einblicke.

Ich spiele grundsätzliche nur m+. Die Raids besuche ich nur wegen der Essenz. Gibts vllt von dir oder jemand anderem Verbesserungsvorschläge an meinem Druide? Ich gehe gerne Meisterschaft und Tempo mit. Wenn es nicht anders geht, nehme ich auch Vielseitigkeit. Ich versuche Krit zu meiden. Es sei das Teil ist 20 itemlv über meinem.

Ja, mir ist bewusst, dass Krit mein Schaden steigert (habe zumindest das in paar Guides gelesen). Aber ich möchte in erster Linie die Leute am Leben halten.

Über konstruktive Kritik wäre ich offen und dankbar!

Naja, Schaden wird allerdings in höheren Keys zunehmend wichtiger. Je früher man sich das aneignet, desto besser. Und sei es erstmal nur Sonnen-/Mondfeuer verteilen.
Meist sterben auch keine Leute weg, weil der Heiler sich entschied mal in Katze zu gehen um Schaden mitzumachen, sondern weil die Leute die Mechanik/den Affix falsch gespielt haben (natürlich muss der Heiler es passend abgeschätzt haben, wann er in Katze gehen kann).
Talente sehen soweit okay aus. Persönlich würde ich vorerst Erneuerung wegskillen und Wild Charge mitnehmen. Erneuerung ist eigl. erst in höheren Keys wieder interessant. Davor würde ich mich vor allem auf die aktuellen Heiltränke verlassen, die eh Pflicht sind, wenn man höher spielen mag.

Crit ist übrigens nichts was du „meiden“ musst, selbst wenn dir erstmal Heilung wichtiger ist. Ein Teil mit Meisterschaft/Tempo wäre dem einfach vorzuziehen. 20 ilvl zu verzichten wär eigl. schon zu viel. Mach eher 10 draus und dann passt es halbwegs.

Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde versuchen diese zu beachten:)

Du könntest mal noch andere Essenzen (wenn vorhanden) ausprobieren. Vll liegt dir das für deine Spielweise besser.

Invokation der Lebensbinderin
Als Main Essenz wirkt wie eine zweite Gelassenheit und du hast zusätzlich noch einen „Mini“ Hot.

Unnachgiebiger Schutz
Kleiner Absorb Schild

Zum Beispiel.
Kommt natürlich alles immer auch auf die Spielweise deiner Mitspieler an :slight_smile:

1 Like

" Healer Stat Weights 8.1.5! (Beta…still)"
HSW ist aktuell nicht up to date, Essenzen etc. werden bei der Berechnung außen vor gelassen. Auch der Mastery-Nerf (8.3) ist nicht implementiert.

Was Statweights für M+ angeht: Nimm immer das höchste ilvl, maximal ~5 ilvl für mastery/haste runter gehen und ansonsten solltest du Stats einfach ignorieren
https: // www.twitch. tv/jeathebelle/clip/SuaveZanyKumquatFeelsBadMan

Bei HSW konnte man auf HPCT (für haste) umstellen

Zu den Essenzen:
Major: Crucible / Formless Void (wenn man Beam klauen kann) oder ERT (Ever Rising Tide), wenn man dringend Heilung benötigt (man braucht es eigentlich nie und die Aktivierung kostet einen global)
Minor: Conflict (rang3), ERT (für den Int-Proc) und dann irgendwas (oft: Artifice für den Haste-Bonus, Vitality Conduit falls extra Tank-Heal benötigt wird, Well, Spirit of Preservation oder Formless Void).

Lifebinder (Lebensbinderin) ist in jeder Hinsicht schlechter als ERT. Sorry für die englischen Begriffe.

1 Like

Hey,
vielen dank für deine Tipps. Ich versuche mal mit der Flamme zu spielen und das mit dem ItemLv umzusetzen.

PS: google sei dank…das kriegt auch die englischen Begriffe in den Griff! :smiley:

Extra nochmals in Deutsch :wink:

Grosse Essenz: Schmelztiegel der Flamme, Die formlose Leere, Unerschöpfliche Flut

Kleine Essenz: Konflikt&Zwietracht, Unerschöpfliche Flut, Vitalitäts Kondingens(Azshara Raid), Quell des Seins, da muss ich passen, Die formlose Leere

Habs 1:1 aufgelistet. Einzig von 2 Essenzen hab ich den Deutschen Namen gerade nicht im Kopf :slight_smile:

1 Like

Geist der Bewahrung war das wo du passen mußtest :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.