Healing Elixir Mechanik - Fehler oder Absicht?

Ich habe keinen Beitrag dazu gefunden, deswegen mache ich mal auf.

Es geht um das Healing Elixir des Brewmasters - im speziellen um die Synergie mit anderen Skills.

„Healing Elixir
Instant 30 sec recharge
Drink a healing elixir, healing you for 15% of your maximum health“

Mein Tank hat genau 449.440 Life. 15% davon sind im Taschenrechner 67.416.
Das ist auch der Betrag, um den ich bei Nutzung geheilt werde:
„Your Healing Elixir healed you 0 Nature. (67,416 Overhealed)“

Ich habe Grace of the Crane geskillt, dazu Close to Heart.
Grace of the Crane = „Increases all healing taken by 8%.“
Close to Heart = „You and your allies withing 10 yards have 8% increased healing taken from all sources.“

Die Heilung des Elixirs wird nicht durch diese Skills beeinflusst.
Der Text und die Mechanic des Elixirs funktionieren als Heal, und müssten meiner Meinung nach beeinflusst werden.

Was das noch unverständlicher macht, ist, dass das Passiv „Celestial Fortune“
(You have a chance equal to your critical strike chance to be healed for an additional 65% of the amount healed)
durch das Healing Elixir geprocced werden kann.
„Your Celestial Fortune healed you 0 Nature. (43,820 Overhealed)“

Für Celestial Fortune gilt das Elixir als Heal, für die anderen Talente aber nicht.
Ist jemand schlauer, oder besser im Suchen, und könnte mir das erklären?

Mag mich täuschen, aber %HP Fähigkeiten skalieren generell nicht mit weiteren Modifikatoren ausser HP. Touch of Death profitiert z.B: auch nicht von weiteren Schadens modifikatoren.

Anders sieht es dan aus wen es um das Auslösen weiterer Fähigkeiten geht wie bei „celestial fortune“. Hier geht es ja nur um ein Event aus der Kategorie „heal“ um dieses Passiv auszulösen. Ob das eine Fähigkeit ist, ein Hot oder beispielsweise Lebensraub ist dabei unerheblich.

Wording ist in den Tooltips manchmal etwas komisch.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.