Healoutput

Hallo zusammen. Die Saison ist ja nun gestartet und ich habe mich sehr gefreut da ich M+ Gänger bin. Ich spiele einen Holypala und muss zugeben, das ich schon jetzt frustriert bin. Selbst in 2 er Keys komme ich schon an meine Grenzen. Einkommender AOE Schaden ist für mich gefühlt kaum aufzufangen, die Kellen auf den Tanks sind noch erträglich aber auch da gibt es ab und an Probleme. Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache oder der Pala einfach zu schwach auf der Brust ist. Habe verschiedene Skillungen probiert, Guides gelesen und wirklich viel probiert. Wie geht es euch so als Palaheiler ? Habt ihr Probleme oder lauft ihr entspannt eure Keys?

Ich hab erfolgreich 7er Keys geheilt und wenn der Tank besser gewesen wäre auch nen 8er AA. Es gibt meiner Ansicht nach viele Sachen auf die die anderen Spieler achten müssen, weil der schaden zu immens ist um darauf zu reagieren. Hatte diverse one shotted DD, die einfach nicht richtig gespielt haben. Aber der unausweichliche schaden ist eigtl gut zu handhaben, die anderen dürfen auch pots nutzen und self CD.

An 7er Keys will ich noch garnicht denken. Ich laufe viel Random und vielleicht liegt es auch daran, das einfach nicht sauber gespielt wird. Es ist hslt irgendwie frustrierend wenn selbst der unvermeidbare Schaden von mir nicht richtig aufgefangen werden kann

Wie gesagt, auch deine Gruppenmitglieder können und dürfen CD etc nutzen. Lass dich nicht demontieren!

Bei Randoms halt immer schwierig. Viele halten sich ja für das Non plus Ultra und wenn sie im Dreck liegen ist halt der Heiler Schuld. Muss mal schauen wie es weitergeht.

Gestern lagen viele dds im Dreck 1 Mal wars mein Fehler Rest Selbstverschulden.

Heey,
heilen ist dieses Addon sehr undankbar.

Wenn ich an die ganzen One-Shot Mechaniken denke oder an den massiven eintreffenden aoe schaden schwitze ich mich durch Instanz zu Instanz^^

Bin jetzt mehrere M+ 9 gelaufen mit verschiedenen Builds und hab das Talent „Kreuzzug der Vergeltung„ für mich entdeckt und dazu das Talent „Erwachen“ ist sehr proc abhängig aber unheimlich starker Burst heal.(es Procct wirklich oft)

Soll nicht heißen spielt das ! sondern probiert es aus :slight_smile:

Seit dem spielt es sich entspannter und wenn ein dd mal querschlägt und meint in einen bladestorm vom add stehen zu bleiben um dmg zumachen lass ich ihn sterben heb ihn auf und erkläre es ihm „wir müssen uns die dd’s erziehen“ aber es ist Gruppen abhängig wie Suran sagt.

Werde ich mir mal anschauen was die Skillpunkte betrifft. Vielleicht hilft es mi ja auch. Finde was da an Schaden zwischendurch reinkommt ist schon mies .

Ich muss zugeben ich habe noch keine +2 gemacht.
In normalen mythischen Instanzen kann ich deutlich mehr Heilung rausjubeln als benötigt wird - spiele wie oben beschrieben mit Erwachen und Kreuzzug.
Würde ich dir auch empfehlen. Sobald die Gruppe droppt hast du viele entspannte Möglichkeiten, da du eigentlich ständig im Kreuzzug"modus" bist. Proccs von Erwachen verlängern sogar den Kreuzzug - knapp 50 Sekunden sind da mein bisheriger Rekord.

Allerdings habe ich das Problem, dass mein Schaden mehr als lausig ist.
Und das obwohl ich nicht ein einziges mal hard-caste, Weihe/Hammer des Lichts setze, Richturteil/Kreuzfahrerstoß/Heiler Schock auf CD habe, jede Möglichkeit für Hammer des Zorns nutze und nicht zu vergessen wenns passt Schild der Rechtschaffenen nutze.

Mehr kann ich doch schlicht nicht machen. Help :'D

Was haltet ihr von der kommenden Änderung das Kreuzzug statt Mana 5 HP kosten wird und der CD von 2 Min auf 45 Sek. sinkt dafür die Dauer von 20 auf 12 Sekunden reduziert wird?

Schon mal versucht mit „Leuchtfeuer der Tugend“ zu spielen?

Ansonsten muss man zugeben, dass es Paladin zumindest was AoE angeht echt nicht einfach hat in manchen Dungeons (z.B. Rubinlebensbecken). Während mein Druide da entspannt einfach „durchhottet“ ist man als Paladin echt extrem am Schwitzen, um gleichzeitig noch Holypower zu generieren etc.

Das schlimsmte finde ich, dass M+ dieses Addon so extrem unrewarding ist, weil man über so viele Quellen besseres Gear bekommen kann mit der Zeit statt sich „hochzugrinden“. Finde es schön, dass man im Raid wieder besseres Gear bekommen kann, aber dass man „nur“ 392er aus ner +13 bekommt - aber gleichzeitig über das Event oder manche Rares 385er. Oder mit Material von den High Keys sich mit die besten Waffen jetzt schon auf Mythic Niveau (418) craften kann.

Schau dir im WoW Head die Builds an. Werte sind auch sehr wichtig.
Im moment gibt es für mich nur 3 Paladine arten:
● Caster
● Melee
● Spot

Caster Build ist am besten im Raids.
Melee ist sowohl Raid auch Mythic + tauglich wobei ich Melee in Mythic + bevorzuge wegen Unterbrechen und Schaden.
Spot bzw. Marad build ist nicht weit weg von Melee nur das man halt mehr mit Licht der Morgendämmrung progs spielt und Licht des Märtyrs. Ist auch für raid und mythic + tauglich.

Natürlich kannst du auch caster build in mythic plus spiel aber die Guides von WoW head haben Gründe warum man die Talente oder build spielen soll. Muss nicht heissen das es 100% Meta ist aber die Guides machen durchaus Sin.

btw. Ich spiele im moment ne Kombinaztion aus caster und melee in Mythic plus und heile 7 key bis jetzt gut weg.

Hier noch der Link:

Baue dir eine feste Stammgruppe auf und üben üben üben.

Holypala ist ziemlich gut und kann problemlos 20er heilen.
Ist aber auch Teamarbeit zwecks kick oder CD Einteilung.
Du musst auch hoffen das der DH zb mal Darkness setzt oder ein Monk sich selber mal dispellt.

Da würde ich dir nicht zustimmen, auch sieht man in Logs eher selten den Caster Build in Raids.

Sicherlich kann man Caster im aktuellen Raid spielen, das klappt sicherlich auf normal und evtl. teils noch heroic, wo gewisse Outputs reichen, aber sonst bin ich da recht skeptisch.

Die bisherigen Logs bestätigen auch klar einen Trend zum Melee Build, wenn es um reinen HPS Output geht. Nicht zu vergessen sind die zusätzlichen DPS, welche der Melee Build im Vergleich zum Caster fährt. Der Melee Build gibt dem Raid grob 10k DPS mehr, der Caster Build wird nicht einmal die Hälfte davon schaffen.

Sicherlich sind das Kriterien, welche auch von der Raidschwierigkeit abhängen, aber zu behaupten der Caster Build wäre der „Beste“ in Raids, ist in meinen Augen falsch.

1 Like

Selbst mit caster builds stehst du als holypala in der Regel im melee camp weil du da Tanks und melees besser heilen kannst durch die mastery.
Nicht zu vergessen der gratis schaden durch Weihe

Blizz will eindeutig den holypala an der front stehen haben und der class fantasy nach gehört sich das auch so.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.