bei mir ist es nun soweit, seit geraumer Zeit bin ich als Druide des Wilden Kampfes unterwegs, habe getankt, zerfetzt, gestorben und gefarmt.
Nun möchte ich die “korrektere” Art des Druiden erleben. Fakt ist, ich möchte im pvp klar kommen, gut selber farmen können (hurricane und gruppen pull sollte klappen ) und natürlich das wichtigste, heilen. Daher die Frage, welcher der beiden speccs passt am ehesten? Google heute schon den ganzen Tag, aber wirklich eine “gute” Antwort konnte ich nicht finden bisher.
Es wäre unglaublich toll, wenn jemand mit Argumenten zeigen kann, welcher der beiden speccs (oder gibt es einen den ich übersehen habe?) am ehesten zu mir passt. Danke
Ich bin zwar weder 60, noch hab i classic gespielt, aber meine bescheidene meinung:
Wenn du feral spielen willst, solltest heart of the wild nehmen.
Als feral wirst wohl eher auf agi, strength gehen, als int, deswegen sind die 20 % mehr int in meinen augen unabdingbar.
Außerdem sehe ich keinen grund allzu tief in den Gleichgewichtsbaum zu gehen, eher noch rudelführer weglassen und dafür im resto baum bis zu natures swiftness.
Lg
Ps: sry wegen dem englisch/deutsch wirrwarr, spiele auf deutsch und hab nebenbei englischen talentbaum offen
ich bin z.Z. als Raidhealer mit Moonglow unterwegs, da es Anfangs ohne das gute Gear hilft mit dem Mana über die Kampfdauer zu kommen. Ich werde später aber auch komplett auf Heal gehen sobald ich genug Manareg habe.
Zum farmen ist meiner Meinung nach Moonglow ungeeignet. Dazu nutze ich dann doch lieber mein Feral Gear und die Katze wegen weniger Regzeit.
Heart of the Wild klingt natürlich auch verlockend. Damit hast du jedenfalls als Katze oder Bär die nötigen skills die man braucht. Ob der Heal dann zum Gruppenheiler reicht weis ich persönlich nicht. Denke das ist Gruppen- und Equipabhängig.
Da ich hin und wieder von meiner Gilde genötigt werde zu tanken in den 5er inis hab ich auch schonmal über Heart of the Wild nachgedacht. Mit der richtigen Gruppe, Equip und bisschen antankzeit klappt es sogar auch mit Moonglow . Ich denke aber man sollte sich irgendwann für eine Rolle entscheiden, denn der Druide ist sonst leider nur eine sehr stark eingeschränkte eierlegende Wollmilchsau.
Dass es die Specs gibt, ist mir klar. Ich bin nur ein Fan davon, Dinge klar zu machen, ehe man aneinander vorbei redet. Das ist schon etwas unklar, wenn von der „korrekteren“ Art des Druiden die Rede ist.
@ Ukral:
Die Moonglow-Skillung ist auf jeden Fall diejenige der beiden, bei der beide Aspekte besser zusammen passen, und es ist auch eine typische Highend-PvE-Healskillung. In der Theorie kannst du dann auch als Caster farmen, hast da aber den Nachteil, dass du viele Downtimes hast. Fuers PvP ist die Variante auch geeignet, du hast den Instant-Heal und kannst gut auf Heal-Caster-Hybrid gehen.
Die Feral-Heal-Hybrid-Variante haengt dem Feral-DD weiter hinterher als Moonglow der Eule, weil dir hier die sehr wichtigen Gleichgewichtstalente fuer die Katze fehlen. Farmen kannst du damit mangels Downtime aber gleichmaessiger. Als PvE-Heiler ist die Skillung eindeutig eine der schwaecheren Optionen, aber mit der kuerzeren Castzeit ist das wichtigste Heal-Talent dabei. Ausserdem hast du hier noch die Tank-Option, die komplett ohne Punkte im Feral-Tree aus meiner Sicht ueberhaupt nicht funktioniert (Im Gegensatz zum Heilen, 5er Dungeons und selbst einfache Raids ohne Heal-Talente sind kein Problem). Im PvP bist du etwas eingeschraenkt, dir fehlen die Caster-Talente und kannst von den Feral-Talenten mit Healgear Gear wenig profitieren (und umgekehrt), und beide Teile benoetigen entgegengesetzte Attribute. Durch Mehr HP, Mana und Instant-Heal ist Flaggentraeger im Warsong aber nicht verkehrt.
kurze Frage, warum diese Auswahl, zum einen mag ich die Heilerskillung mit heart og the wild nicht besonders.
Warum nimmst du nicht die “klassische” PvP Skillung? https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/druid/0143-5000501-055503005310041
da hast du mit wie du sagst wohl vollem Feralequip keinerleih Probleme zu farmen, bist perfekt fürs PvP vorbereitet und hast aber alles nötige im Healbaum um im Raid perfekt arbeiten zu können.
Wenn diese Wahl nicht in Frage kommt dann würde ich die Moonglow skillung wählen, ab einem Healwert von 600+ wohl die effizienteste Skillung vom Druiden wenn es um HT geht und da man im Raid zu 99% diesen Zauber nutzt eine gute Sache.
Um bestimmte Dinge zu farmen würde ich allerdings vorher einen Magier aufsuchen, denn da wird dann schon ordentlich was weggegluckert.