Ich habe ein riesigen Problem, wobei mir bisher nicht mal ein Ticket helfen konnte.
Da ich mit Shadowlands wieder beginnen möchte aktiv WoW zu spielen, habe ich nun begonnen auf Hordenseite die Quests für die verbündeten Völker zu erledigen.
Derzeit habe ich mir sowohl den Erfolg „Kein Berg zu hoch“, und „Gerüstet zum Krieg“ geholt, allerdings erhalte ich in der Botschaft von OG keine Quests um irgendein Volk freizuschalten.
Habe ein Ticket geschrieben, worauf ich eine automatische Antwort erhalten habe, in welcher quasi stand dass sie mir nicht helfen können…
Auch habe ich mehrmals reloggt (das Problem besteht seit Tagen), habe das Interface reloaded und auch gänzlich ohne Addons versucht die Quests zu finden.
Leider vergeblich, obwohl ich gerne anfangen würde mich mit den neuen Rassen auf Shadowlands vorzubereiten.
Du darfst nur eine Questreihe starten für jeweils ein Volk und musst auch die Voraussetzungen erfüllt haben. Welche das sind siehst du wen du in der Botschaft auf das Banner des Volkes klickst.
Evtl hilft dir das schonmal weiter
Tach!
Ein ähnliches Poblem habe ich auf Seiten der Allianz, ich würde gerne die Leerenelfen freispielen, jedoch müsste ich dafür nach Argus.
Laut Guide soll ich in Dalaran(Legion) Mit Khadgar sprechen und eine Questreihe anfangen um dorthin zu kommen, allerdings hat der gute Mann nicht die besagte Quest im Angebot, weiss ggf jemand ob dafür doch noch Ruf oder etwas anderes von Nöten ist?
@Ezzyou
Ich schätze mal das es da noch einige Problemchen gibt was das Freispielen betrifft so wie mir scheint, da sich die Beiträge auf Reddit auch allmählich Stapeln…
Um die Questreihe für Argus zu starten, muss zunächst die Quest Die Hand des Schicksals abgeschlossen werden.
Wenn Sie die Questreihe begonnen und abgebrochen haben und nun zurück nach Argus möchten, reisen Sie zum Hafen der Hauptstadt Ihrer Fraktion und sprechen Sie dort mit Vereesa Windläufer (Allianz) oder Lady Liadrin (Horde). Sie werden von dort zur Exodar geschickt, von wo aus Ihre Reise nach Argus beginnt. Sie müssen eventuell eine oder zwei Quests für das Szenario erneut erfüllen um das Portal zu öffnen.
Also erstmals startet man nach Quests in der Exodar auch von dort aus nach Argus.
Habe es aber gelöst. Ich muss wohl die Quest beim lvln abgebrochen haben und bin dann auf gut Glück nochmal zum Hochberg geflogen. Hier gab es eine quest für mich, die ich dann angenommen habe und habe Folgequests einfach auf gut Glück durchgespielt. Danach habe ich dann ein Mount sowie eine Quest erhalten, zurück zur Botschaft nach Ogrimmar zu reisen und tada, das Volk (Hochbergtauren) freigespielt.
Tach!
Ein ähnliches Poblem habe ich auf Seiten der Allianz, ich würde gerne die Leerenelfen freispielen, jedoch müsste ich dafür nach Argus.
Laut Guide soll ich in Dalaran(Legion) Mit Khadgar sprechen und eine Questreihe anfangen um dorthin zu kommen, allerdings hat der gute Mann nicht die besagte Quest im Angebot, weiss ggf jemand ob dafür doch noch Ruf oder etwas anderes von Nöten ist?
Dabei kann ich dir weiterhelfen. Um nach Argus zu kommen muss die Kampanie an der Verherten Küste abgeschlossen sein bzw. die Einleitungsquests abgeschlossen sein.
Erst dann siehst du den NPC an Krasus Landeplatz da dieser sonst sich in einer andern Phase befindet.
Zum triggern der Quest für die Verherte Küste muss aber ein Char auf den Account die Legion-Story in den Gebieten abgeschlossen haben.
Wowhead bemühen. Dort findest du alles zu den benötigten Anforderungen für die Questreihen. Im Spiel selbst wird gar nicht richtig erklärt, welche Questreihen man zu absolvieren hat.
Ein Beispiel: Ich habe mir mal die Nachgeborenen freigeschaltet und in der Botschaft heißt es, dass man dafür nur einen Erfolg bräuchte. Diese Questreihe konnte man jedoch gar nicht starten, ohne vorher die Questreihe „Der gute Surarmariter“ abgeschlossen zu haben. Letztendlich waren es insgesamt fast dreimal so viele Quests, wie ich gedacht hatte.
Dass Blizzard nichts erklärt, zeigt einfach nur, dass sei kein Personal mehr für sowas haben.
Aktuell bei Shadowlands habe ich auch dieses Problem. Alle voraussetzungen sind erfüllt für alle Völker ausser die Elfen und die Trolle. Reparieren und neu installieren hat bei mir auch nicht geholfen…
Damit man die Startquest für Argus bekommt muss man erst bei Kadghar in der Zitadelle die Quest annehmen für Suramar.
Nach Abschluss dieser(freischalten von Suramar) steht er beim Landeplatz in Dalaran. Dies ist die Startquest für die verheerte Küste. Schließe diese ab(Bis und mit ankunft dort) und er wird dir die Startquest für Argus geben.
Moinsen zusammen, bei mir hängt da auch einiges. Bei den Mag´har habe ich die Voraussetzung erfüllt ( Gerüstet zum Krieg und Lv. 50). Laut Erfolgslog und dem Banner wird mir auch alles grün gezeigt und eigentlich, so steht es in WoWhead, sollte ich jetzt den Gesandten in der Botschaft ansprechen…geht aber nicht. versuche ich jetzt seit über einer Woche.
Ein weiteres Problem habe ich bei den Nachtgeborenen. Bei dem Erfolg „Aufstand“ ist die dritte Quest „Ein Elfenproblem“ bei der ich 10 WQ´s machen muss. Laut WoWhead ist für die Freischaltung der WQ´s bei 5 Fraktionen der Ruf „freundlich“ Vorraussetzung. Das habe ich, steht zumindest in meinem Ruflog so drinn. Wenn ich aber bei WoWhead meinen Fortschritt überprüfe, werden mir Werte zwischen 0% und 85% angezeigt und WQ´s bekomme ich nicht.
Bei den Hochbergtauren und den Vulpera hat alles so geklappt wie in WoWhead beschrieben. Hab so langsam den Verdacht, dass Blizzard gar nicht möchte, dass man alle Völker freischaltet.
Falls da jemand noch irgend einen Trick auf Tasche hat, wäre ich doch sehr dankbar.
Aso…ich probiere das immer mit dem Char, mit dem ich die Erfolge auch erreicht habe (habe immo nur einen Hordechar).
Wenn das zutrifft, warste denn schon bei Onkel khadgar und hast ihm gesagt das dich alle voll tolle finden und du jetzt WQs haben willst?.
Ansonsten sei natürlich angemerkt das du auch die Legion-Fraktionen auf Freundlich haben musst nicht irgendwelche x-beliebigen. (ich weiß unwahrscheinlich das du das nicht schon bedacht hast, aber erwähnenswert finde ich es trotzdem^^)
Und zu guter letzt, es kann immer nur eine Questreihe durchlaufen werden für die Völker, wenn du also schon eine begonnen haben solltest, kannst du keine weiteren starten.
Kurz mal drüber geschaut ich nehme mal an du versuchst es mit dem Char mit dem du gepostet hast ?
Falls ja fehlt dir aufjeden Fall der Ruf bei Farondis Hofstaat (das ist das Gebiet Aszuna also die Questreihe dort machen )
Bei den Wöchertinen bin ich mir nicht sicher aber solltest du die Weltquesten nach dem erreichen von Freundlich bei Farondis immernoch nicht freigeschaltet haben müssen auch die auf Freundlich.
Ich nehme mal an als du den Guide gelesen hast hast du es so verstanden das du nur bei irgendwelchen Fraktionen freundlich sein musst?
Falls dies so ist ist hier die falsche Annahme es müssen die Fraktionen der Levelgebietw und Suramar sein.
Und sobald du dann die Questreihe der Nachtgeborenen beendet hast kannst du einfach das nächste Voök freischalten bzw die entsprechende Questreihe beginnen.
Also zu meinem Char…nein es ist nicht Tarakdan, der is ja Ally…das Spiele ich mit nem Trolli.
Es ist die einzige Questreihe die ich aktuell in Arbeit habe.
Die Fraktionen bei denen der Ruf freundlich sein muss und den ich auch habe sind:
Die Nachtsüchtigen
Farondis Hofstaat
Der Hochbergstamm
Die Traumweber
Valajar
Die Wächterinnen werden bei WoWhead nicht aufgeführt.
Den Trip zu Onkel Khadgar hatte ich allerdings noch nicht…werde ich gleich mal probieren.
Erstmal Danke für Feedback
Edit: War jetzt in Dalaran bei Onkel Khadgar…der hat mir die WQ´s freigeschaltet. Herzlichen Dank für den Tip
Einzig da Problem mit den Mag´har bleibt…den Gesandten kann ich nicht ansprechen…