Heildruide Hilfe

Hallo zusammen.

Ich level mir gerade einen Druide und möchte diesen als Heiler spielen.

Leveln tue ich hauptsächlich als Eule aber Inis als Heiler.

Bisher hab ich wenig Erfahrung und wollte mal fragen ob ihr mir paar Tipps geben könnt z. B. wegen Addons, Skillung, Werte und so.
Hab mir schon paar Guides angeschaut aber irgendwie sind die teilweise so unterschiedlich oder ich bin zu doof dazu.

Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen.
Wäre echt klasse.

Schonmal Danke vorab.

Gruß Medaj

Hier im duduforum ist ein guter Guide, einfach mal reinschauen, da ist alles um erklärt inkl skillung, stats etc

Da ich meinen letzten Druiden glaub zuletzt in WoD von 0 hochgezogen hatte, bin ich mir nicht sicher, ob ein Guide der für Level 60 Endcontent gedacht ist einem Level 24er wirklich helfen kann, tbh. Die Skalierung ist ja stellenweise schon echt schräg gewesen, als es nur der Statsquish gewesen ist und ich hab keine Ahnung wie es nun seit dem Levelsquish ist.
Vermutlich ist so ein Guide evtl. sogar u. U. verwirrend, weil man einige Skills noch gar nicht hat und viele Talente in einer Symbiose miteinander arbeiten, sowie erst durch Mastery erst recht stark werden, was man auf dem Level aber noch nicht haben dürfte.

Würde mir über solche Dinge wohl tatsächlich auch erst ab einem gewissen Punkt Gedanken machen und erstmal einfach so ausprobieren.
Werte optimieren kann man beim Leveln meist eh nicht und sonderlich viel Einfluss haben sie ebenfalls nicht in dem Bereich. Am Ende zieht man immer das höchste Itemlevel an, was eigentlich auch auf Level 60 noch praktiziert wird.

Addons sind ebenfalls eher persönliche Präferenz. Da kannst du dir natürlich bisschen Inspiration aus genanntem Guide holen vorerst und dir das Zeug immerhin schonmal anschauen. Aber Addonoptimierung macht vermutlich auch erst im Lauf der Zeit wirklich Sinn, wenn man etwas mehr weiß was man wirklich braucht.
Gibt auch Leute, die nahezu gar keine Addons nutzen und trotzdem sehr gut zurecht kommen. Das Standard-Interface bietet grundsätzlich bereits eine ausreichende Übersicht, benötigt nur für Druiden ggf. noch ein Extra, wo mehr HoTs angezeigt werden.

Chizue hat eigentlich das wichtigste schon alles gesagt.

Addons sind teilweise sehr persönliche Vorlieben. Manche spielen mit sehr umfangreichen Addons bzw solchen, wo man erstmal ne ganze Zeit mit einstellen beschäftigt ist, andere wiederum nutzen dann nur das Standardinterface + Mausovermakros + ein paar Weakauren für CDs.

Ich gehöre zb zu letzteren, wenn ich mal heile. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man nicht abhängig von diesen Heiladdons wird.

Die Mausovermakros sind eine fein Sache, da man dann nicht immer erst das Ziel anklicken, Heilzauber drücken, nächstes Ziel anklicken etc. muss sondern einfach mit der Maus über den entsprechenden Gruppenframe geht und den Heilzauber drückt.

Ein einfaches Mausovermakro sieht zb so aus:
Als Symbol das rote Fragezeichen nehmen und ggf als Name einfach einmal auf die Leertaste, falls man keine Makronamen in seiner Leiste haben will.

#showtooltip
/cast [@mouseover, help] Verjüngung

Man kann auch komplexere Mausovermakro basteln wie mein universelles Entgiften/Entfluchen/Entwütenmakro:

#showtooltip
/cast [@mouseover, harm] Besänftigen
/cast [nospec:4, @mouseover, help] Verderbnis entfernen
/cast [spec:4, @mouseover, help] Heilung der Natur
/cast [harm] Besänftigen
/cast [spec:4] Heilung der Natur; Verderbnis entfernen

Das wirkt immer den entsprechenden Reinigungszauber (sofern schon gelernt).

1 Like

Ob man HealAddons oder Mouseover Macros benutzt kommt mMn. noch darauf an ob du komplett mit der Maus heilen willst oder nicht. Bei mir ist kein Heilungszauber in der Leiste da ich die Tastatur nur für Movement und CDs/Gesaltwandeln etc. nutze. Links und Rechtsklick ist im HealAddon bei mir bei jedem heiler immer mit dem wichtigsten Healzauber belegt. Natürlich könnte man auch den links/Rechtsklick mit der Maus binden aber das machts mir bei der normalen Interaktion in der Spielwelt zu kompliziert.
Sollte man aber eh (bspw) mit 1-5 heilen spricht tatsächlich nichts gegen die Mouseover Macros.

Erstmal danke ich euch für die Antworten.

Muss noch schauen wie ich am besten spiele, da ich eher nicht raiden werde da das bei mir beruflich eher schlecht geht (nur Nachtschicht)

Ich werde dann mal einfach versuchen und schauen das nicht jede Gruppe gleich meckert wenn es nicht perfekt klappt am Anfang :grin:

Den guide werde ich mir aber trotzdem mal anschauen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.