Heildruide in M+ (Leggy)

Hey :slight_smile: wollte mal fragen mit welchem Leggy ihr so heilt und warum?
sehe aktuell viele Unterschiede und würde mich so langsam gerne festlegen :smiley:
LG

Mutterbaumgedöhns, find den deutlich entspannteren grp heal, durch global cds die man spart super. Dafür verzichte ich gerne auf etwas tankheal durch die zweite lifebloom

Hallo, ich dachte zuerst auch ich gehe auf den Mutterbaum, habe nun aber doch die 2x blühendes Leben. Weil ich so etwas kontrollierbares habe.

Ich dachte, in ner Notsituation bekommt man den Mutterbaum Buff wahrscheinlich eh nicht, das procct dann wenn der Kampf vorbei ist und ich nochmal Wildwuchs benutze um alle voll zu heilen bis wir bei den nächsten Gegnern ankommen .

Mir ist halt lieber etwas zu haben was nicht dem Zufall überlassen wird aber ich werde mir demnächst ein zweites Legi machen, dann teste ich das.

Darauf sollte man aber eigentlich überhaupt gar nicht verzichten.
Mit Photosynthese muss man flexibel sein können. Und in der Regel hat man eher Blühendes Leben auf dem Tank und switcht erst um, wenn man größeren Gruppen schaden erwartet bzw gegenheilen muss. Man verzichtet also nur in solchen Momenten auf den Tankheal.

Ich spiel aktuell auch mit Mothertree. Hauptgrund ist, dass es für beide PvE-Bereiche gut ist. Und es spielt sich auch in beiden Bereichen recht gut, trotz der Proccabhängigkeit.
Werde aber auch Dark Titans als nächstes bauen. Einfach um das umgehen zu können, was Nadenia sagt. Ab und an wär es schon sinnvoll ganz sicher mehr Heilung garantiert zu haben.

Als drittes bau ich mir dann wohl Circle of Life and Death um auch mehr in Schaden optimieren zu können.

Daher… ich würde mich da gar nicht so sehr festlegen. Alle 3 bzw gar 4 (Verdant Infusion wird ja auch durchaus als legitime Wahl gesehen) Legendarys haben ihre Daseinsberechtigung und könnten je nach Woche/Instanz/Gruppe auch die sinnvollere Wahl sein.

Ja, kam aufgrund von schreibfaulheit falsch rüber.

Natürlich rede ich dabei nur in dem Moment von Gruppenschaden, sonst is das ding sinnigerweise halt immer auffem Tank. Dachte das wäre klar und verständlich.

Also ich muss sagen, da man derzeit durch Pridefull usw doch relativ oft den GrpHeal benutzt, is die Proccchance schon ordentlich, ich fühle mich damit auf jedenfall wohl.

Werde mir das andere mit 2x Lifebloom aber auch noch craften zum testen.

Als letztes dann wie du auch, CoLaD. Ist halt Dmg-Lastiger

Ich fürchte nicht.^^
Ich dachte mir schon, dass du das nicht so meintest. Aber Leute, die wenig Erfahrung haben oder evtl. auch generell am struggeln sind in M+, werden sowas missverstehen und denken: „Oh, ich muss das immer auf mir behalten?“. Das ist meine Erfahrung, weil manche die Probleme haben sagen „ich hab das aber irgendwo mal so gelesen“.
Daher musste ich das vorhin nochmal klarstellen. Nicht böse gemeint. Nur damit andere da keinen falschen Eindruck bekommen.

Und ja, es heilt sich ingesamt sehr gut mit dem Legendary. Grad in der letzten Woche, wenn man denn evtl. auch mal auf Flourish gewechselt hat um gegen den Pridefulmob und Grievous stabiler vorgehen zu können in höheren Keys, machte Mothertree einfach einen Ticken mehr Sinn als 2x Lifebloom (wobei es keineswegs schlecht bzw. unbrauchbar war, da ein extrahot u. U. halt trotz allem hilfreich sein kann).

das widerrum hab ich nie gemacht, i.d.r. hab ich bei pridefull kurz vor ende nochmal convoke (nightfae) gezogen und damit keine so richtigen probleme … gern zu anfang eifach mal gelassenheit, das tickt schön lang und man kann es eh nich so oft benutzen ^^

Denke beide Leggys tun sich nichts und ist geschmackssache :slight_smile:

Man musste auch nicht. Aber das war durchaus so in High Keys gemacht worden. Aber auch nicht alle (nur ca. 20% im 16er-18er Bereich).
Jdotb hat dazu gesagt, dass er dafür Convoke lieber offensiv zieht.^^
Und sonst hatten einige das Gefühl, dass sie mehr einen CD mehr gebrauchen könnten, weshalb es zum Teil empfohlen wurde im engl. Druidendiscord.

Ich habs mal gestern im 14er Spires getestet gehabt. Aber muss sagen, dass ich doch lieber auf Photo gegangen wäre. Allerdings hätte ich tatsächlich in dem Key lieber Dark Titans dafür gehabt, einfach weils in manchen Situationen einfach einen ticken zuverlässiger ist. Der Anstieg von 13 auf 14 ist m. E. sehr merkbar.
Aber auch wenn ich etwas am struggeln war gestern Abend ist der Key glaub nicht wegen zu wenig Heal nicht intime geworden.^^ Eher andere Dinge, u. a. ein DC von unserem Mage im wirklich falschen Moment und einem Pull der uns bisschen aus der Kontrolle gebracht hat. :smiley:

1 Like

weis nicht wie das leggy jetzt heißt aber wie findet ihr das wo die hots um 15% schneller ticken?

das wäre doch dann so gefühlt das man nen dauerhaften 15% buff hätte wenn man dann im talentbaum mit blühendes leben auf einem skillt das sie nochmal 25% schneller ticken würden

geht doch wildwuchs mit 0,6 (ohne tempo als stat) voll ab oder nicht? wenn man jetzt noch 15-20% tempo hat kann man da ja noch bis zu 0,5 -0,4 ticks rausholen bei wildwuchs ohne das man daviel machen muss.

oder seh ich da was falsch?

würde ja verjüngerung dann auch statt alle 3 sek auf ca 1,5 sek bringen.?

Es tickt halt auch kürzer um immerhin 2,25 Sek. Man muss also öfter nachsetzen, was u. U. ziemlich ins Mana gehen kann.
Ist super für M+, wenn man Dmg machen will. Aber auch da empfehl ich zumindest 1 gescheites Heilerleggy fürn Anfang.
Es stärkt zwar auch die Heilung, aber es bringt zu viele Nachteile. Im Raid würde ich es vermutlich gar nicht nutzen. Wir wollen im Raid lieber, dass unsere HoTs länger laufen. In M+ wär es zumindest mir etwas zu streßig momentan, da in halbwegs höheren Keys stellenweise durchaus viel Tastenhauerei besteht.

ach echt? dachte das die 15 sekunden von verjüngerungen trotzdem bleiben nur das sie schneller ticken na so ist das irgendwie wieder doof

Ne leider nicht.^^ Wär zu gut gewesen. Es hat leider einen Nachteil eingebaut.
Mit bisschen mehr Gear und mehr Sicherheit in M+, wird das aber wie gesagt ein super Dmg-Leggy.

sehr schade ^^ aber gut danke direkt für den hinweis sonst hätte ich das zu tote gefarmt und am ende entäuscht puh xD

denke auch das es irgendwann mal das to-go leggy sein wird… bis dahin dauerts aber noch etwas

derzeit find ich es eher nachteilig… grad wenn wildwuchs schneller tickt als dmg kommt und man dann die meiste zeit ohne grp heal da steht

Ich Switche auch immer wieder zwischen den 2x lifebloom und circle umher, mothertree hab ich gar nicht gebaut da ich kein Freund von rng bin

Hab jetzt Mothertree und will nichtmehr zurück. Das Leggi macht spaß, es procct großzügig und mal eben alle DDs mit Regrowth versorgen ist super nice wenn AoEs reinkommen die man nicht vermeiden kann. Fühlt sich im Raid auch besser an als Unending Growth.

Hab ne Zeitlang mit Photosythese gespielt aber mir gefällt es absolut nicht auf Flourish zu verzichten… der CD ist einfach zu gut in meinen Augen.

Kann ich verstehen. also Dadurch das man i.d.r Wildgrowth großzügig benutzt, grad mit Pridefull u.ä procct das schon wirklich oft, und ein gebufftes WIldgrowth+Grp Regrowth+FLourish reicht i.d.r für ein Komplettes Pridefull richtig getimed, dann kann man gediegen auch noch mit dmg ballern.

hier bin ich mir noch nich so sicher. habe jetzt auch beides ausprobiert und kann mich noch nich so ganz entsheiden

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.