Heildruide und Tempo

Hallo liebe Heilkollegen.

Aus BFA bin ich es gewöhnt auf Tempo zu gehen aber nun seit Schattenlande fällt mir auf, dass ich kaum noch Teile bekomme wo welches oben ist. Stattdessen oftmals Vielseitigkeit- diese fand in BFA kaum Beachtung von mir.

Ich frage mich hat sich die Prio der Werteverteilung verändert oder habe ich nur Pech?

Irgendwie frustriert mich das, diese Woche kann ich zb. aussuchen aus ner M8, M6 und M4 Kiste. Das M4 Teil ist das einzige wo Tempo oben ist.

Ich frage mich, soll ich dem Itemlevel zuliebe die Höheren Teile tragen die ich habe und gleich 5% Tempo einbüßen um 4% Vielseitigkeit dazu zu bekommen und evt 1% Crit?

Bisher war ich eher kritisch und habe nicht immer alles ausgetauscht weil das Itemlevel höher ist.

Naja oder Tempo ist mittlerweile gar nicht mehr der Priowert für uns seit dem neuen Addon?

Nein. Alle Werte sind für uns nach wie vor gut. Manche in besonderen Situationen ggf etwas besser. Bei Tempo reicht idr. auf seinen „Wohlfühlwert“ zu kommen, damit man flüssig genug spielen kann.

Der Effekt von mehr Sekundärwert a anstelle b ist idr. eher vernachlässigbar. Am besten gehst du eher nach Itemlevel.
Die Heilweise hat einen deutlich größeren Einfluss auf das Endergebnis in der Heilung als die Zusammensetzung der Sekundärwerte.

Das „Stapeln“ von Sekundärwerten ist aber seit SL auch eher kontraproduktiv auf Grund der „nachlassenden Wirkung“ bzw. den Ansteigenden Kosten je höher die Sekundärwerte steigen.
https://www.wowhead.com/guides/diminishing-returns-on-secondary-stats-in-world-of-warcraft

Daher kannst du auch einfach auf Itemlevel gehen und nur bei gleichem Itemlevel deine Statkombination optimieren.

Wobei wir da ewig davon weg sind 30% Tempo zu haben.^^ Das war schon in BFA nicht so leicht, zumindest bis zu dem Punkt an dem Corruptions eingeführt worden sind.

@Nadenia
Aktuell gilt Itemlevel > all. Auch für M+.
Das Spiel weiß auch gar nicht, wie deine Werteprio liegt.
Natürlich wär es schön, wenn auf jedem Teil entweder Haste/Mastery für M+, bzw Haste/Crit fürs Raiden drauf wäre.
Aber ja, es gibt sehr viele Teile mit Vielseitigkeit. Aber Vielseitigkeit ist keinswegs ein schlechter Wert.

Du kannst z. B. Questionably Epic Live nutzen und dort mal deine Auswahl bewerten lassen.

 https://questionablyepic.com/live/ 

Es kann deine Bedenken evtl. etwas beruhigen.

//edit: sorry, hatte iwie mehrfach den Beitrag zu früh abgeschickt.

1 Like

Ok danke euch, dann werde ich ein paar Teile tauschen.

In BFA hatte ich es auf 50% Tempo geschafft bis die Korruption entfernt wurde.

Das war dermaßen nice :smiley:

Aber ich sollte mich wahrscheinlich nicht mehr so darauf fixieren.

DA wäre ich mir gar nicht so sicher.^^
Es gelten ja alle Effekte die Wertung geben, also auch Trinkets etc.

Ich komme als Katze mit dem entsprechenden Procc vom Trinket auf über 40% Krit und komme damit also schon in den „besteuerten“ Bereich. (auch wenn ich die 5% Krit abziehe, die ich durch die Spezialisierung bekomme).

Klar. Konstant über den entsprechenden Werte sind wir noch weit entfernt von…so 2-3 Raids. Aber mittels Proccs sind diese Werte teilweise schon erreichbar.

Mh naja, da muss man imho eine ganze Menge Glück mit dem Hastegear gehabt haben um auf 30% Haste zu kommen.
Hab heute das Unbound Changeling aus der Kiste gezogen und komme damit auf 23% Haste.

Haste ist und bleibt bis zum 30% softcap der beste secondary Stat der Heildruiden. Nur Int ist besser weswegen man meist nach itemlevel geht um so viel davon wie möglich zu kriegen. Nur auf teilen wo kein Int drauf ist wie Ringe oder Halskette kann man ruhigen gewissens nach secondary stat gehen.

1 Like

Ok danke auch.

Zumal versa im ggnsatz zu Masters noch den netten Nebeneffekt des höheren schadensoutput mitbringt und deswegen für m+ schon ganz nett ist wenn man eh genug heal hat

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.