Heilen als Shadowpriest

Hallo zusammen,

bis zu welchem Level kann man als Shadow in Instanzen heilen und ab wann ist es sinnvoll, auf Holy umzuspeccen?

Wenn du ne „ganze“ oder ne level-gruppe hast, kannst schon relativ früh auf heal gehen und so der gruppe dienen. Ansonsten qirds wohl ab lvl 50+ sinnvoll werden, wenn du auch etwas „höhere“ dungeons heilen willst.

Bis 60!
Grüße

1 Like

Tempel sollte entspannt noch gehen. Brd kommt drauf an wie weit ihr gehen wollt, wie die restliche Gruppe aussieht und wie gut dein EQ ist. Ab dann würde ich auf Holy umspeccen. Ist dann doch entspannter und ich finde durch dungeons ist man dann eh ruckzuck 60. Und da is man als holy lieber gesehen :wink:
Bis 40 hab ich aber auch eher diszi gelvlt. Waren also im Endeffekt nur ne handvoll lvl als shadow die sich wirklich lohnen…

Hängt ganz von deiner Gruppe ab =)

1 Like

schau doch erstmal was der holytree überhaupt hergibt.

• 0,5 sek. schnellere heilzauber
  • hot heilt 15% mehr
  • heilen, große heilung 15% weniger manakosten
  • 10% mehr heilung auf alles

ehrlich gesagt echt kein riesen unterschied. brauchst nur mehr trinkpausen. kannst locker auf 60 weiterspielen und instanzen als shadow heilen. und bei manchen 5er bossen kann man locker mit 1 tank 4 dd spielen.

3 Likes

Vom Grunde her ist es sogar besser von 1-40 als Diszi zu leveln und falls du das willst kannst du ab 40 gut auf Shadow respeccen, und immernoch easy als Shadow bis 60 Inis healen, denke du merkst den unterschied als Priest Heal am wenigstens was du für einen Specc hast.

1 Like

Ich habe als Shadow bis Level 60 alle Instanzen gehealt die es anfangs gab, DM natürlich ausgeschlossen.

Also LBRS, UBRS, Scholo oder Strath ist auch gut möglich, wenn die Gruppe natürlich nicht Braindead ist ^^

1 Like

Du kannst mit jeder Heilerklasse mit jeder Specc jede 60er Instanz heilen sofern du immer schön Healgear mit einpackst.

1 Like

Die Frage ist ja auch wie levelt man und was hat man später vor.

Mein Priest soll auf 60 auch wirklich Heilen und ich level eher über Dungeons als Quests mein Priester ist seit Level 40 voll auf Heal geskillt und ich habe es nie bereut.

Ja was Ryane aufgeführt hat sind vllt. „Kleinigkeiten“ aber in Summe ist das schon recht mächtig bzw. angenehm schneller mehr und gleichzeitig günstiger Heilen.

Je nach lvl noch die 15% regg im Casten.

0,5 sec früher die 5SR nutzen während man 15% mehr infight reggt, und 10% weniger tasten drücken muss weil die Heals größer sind, und allgemein 15% weniger Manakosten hat und seltener trinken muss.

Ich Level seit 51 überwiegend Scholo & Strath das würde im Shadowspecc sicher auch gehen aber ich glaub dann hätte ich dort weniger Spaß.

Also gerade als Heiler ist man doch froh wenn es nicht zuu simple ist.

Strat / Scholo heilen ist halt wirklich 0 Anspruchsvoll.

Habe mein 3. Priester auf Maxlevel - 1 mal auch komplett Holy auf 60 gelevelt ( zu vanilla zeiten) - mach ich nicht mehr.

Es bringt einfach nichts, gar nichts.

Man hat nur Nachteile und keine Vorteile. Einziger Vorteil wäre: Man kann einfacher Dungeons heilen - ist aber kein Vorteil weil man als Shadow die genauso heilen kann. Gerade mit Grün / Blau Gear bekommt man nicht wirklich viel mehr raus.
Wenn man dann mal BiS - und Raidgear trägt dann kommen auch die Talente bischen zur Wirkung.

Wenn man als Heiler leveln will: ganz klar Diszi - Smiter.
also bischen so in diese Richtung:
https_://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/0502311305001-20505103202

Wichtig: Smite Zauberzeit kürzer ( ebenso grosse Heilung etc) und manakosten runter für spontan zauber ( Downtime kürzen).

Nachteil einer Smiteskillung gegenüber Holy in Sachen heilung: Minimal.

Gerade beim Leveln ist Schild viel wichtiger als Erneuerrung ( kann man beim Leveln ausser acht lassen ) weil man will keinen pushback mein casten haben.

Ab level 40 Zauberstäbe nicht mehr skillen dafür das talent daneben nehmen.

1 Like

Naja auf dem Level je nach Gruppe und falls mal noch was zustätzlich geaddet wird kanns mal knapper werden - bisher nicht problematisch aber selten halt mal knapp. Da kommen mir sämtliche Healtalente sicherlich zugute.

Kommt drauf an wie man spielt wie gesagt ich Level eig. nur über Dungeons eine ShadowSpecc würde mir nicht bringen - absolut nichts.

Die meisten Talente sind prozentual das bei 600 Addheal 10% noch einmal einen größeren Wert hat als bei 300 ok aber 10% bleiben 10%.

Du wärest freier auch mal zu farmen neben den Dungeons.

Ich level gerade ein Warri hoch, ist lvl 42. Was mach ich nebenbei? Ich farme gerade die Erdelementare. Anstatt mit dem Main zu farmen farme ich mit dem kleinen, hab 3 Level gemacht und extrem viele Elementarerde rausbekommen.

Weil dir dank der K_rüppelspecc ( in bezug auf leveln) nichts anderes übrig bleibt.

Aber in dem Thread gehts darum wann der TE Umspeccen muss um weiter heilen zu können und die Antwort ist: Gar nicht.

Und jene die als Heiler leveln wollen sollten Diszi / Smite Speccen ohne Nachteile Holy gegenüber.

Du kannst natürlich nur über Dungeons leveln, aber sinnvoll ist es nicht. Es ist ein Spiel jeder darf spielen wie er will, aber ein brauchbarer Tip für andere ists halt nicht.

Mach ich eh nicht - erst recht nicht mitm Priest - auch als Shadow nicht, dafür habe ich andere Klassen.

Weil ich nichts anderes möchte der Priest wurde explizit für Abwechslung (zum Heilen) erstellt :slight_smile:

Ja ich habe auch lediglich meine Gedanken kundgetan ich habe nirgends erwähnt das es notwendig wäre :stuck_out_tongue:

Absolut Zustimmung um das noch einmal klarzustellen.

1 Like

Umspeccen müssen tut man nicht beim lvln.
Persönlich habe ich für mich festgestellt, dass ich mit den Utility Talenten wie manareg + castschutz besser gefahren bin als wie als shadow.
In instanzen wollte ich eben nicht wipen und auch als shadow kommt der Großteil des dmg vom Zauberstab.
Hab nur ein oder zwei lvl auf 42 als shadow probiert, aber es war eben anstrengender in inis zu heilen. Klar geht es, aber mir wäre selbst einmal zu wipen zu viel. Und, dass man wegen mir weniger pullt wollte ich auch nicht. So hatte ich auch beim heilen mehr Spaß, weil mehr ging.

Solo waren die qs nie ein problem. Es ist komplett egal was du skillst, 60 werden alle.

Ich empfehle auch zum Leveln und Inis heilen den Diszi-Smiter. Dann noch nen Vergelter eingepackt und Du wirst zur Ausr ottungsmaschine.
Empfehle auch zum Questen nen Vergelter als Partner. Leider sind die meisten Spieler da draussen einfach zu behindi und kapieren die Spielmechanik dahinter nicht.
Anyway…konsequent auf Diszi-Smiter skillen und Du hast den Königsweg für deinen Plan gefunden

1 Like

Das ist mir zu pauschal. Es kommt extrem auf die Mitspieler an, Decursed der Mage bei dem Shadow-Aura-Typen? Wenn nicht, hoffe auf genug Schaden. Keinen Bomber dabei und der beschmierte Tank lässt sich mal wieder verkloppen, nachdem er den Raum gepullt hat, den man eigentlich kitet? Ich könnte endlos weitermachen.

Mit einer festen/Gilden-Gruppe und gut equippten/spielenden Leuten stimme ich dir da allerdings zu.

Das hatte ich vergessen, weil Horde, ja er hat vollkommen Recht.
Mehr muss man nicht sagen.

Ein Shadow kann problemlos, auch ohne extra Heal eq die 5er inis heilen, alle.
Ob des dann im Fall von strat oder scholo reicht einen Krieger ohne Schild & Co. als Tank einzusetzen, weiß nicht.
Kommt halt auf die Leute N, gilt aber genauso mit dem über Healspecc Priester. Wenn die grp unter selbstüberschätzung leidet ist es ganz egal wer da heilt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.