Heilen als Wiedereinsteiger

Hi zusammen!

Ich bin nach SEHR langer WOW-Pause (zuletzt aktiv bei Pandaria) wieder eingestiegen und levele gerade eine Druidin hoch. Damals, vor etlichen Jahren, habe ich aktiv einen Jäger und einen Schamanen gespielt und mit beiden auch geraidet.

Ich levele als Feral, aber ich möchte in Instanzen gerne heilen, melde mich daher auch immer als Heiler an. Habe DBM und HealBot installiert und beide Talentbäume (Wiederherstellung und Wildheit) geskillt. Aufgrund mangelnder Erfahrung erstmal nach den Vorschlägen von WoW4Fansites.
Ich habe auch 2 Guides zum Druiden gelesen (Buffed und den hier im Forum), bin aber noch nicht ganz sicher in der Rota und nutze derzeit vor allem Blühendes Leben auf den Tank, dann Erblühen, Verjüngung und Wildwuchs auf CD. Nachwachsen immer, wenn es procct.

So, nun meine Frage: Ich habe keine Gilde, keiner meiner Freunde spielt mehr aktiv und wenn ich mich im DF anmelde, kennen alle außer mir die Instanzen und die Bosse. Ich aber nicht und in der Regel wird hier ziemlich durchgerusht.
Ich komme so einigermaßen mit, in der Regel überleben alle, aber so richtig Spaß macht das so nicht.

Wie kann ich denn als Wiedereinsteiger

  • Gruppen finden, wo sich jemand die Zeit nimmt, mal wenigstens KURZ zu erklären, was gemacht wird (oder kann ich das irgendwo nachlesen)?
  • Heilen und die Rota üben, außer in 5er-Instanzen?

Ich würde mir ja eine Gilde suchen, aber ich bin Ü40 und mag keine Gilde, in der ich mich stressen muss. :slight_smile:

In der Suche hab ich dazu nichts gefunden.

Sorry, für den langen Text, aber es hat sich wirklich VIEL verändert und ich blicke derzeit noch nicht ganz durch.

Danke im Voraus.

VG, Nadine

Auch mit Ü40 kannst du eine Gilde oder Community finden.

Erstelle ein Gesuch hier im passenden Unterforum und melde dich bei Interessenten im Discord wo du meinst, das könnte passen.

Oder such mal nach der L - Community, dazu gibt es hier auch einen Thread. Alles weitere wird dort erklärt.

Zusätzlich würde ich dir raten, dich über das heutige WoW zu informieren, halt alles was es so gibt etc.

P.S.

Den Thread hätte ich an deiner Stelle eher ins Allgemein Forum gepackt wo er vielleicht eher zu Kenntnis genommen wird als im Druiden - Unterforum.

Von den Guides von 4fansites kann man nur abraten… die sind a) nicht mehr aktuell und b) beinhalten auch sehr viel Murks.
Stattdessen kannst du dich besser an die Guides auf Wowhead.com halten (wenn dein Englisch nicht gut ist kannst du das ganze einfach bei deepl.com reinkopieren).

Den Guide für die Katze hier im Forum halte ich selbst aktuell und erkläre da auch warum wir was, wie machen sollten.

Bei Fragen zur Spielweise kannst du dich auch gerne an die Mitdruiden im Discord (siehe angepinnten Beitrag zum Hain der Träume - der deutschsprachige Druiden-Discord ) oder an die Mentoren auf den [L]earning by doing-Discords wenden.
Link: https://discord.gg/lgruppe
In den [L] Gruppen, die ich hier auch nochmal explizit empfehlen will für Wiedereinsteiger, kannst du gerne deine Fragen zu allem Möglichen stellen. Da wirst du auch sehr nett aufgenommen. Es gibt auch viele die die [L] Discords anstelle einer regulären Gilde nutzen.

Zur neuen Season gibt es auch wieder ein M+ Planschbecken, d.h. da werden zusammen die neuen M+ Instanzen erkundet.

1 Like

Das mit dem Unterforum stimmt wohl. Danke trotzdem.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.