Hallo zusammen,
bin ich einfach zu doof zum heilen, liegt es am Tank oder sind die aktuellen Timewalk Dungeons immer so schwer? Ich war gerade in Azjol-Nerub und die Gruppenmitglieder bekommen dermaßen Schaden rein, dass ich es gar nicht wegheilen kann. Der Tank rennt wie immer mit großem Tempo vor, was in der Lvl-Phase bei den Drangonflight Dungeons kein Problem ist aber die Timewalk Dungeons sind für mich einfach nur frustrierend. Ich heile eigentlich gerne aber das lässt mich an meinen Fähigkeiten zweifeln. Hat noch jemand Probleme dabei?
2 Likes
war mit 2 Tanks beides mal in … ähm … Seelenschmiede.
Hätte ich auch nackt laufen können.
also ingame
3 Likes
Sagt mal, soll das ein Witz sein?
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Timewalk Dungeons viel schwerer geworden sind. Heute, vor ungefähr sechs Stunden, hab ich mit meinem Shadow hier, die 5 Timewalk Dungeon Runs mit Randoms absolviert. Es war ein Witz. Ich glaube der Heiler wurde gar nicht benötigt. Ich dachte schon irgendwas wäre kaputt. Alles viel innerhalb weniger Sekunden. Sogar die Bosse.
2 Likes
Tatsächlich kein Witz ^^ Ich war eben nochmal in Burg Utgarde. Das war deutlich entspannter. Die Bosse sind sowieso nie das Problem, nur die Trash Gruppen.
1 Like
Naja, jeder Burg macht eigentlich nichts Schaden.
In den anderen Instanzen ist’s etwas mehr, aber das merkt man kaum.
War ja noch interessant als die Grube von Saron noch in der Timewalk Wltk drin war.
Da gab es öfter mal Wipes
1 Like
Ich fand Grube immer easy peasy…ich bin nur froh, dass HDR da nicht drin ist…DA hätte ich keinen Bock drauf. Also alleine schon, weil man da früher als das aktueller Content war gerne dran gewipet ist x)
2 Likes
Ich hab die am Mittwoch gemacht und hätte mir den Heiler in allen 5 Runs sparen können. Es ist alles instant umgefallen und Dmg kam kaum rein
Keine Ahnung woran das bei dir liegt
Macht es einen Unterschied vom Scaling (auf LVL 30 glaube ich), ob man normal schon lvl 80 ist oder wie ich mit diesem char hier deutlich drunter?
Wenn jeder in der Gruppe zumindest halbwegs weiss was er tut und auch mal kickt dann sind Massenpulls überhaupt kein Problem.
Problematisch wird es dann wenn eines oder mehrere der folgenden Dinge zutrifft:
a) Generell jegliche Art von Spielern die ihre eigenen Fähigkeiten und/oder die Möglichkeiten der eigenen Gruppe überschätzen und/oder zuviel fordern.
b) Der Tank weiss nicht wie aktive Mitigation funktioniert. (Grüsse an die Tanks die am Anfang von Azjol Nerub ohne Def CDs reinrennen und einfach geoneshotet werden.)
c) Der Heal zieht in Massenpulls keine CDs.
d) Heal frisst Stun/Silence weil Mobs nicht schnell genug umfallen und/oder nicht gekickt wird.
e) Man erwischt eine Gruppe mit grottigem Schaden und natürlich benutzt auch niemand Massen CC weil dann Leute von Dingen (wie zb. Bossmechaniken/Randomspells/etc.) erwischt werden die mit genug Schaden gar nicht auftreten würden. Es gab halt früher halt die ein oder anderen Mobs zb. Waldläufer im Nexus/Caster in der Seelenschmiede/Die Schattenschlagviecher in Ahn Kahet die extrem harte Böller bis Oneshots und/oder längere Stuns/Silences verteilt haben.
f) DDs die nicht mit dem Tank mitlaufen und dann Aggro ziehen und sterben oder wahlweise DDs die auch einfach so pullen. (An dieser Stelle grüsse an die beiden Hunter gestern in HdB die der Meinung waren den ekligen Trash in HdB mit Sperrfeuer zu pullen.)
1 Like
Kommt auf den Dungeon drauf an. Burg Utgarde war und ist sehr einfach. In der Seelenschmiede gab und gibt es öfters mal auf die Fresse, dank diesen fliegenden Totenköpfen. In Azjol-Nerub war und ist der Trash vorm ersten Boss gefährlich, da gab es schon öfters mal ein Wipe.
Ich habe bisher keinen Unterschied zu früher bemerkt.
1 Like
Wurde das scaling nicht schon geändert? Sodass Timewalk auch auf 80 skaliert?
1 Like
Warte nur auf 11.0.5
Dann werden die noch viel schwerer. Naja zumindest wenn man nicht Low Level hat oder high Itemlevel auf 80.
hmm? das suggeriert das sie aktuell schon schwer sind. Das sind sie nicht.
Das suggeriert, dass sie für alle gleich schwer/leicht sind.
Ich selbst renne auch immer noch Timewalkings als Tank solo in Rekordzeit durch.
Aber darum geht’s hier nicht.
Der TE hat diesen Beitrag erstellt, also ist es für ihn schwer. Punkt. Und ich kenne auch bestimmte Fälle… Also ist unser TE hier keine Ausnahme.
Und auch wenn ich keine größeren Probleme mit Timewalkings habe, musste ich feststellen, dass diese seit TWW spürbar schwerer geworden sind.
2 Likes
nö sind sie nicht.
Das einige Gegner vom Scaling komplett Banane sind ist schon seit Jahren. Meistens nach Expansions. Aber die Dinger sind weder schwer noch schwerer geworden.
Einige Leute haben leider exakt 0 Plan was abgeht und denken es wäre „schwer“.
Viele Spieler/Anwender würfeln je jeden Tag wie sie heute die Software benutzen welche sie schon seit einem Jahrzehnt nutzen (jahrelange Erfahrung als Dev und Support)
1 Like
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und unterschiedlichen Meinungen. Natürlich ist mir auch klar, dass ich noch längst kein super Heiler bin. Ich lerne aber mit jedem Dungeon dazu und Spaß macht es mir vor allem. Ich bin gestern noch einige Timewalk Dungeons gelaufen mit unterschiedlichen Erfahrungen. Gestorben ist zumindest niemand, weil ich ein Fehler gemacht habe. Heile mit mouseover Makros. Aufgefallen ist mir, dass ich bei den Bossen nichts machen muss, außer DMG. Es gibt dort einfach nichts zu heilen. Es gibt aber Trash Gruppen, die einen Krieger zb von ca 90% auf etwa 10% Befördern mit einem Schlag. Soll das wirklich so? Bei mir ist dann immer ein Herzinfarkt vorprogrammiert, da ich es absolut nicht ab kann, wenn mir jemand stirbt. Bei sowas ist man aber manchmal machtlos. Es sind einfach die seltenen aber vorkommenden Schadensspitzen, die teilweise meiner Meinung nach zu heftig ausfallen. In den Timewalk Dungeons kann der Tank bei manchen 2 Mobs pullen und wird direkt auf 40% hp befördert, während in den Dragonflight Dungeons es kein Problem ist, gleich 3 bis 4 Gruppen zu pullen. Dass ihr mich nicht falsch versteht, schwer sind die Dungeons im ganzen gesehen auch nicht, die Mobs fallen sehr schnell aber die Schadensspitzen finde ich zum Teil kaum heilbar, wenn die HP Ping Pong spielt. Muss man sich daran gewöhnen, muss ich einfach besser werden ( was ich sowieso werden muss, learning by doing) oder das scaling passt tatsächlich bei manchen Mobs nicht. Dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Meinungen haben, ob nun schwer oder nicht, ist ja normal, daher die Frage ich, ob’s einfach nur an mir liegt aber anscheinend gibt es Spieler, die auch manche Gegner als schwerer empfinden.
3 Likes