Heilen in World of Warcraft

Gehabt Euch wohl, Heilerkollegen!

Ich spiele seit Ende Classic bereits WoW und habe die Entwicklung des Heilers in seiner vollen Laufbahn beobachtet und frage mich, ob es nur mir so geht.

Beim Heilen geht es heute nicht mehr ums heilen, sondern um Schaden verursachen und Unterbrechen und nebenbei mal etwas Heilung liefern, wenn irgendwo benötigt.

Ich habe keine aktuelle Erfahrung von M+ oder Raids im höheren Bereich, ich spiele mittlerweile bevorzugt alleine aber eher genau aus diesem Grund: Ich möchte meinen Heiler spielen, mich nicht um Schaden oder sonstiges kümmern.

So ziehe ich einfach durch die Welt, mache offene Events mit und würde mich so sehr freuen, wenn die „Gefahren“ in der Welt wieder wirkliche „Gefahren“ darstellen. Also wenn ich hier mit 50 Spieler in einem Event hänge und niemand, wirklich niemand jemals auch nur einen minimalsten Betrag an Leben verliert, warum? Warum kann ich in Azeroth nichts besseres zu tun haben als dumm rumzustehen, wenn ich kein DD/Tank sein möchte (wobei ein Tank auch nie irgendwo irgendwas zu tun hat).

Ich möchte keinen DD spielen und auch keinen Tank, ich möchte die „Heilerrolle“ spielen aber dazu erhalte ich nirgendwo mehr die Chance, außer im höheren Content und dann auch nur in Verbindung mit Schadensverursachung.

Anspruchsvolleres Heilen gibt es nicht mehr - lediglich dann, wenn ich auch Schaden machen soll und das finde ich wirklich schade.

Wie seht ihr das, fühlt Ihr Euch als Heiler in der Rolle aktuell wohl oder würdet Ihr Euch auch über mehr „Gefahren“ in der Welt und mehr Anspruch in der Heilerrolle an sich freuen und es gegen Schaden, Unterbrechen ect. eintauschen?`

Elune-adore,
Alexandera

6 Likes

Sorry aber das kann ich nur eingeschränkt „bestätigen“.