Heilen mit VuhDo

Hey ihr,
ich heile eigentlich schon immer mit dem Addon VuhDo. Bisher hatte ich auch keine Probleme damit. Nun ist es aber so, dass ich über das Addon Beruhigender Nebel immer auf mich selber wirke. Auch wenn ich andere in der Gruppe bzw im Raid auswähle. Alle anderen Heilzauber kann ich auf meine Mitspieler wirken aber dieser eine Zauber klappt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.
Vor dem Patch ging es. Ich habe Beruhigender Nebel auf STRG + linke Maustaste gelegt. Bin dann halt einfach bei VuhDo über den Namen des Spielers und konnte den Zauber auf ihn wirken.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Schau mal in den optionen ob du „auf sich selbst wirken“ aktiv hast.

Hallo,
ich spiele zwar keinen Mönch-Heiler habe aber das gleiche Problem bei meinem Paladin.
Die normalen Heilzauber funktionieren alle, aber Zauber wie z.B. die Flamme des Glaubens, Zuversicht verleihen usw. werden plötzlich IMMER auf mich selbst gewirkt, egal wo die Maus gerade drüber hängt.
Und an der Einstellung „automatisch Selbstzauber“ kann es ja nicht liegen, da wie gesagt andere Heilzauber einwandfrei auf das Mouseover-Ziel gewirkt werden.

Sollte jemand eine Lösung finden…bitte teilen :blush:

Falls ihr dieses Addon nur nutzt für mouseover. WoW bietet Mouseover auch nativ von selbst aus an, ohne Makros oder sonstiges groß tun zu müssen :slight_smile:
Wäre das eine Option? Ich weiss nicht, was das Addon Voodoo sonst noch alles bietet

1 Like

Für mich wäre es eine Option. Wo findet man das. Hatte es bisher nicht gesucht da ich auch vuhdo genutzt hatte. Aber mit dem neuen UI wäre es auch eine Option ohne addons :slight_smile:

habe das gleiche Problem beim Erdschild vom Schami könnte eventuell noch ein bug sein ?

Schaut in den Einstellungen nach, wahrscheinlich ist es eine Modifierüberschreibung mit „alt“

genau dieser Punkt.

bei mir war das der Fall so dass ich spells die auf „alt + x“ liegen nicht nutzen konnte über Vuhdo bis ich die einstellung rausgenommen habe

Danke Yurikku :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Das war tatsächlich der Fehler, du bist meine Heldin!

Hi!
Diszi hier, selbes Problem. Rapture auf’m Tank funktioniert, Schild nicht, usw. Die Schadenszauber auf dem Target klappen einwandfrei.
Problem besteht auch, wenn alle anderen Addons aus sind.

Wenn ich Selbstzauber im in den WoW-Optionen ausschalte, casten die Zauber nicht mehr auf mich - sondern der Cursor leuchtet blau & wartet, dass ich jemanden anklicke.

Edit: Keine Ahnung, Warum im profil ein Guffeltwink angezeigt wird…

Edit2: Offenbar castet VuhDo Makros auf mich selbst. Normale Zauber funktionieren.
Falls jemand dafür eine Lösung hat,…
Edit3: Offenbar nur die Makros, die „nonchanneling Penance“ beinhalten. Im Blizzard-UI funktionieren sie.

Dank der Antworten hier konnte ich das Problem lösen. Danke erst einmal dafür!

Optionen → Kampf → Taste für Selbstzauber

Dort war bei mir Strg gewählt. Habe es dann einfach auf „Keine“ gestellt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.