Heilen ohne Lichtschimmer?

Hi ich wollte wissen ob man mit dem Standard crit build immer noch gute Heilung raus bekommt, weil mir Lichtschimmer überhaupt nicht gefällt.

1 Like

Probiers aus. Für HC reicht das bestimmt. Willst du aber Mythic mit max Performance, kommste an Glimmer net vorbei.

Hallo Tjudolf,

also es ist im HC natürlich möglich als “Old School” Pala mit Crit zu spielen, da kommt es auch etwas auf das Heilersetup an.

Habe gestern aus Interesse auch im HC Raid den Crit Paladin ausprobiert. Es ist gut Spielbar und es sich auch HPS Werte von über 40k möglich allerdings leider mit ein paar Nachteilen die, wie Níphredil bereits sagte, im HC noch “umspielbar” sind. Allerdings im Mythic Raid definitiv nicht zu empfehlen.

Hauptprobleme sind:

• Manamanagement (du hast mit dem Critbuild sehr viel höhere Manakosten) konnte gerade mal mit Segen der Weisheit und 2 Manaregessenzen bis zum Ende des Fights durchhalten
  • im Vergleich zu Glimmer sehr geringe Gruppenheilung bzw overall Heilung ist dafür auch zu gering

Aus diesen beiden Gründen werden Gruppen im Mythic Raid Content weniger den Crit Paladin einpacken. Zum momentanen Zeitpunkt ist Glimmer deutlich überlegen.

Was gefällt dir denn am Glimmer of Light nicht?

Hey zusammen,
Ich bin Grade als Jäger unterwegs und will mich wieder in den Paladin einlesen. Habe gelesen das der Glimmer build vor kurzem nen kleinen Nerv bekommen hat. Trotzdem noch viel stärker? Ich muss dann zwingend 3 mal Glimmer auf dem Gear haben um den Spielen zu können, oder? Danke euch. Talente kann ich mit hier bei den Leuten abgucken. Heiliger Schock immer auf CD und wie geht die Rotation weiter? Danke dir die Hilfe. LG Aldurim

Hey Aldurim,

um den Glimmer Build zu spielen sollten minimum 2x am besten 3x das Azerite Talent vorhanden sein ansonsten ist der Healoutput deutlich geringer.

Es wurde generft, ja um ~12% von Glimmer of Light. Ist aber nicht bemerkenswert da Glimmer durch Gear (Azeriteitemlvl, sekundär Stats) sehr gut hochskaliert.

Zur Rotation:

• Heiliger Schock auf Cooldown verteilt auf alle Spieler (Damit Glimmer auf sovielen Zielen wie möglich ist),
  • Licht der Morgendämmerung auf CD (vorrausgesetzt es sind ein paar Spieler verletzt und geht nicht komplett ins Leere)
  • Kreuzfahrerstoß um den CD von Heiligen Schock immer zu reduzieren

Talente: Heilig

• 15 Macht des Kreuzfahrers

• 60 Aura der Hingabe oder Aura der Gnade

• 75 Heiliger Rächer

• 90 Geweihter Zorn

• 100 Göttliche Bestimmung

Stats: Haste>Mastery>Crit=Vers>Intellect

Wichtig ist, das man vom normalen Paladin abweichen und fast gar nicht mehr Lichtblitz / Heiliges Licht benutzt, den Fehler machen nach wie vor immer wieder einige Spieler und verringern damit den max. Ausstoß von Heiliger Schock

Wenn du noch Fragen haben solltest kannst du mir gerne hier unter dem Thread oder per Battle net “Ashaluna#2873” hinzufügen

2 Likes

@Ashaluna, wow vielen Dank für die Antwort - die Hilft wirklich weiter. Jetzt habe ich es verstanden, dann teste ich den Build sogar mal mit 2 mal Glimmer :slight_smile: Danke dir für die tolle Hilfe! LG Aldurim

Sehr gerne :slight_smile: wie gesagt wenn fragen noch bestehen gerne hier im Thread oder per Battle net Ashaluna#2873 adden helfe gerne dann noch weiter

Puh … habs so wie Ashaluna geschrieben hat ausprobiert aber so wirklich sonne habe ich nicht gesehen … Im Raid sind mindestens 1 weiterer Holy Pala ein Heal Schammy und 2 Priester hab gilimmer verteilt bevorzugt auf MTs und DDs die schaden bekommen und trotzdem bin ich weit unter allen anderen … auch im vergleich heilt mein Glimmer deutlich weniger als der vom Anderen Pala … da ist Glimmer und Shock fast gleich auf.

Kann es dadran liegen das ich einfach zu langsam bin und die meisten Glimmer Ziele dann auch wieder volles leben haben ? Oder verteile ich einfach nicht genug Glimmer … nutze ihn auf CD auch wenn der Raid oben ist. hab auch eine anzeige wer Glimmer von mir bekommen hat sind so im schnitt 5-8 Ziele.
Habe auch immer was am laufen Flügel Avanger Aura und CS auf CD …

Hallo Twobiaz, hast du vielleicht Logs für mich? Dann kann ich alles näher betrachten und genau sagen woran es liegt wie oder warum es weniger ist!

Tatsächlich sollte Glimmer über Holy Shock liegen grundsätzlich am meisten heal prügelst du auch durch die Flügel raus du musst Flügel nur etwas vor dem eigentlichen schaden ziehen da es dauert bis die meisten dein Glimmer auch haben sonst geht viel in überheilung.

Wenn du mir Logs geben kannst dann kann ich dir genaueres sagen

Zum Vergleich in unserem 2/3/12 raid fahre ich ca 50-60k je nach Boss an HPS

Soo hab mir ein bisschen die Logs angeguckt:

1. 5 Heiler sind etwas viel für 19 Leute da ist viel in overheal

2. du verwendest Holy Shock und Kreuzfahrerstoss viel zu wenig, lass am besten am Anfang Heiliges Licht und Lichtblitz komplett weg um die Variante besser zu spielen, heiliger Shock kreuzfahrerstoss und Licht der Morgendämmerung sollte immer auf CD sein genauso deine Flügel könntest du noch mehr verwenden, nur etwas 50% der Fights verwendet.

3. bei Queens Court kannst du die Flügel bei jeder Sparkphade aktiv haben mit Vision of Perfektion, einfach bei der 1. Phase ca 10 Sekunden vor den 1. Sparks Flügel ziehen und danach immer sobald verfügbar

4. Die Flügel zusammen mit Rächer sind fester Bestandteil der Rotation und sollten fest miteingaubt sein da du insgesamt 1 min lang Auswirkungen der Flügel hast, -> mehr Glimmer

mir gefällt nicht das man in den nahkampf muss um den cd von Heiliger Schock zu reduzieren. Bis jetzt hab ich nur im lfr mit Lichtschimmer gespielt und da war ich immer auf dem letzten Platz^^. Hab 2 mal Lichtschimmer und 1 mal Licht der Morgendämmerung.

Dann Spiel die normale Skillung. Alles unterhalb HC ist sowieso egal welche Skillung du nimmst.

@Ashaluna,

kannst dir die logs hier auch anschauen?

Åtum-Blackrock

um

ich denke, dass ich einfach mit dem aktuellen spielstil des “melee-heilers” nicht klarkomme und deswegen so “schlecht” im vergleich zu anderen abschneide.

da kann ich den zz mitunter stärksten raid heiler haben, aber wenn die mechanik für einen nix ist, dann hilft es nicht.

wenn man sich die wclogs von heilern für mythic TEP anschaut, dann ist bei jedem boss 8-9 holy palas unter den top 10 und manche hauen bis zu 102k hps raus

ich habs mal mit der rota probiert, dass ich wings+ha immer auf cd halte um möglichst viele mit GoL abzudecken;

dann hab ich mir das replay von lady ashvane und dem holy pala Nirvana angeschaut (er ist laut wclogs auf #1 mit 99k hps) und anfangs hat er nur um die 30k hps, aber dann gegen 1:05 springt es auf 70k+ hoch, das ist glaub die zweite kugelphase

evtl versteh ich es auch noch nicht so ganz-

GoL muss ich ja proaktiv verteilen weil es ein 30sec hot ist und nicht erst wenn der dmg schon da ist- da ists zu spät. die dmg-phasen jedoch vorab zu kennen bzw. GoL so zu timen, dass zur dmg phase die meisten leute mit GoL abgedeckt sind, finde ich schwer

Hallo Lumin aka Åtum,

ich hab mir gerade die ganzen Logs angesehen von einigen Bossen im letzten Raid,

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

• Kreuzfahrerstoß wurde teilweise viel zu wenig benutzt (teilweise zwischen 16-33% nutzung nur), dies ist allerdings wichtig um den CD von unserem Holy Shock so weit es geht zu reduzieren. 1,5 Sekunden weniger CD auf Holy Shock und Light of the Dawn pro Kreuzfahrerstoß ist sehr stark und sollte soweit es geht benutzt werden. Da wir fast ausschließlich nur durch die 2 Fähigkeiten heilen

• Holy Shock sollte quasi immer auf CD sein und priorisiert auf andere Targets die kein GoL auf sich haben (solange diese verletzt sind) und wichtig ist den CD nur mit Kreuzfahrerstoß zu reduzieren, solange du >2,8 Sekunden rest CD auf Holy Shock hast, da du ansonsten die reduzierung verschwendest. Lieber dann etwas anderes benutzen oder kurz warten

• Light of the Dawn ebenfalls wie Holy Shock permanent auf CD halten sobald mehr als 3 verletzte davon getroffen werde können, da auch hier der CD durch Kreuzfahrerstoß verringert wird.

• Flügel + Holy Avenger ist ein bisschen Tricky einzusetzen, der optimale Einsatzpunkt ist so einzusetzen das die Flügel genau enden wenn der Raidschaden endet. Ist leider in der Praxis immer sehr schwer zu machen…
    ich habs mir angewohnt, entweder ich hab kurz vor dem Schaden ein Vision of Perfection proc oder ich ziehe es ~6-10 Sekunden bevor der Schaden reinkommt.
    Je Nachdem wie viel Schaden der Raid vorher hatte, um die Leute vorher hochzuziehen und danach mit den GoL Stacks verstärkt zu heilen.

• Du benutzt noch zu viel Lichtblitz und Heiliges Licht. in einem 6 Min Fight benutze ich wenn überhaupt nur max. 7x beide zusammen, gerade auf Tempo wie der GoL Build abzielt kostet er viel zu viel Mana und heilt viel zu wenig und es macht viel mehr Heilung aus, die Zauberzeit in GCD für Holy Shock / LotD oder Crusader Strike zu benutzen!

• eine wichtige Hilfe bei uns Palas sind Makros. ich hab für jede einzelne Fähigkeit ein Makro erstellt um schneller alle Fähigkeiten zu benutzen.

Für Kreuzfahrerstoß:
#showtooltip
/targetenemy
/cast Kreuzfahrerstoß
/targetlasttarget

für alle Heilungen
#showtooltip
/cast [@mouseover,help,nodead][help,nodead][@player] {Heilzauber}

Grundsätzlich stimme ich dir zu, die Spielweise ist komplett anders als der normale Healpala und auch deutlich schwerer durch die preaktive Heilweise im Vergleich zur reaktiven Heilweise vom normalen Paladin.

Man muss sich erstmal ein bisschen einspielen in den GoL Build da man ansonsten viele Fehler mitmacht (war bei mir genauso am Anfang)

Die Fehler die ich oben beschrieben hab und auch das Zielen mit Holy Shock… das man vermehrt darauf achtet wer GoL hat und wer noch keins hat, ist ganz wichtig. Machen einige Spieler falsch und verlieren dadurch sehr viel Heilung.

Soo ich denke der Post ist schon lang genug und wenn du noch Probleme oder Fragen hast kannst du dich sehr gerne weiterhin melden hier oder per Battle net ^^

Edit: mir ist auch aufgefallen das bei ein paar Bossen ein Overheal von ~45% gegeben hat von allen Heilern, das ist dann in soweit ein Problem das wenn es nichts zu heilen gibt niemand noch mehr HPS raushauen kann.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.