Heilen und Schaden machen Hilfe

Hallo Community

Ich brauche mal eure Hilfe.

Seid Shadowland versuche ich mich ein wenig als Heiler und das heilen als Druide funktioniert bis jetzt ganz gut.
Aber wenn ich versuche auch schaden zumachen mit der Katze habe ich das Gefühl das mir das spiel ein wenig entgleitet.
Jetzt wollte ich mal erfahrene Spieler fragen wie ihr so vor geht wenn der Tank anfängt zu Pullen.
Ich versuche dann immer die HoTs drauf zu machen so schnell wie möglich, dann meist vorher schon „Sonnenfeuer“ und „Mondfeuer“ und dann soll man ja in die Katze wechseln und da hackt es dann ein wenig.
Meist Droppen meine Mitspieler dann Richtung Keller :wink:

1. Nutzt ihr für den Gestalten wechseln ein Makro?
  2. Nutzt ihr zuerst „Hauen“ oder nur „Hauen“ da ja „Krallenhieb“ und „Schreddern“ ja nur auf einen feind sind?!
  3. Wie nutze ich die Kombopunkte am besten „Zerfleddern“ oder „Wilden Biss“.

Hab mir die Standard Seiten WOWHead und Icy angeschaut aber dort ist es ja strickt nach Schema und da tue ich mir schwer.

Danke schonmal für eure Hilfe

Hey.

Hab Katzengestalt einfach nur auf STRG+2 gebindet. Keine speziellen Makros.

Ich eröffne für gewöhnlich bei den Mobs mit dem Stealthopener, außer ich darf nicht stunnen wegen dem DR.
Das heißt ich gehe in Stealth und hau auf einen Mob Krallenhieb drauf. Dann baue ich 5 Combopunkte auf, hau ein Zerfleischen raus und fang dann an Sonnenfeuer und Mondfeuer draufzuhauen.

Zerfleddern ist eigentlich der Stun. Den skillt man generell nur mit, wenn die Gruppe es benötigt (meistens nicht der Fall würde ich sagen). Denke mal du meinst Zerfleischen?
Also ich nutze hauptsächlich Zerfleischen, außer jedes Ziel hat bereits Zerfleischen drauf oder stirbt ohnehin in den nächsten 5 Sekunden, weil dann lohnt sich so ein DoT für gewöhnlich nicht.
Hauen kommt erst später in der Rota, wenn man auf den Gegnern Mondfeuer verteilt hat.

Allerdings würde ich mir aktuell nicht gaaanz so den Kopf wegen Schaden zerbrechen. Vor allem momentan, wo die Inis noch nicht sicher gespielt werden, muss ein Heiler nicht in erster Linie Schaden machen, sondern heilen. In einigen Situationen verteil ich erstmal nur Sonnen- und Mondfeuer und halte Wache der Natur auf CD. Zu mehr komm ich dann nicht.

Catweaving ist Königsdisziplin. das dotten reicht mittlerweile schon vollkommen aus. Damit macht man auch schon sehr gut Schaden.
Cat Weaving ist alles voll hotten, Energie dump als Katze und dann wieder zurück in Casterform. Dotten, hotten und wieder Energie dump.

Achjo und alle Formen sollten auf Shortcuts liegen. Bei mir ist das ALT+Maustaste 3,4,5 usw. Das muss dann alles relativ unkompliziert gehen sonst tritt das Problem auf was du hast das du meinst es entgleitet dir.

Ich spiele zwar primär Katze aber hab alle Katzenfähigkeiten mit entsprechenden Heilskills im Makro hinterlegt d.h. meine Mouseovermakros fürs Heilen sind auch gleichzeitig meine Dmg-Skills der Katze.
Das sieht dann wie folgt aus:

#showtooltip
/cast [@mouseover, help, know, mod:alt][nostance:2, @mouseover] Verjüngung
/cast [stance:2] Krallenhieb

oder

#showtooltip
/cast [@mouseover, mod:alt] [nostance:2, @mouseover] Nachwachsen
/cast [stance:2] Schreddern

D.h. als Caster werden die Heilzauber per Mouseover gewirkt und als Katze die Katzenfähigkeiten oder per Modifikator die Heilzauber (holt dich dann automatisch aus der Katze, kein extra Verlassen der Katzenform nötig.)

Zum Dmg als Katze:

Zerfleischen ist eine Bärenfähigkeit. Was Chizue meint ist Zerfetzen der Finisher. :wink:
Hauen will man idr. nur aktiv halten.
Für CP will man möglichst viele Ziele mit Krallenhieb zudotten, da das deutlich stärker ist als Prankenhieb. Dann auf langlebige Ziele Zerfetzen. Wilder Biss nur wenn es keine Ziele mehr für Zerfetzen gibt und die CP weg müssen.
Schreddern nutzt man nur wenn es nichts mehr zum zudotten gibt.

Generell ist aber DF sehr heilintensiv. Daher würde ich auch primär auf das Überleben der Gruppe achten und erstmal nur die Casterdots aktiv halten, bis die Inzen bekannt sind.

Ok danke das hilft mir weiter besonders ( ich schäme mich dafür das ich es nicht hatte ) die shortcuts der Formen. Werde ich heute abend dierekt machen und üben danke !

Ich spiel meinen Dudu seit ein paar Tagen als Heal im pvp.
Bin ich der einzige der vor lauter Zaubern garnicht wüsste wohin er die DMG Casts in seine leiste knallen könnte? Abgesehen davon, dass ich in der Arena im gewerteten Solo so viel zu tun hab, dass ich auch nicht wüsste wann ich dazwischen noch Schaden machen sollte.
Gehts nur mir als Heilfrischling beim Dudu so ?

Ich spiel so ein bisschen Arena momentan.
Den meisten Damage mach ich eh in Katze. Das heißt die Leiste switcht eh mit. Da muss ich mir nicht noch gedanken machen, wo die ganzen Fähigkeiten auf die Leiste hinsollen.
Und mein Mondfeuer hab ich halt z. B. über so ein Makro gebindet:

#showtooltip Rejuvenation /cast [@mouseover, harm] Moonfire /cast [@mouseover, help] Rejuvenation

Das geht auch mit anderen Zaubern ganz gut, falls man es möchte/braucht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.