Heilende Berührung Rang 3?

Servus,

ich suche nach Druiden mit Erfahrung bzgl. Downranking von Heilender Berührung auf Rang 3.
Zurzeit heile ich mit Rang 4, ansich kommt der Raid damit sehr gut durch, mein persönliches Problem ist aber der Overheal. (Mana ist kein Problem)
Beim heutigen BWL Raid hatte ich OVerheal von über 50 %, und ich meine das rührt vom Healsniping.

Ich überlege deshalb downranking auf Rang 3 zu nutzen.
Die kürzere Castzeit könnte dem Healsniping entgegen wirken, ich weiß nur nicht ob ich dadurch nicht Zuviel tatsächliche Heilung verlieren würde…
Ich suche also nach ERfahrungswerten, da ich meine, dass beim Theorycrafting das Problem des Healsniping nicht berechenbar ist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Oder meint ihr es macht Sinn auf Regrowth umzuspeccen? Oder gar deep resto?

mit freundlichen Grüßen

PS: Zurzeit habe ich 577 +Heal und spiele mit Moonglow-Skillung (4 Teile T2)

Was ist deine Aufgabe? Wie sieht der Rest des Heilerteams aus?

Zurzeit haben wir 3 druids (1x deep resto, 1x regrowth und ich)
4-5 priests
4-5 schamanen

Ich übernehme meist Tankheal, beim raidheal bin ich mit HT zu langsam, Rejuvenation ist ungeskilled unnötig (dies übernimmt deep resto), regrowth wird durch den anderen Druid verteilt bzw am tank aufrecht gehalten

Bleib Moonglow, spamme Rank4 wie ein Wahnsinniger und ignoriere Overheal. Bei uns gehen auch alle Heiler mit 40-60% Overheal raus. Rank3 nutze ich nur bei Razorgore P1.

Gegen Flash und Chain Heal richtest du nichts aus. Live with it or reroll.

Und hol dir die Baronrobe. T1 Brust … grusel.

3 Likes

Hast du schonmal probiert div. Encounter mit HT Rank 3 spam zu heilen?
Also gibt es dazu Erfahrungswerte?

HT rank 4 ist effizient, was heilung/mana betrifft, die Effizienz bringt nur nichts wenns im overheal landet.
Das ein gewisser prozentsatz im overheal landet ist mir klar, mir wären aber 30 prozent lieber als über 50…

Vllt hat ha jemand bereits erfahrubgswerte und kann berichten.

Solange der/sie tanks ned sterben, die du heilen sollst, ist doch alles im butter :wink:

Solange du nicht jeden fight manapots etc. reinballern musst, doch auch!

Wayne overheal!

1 Like

OMG, vergesst Healmeter. Die Dinger haben sowas von Null Aussagekraft. Und nein, der Druide hat gegen Blitzheilung, Kettenheilung und Lichtblitz keine Chance irgendetwas zu reissen. Das ist nicht seine Stärke Minischaden schnell wegzuheilen.

Grüße

1 Like

Healer logs don’t matter.
Heilerlogs und HPS sind erst relevant wenn es auch way zu heilen gibt.
Aktuell muss man Heilung „stehlen“ um oben zu sein. Das ist nur Spielerei. Mach dir keinen Kopf.

11-13 Heiler ? Da ist man entweder zu overheal oder untätigkeit verdammt. Es gibt halt nur soviel zu heilen wie die Gruppe an Schaden bekommt. Und da mittlerweile alle DDs wissen das „Urlaub in Voidzones“ ungesund ist hat man als Heiler entsprechend wenig zu tun.
Nehmt weniger Heiler mit und man kommt genauso gut durch ohne das Stress für die Heiler aufkommt, die 3-5 mehr DDs sorgen auch dafür das die Bosse noch schneller kippen.

Ein Druide auf Regrowth und 5er T2 kann schon ziemlich fix heilen :smiley:

Gegen Overheal hilft /stopcasting
oder meinetwegen auch ESC oder eine Bewegung.

3 Likes

Das Problem ist, das UI reagiert viel zu träge um zuverlässig ein /stopcasting-Makro zu nutzen. Ich habe nebenher noch ein SCT-Addon laufen, welches den Kampflog ausliest. Zwischen SCT und dem UI liegen sehr oft eine halbe Sekunde Unterschied was Aktualität angeht. Das ist auch so ein Unterschied zwischen Classic und Vanilla. Der Vanilla-Client reagierte sofort.

Grüße

Trotzdem gibt es keine Alternative dazu. Aber heilen ist ja auch nicht immer gleich, sondern sehr situationsabhängig. Wenn man einen MT in Bosskämpfen mit Damagespitzen heilt, dann wird man sowieso immer durchspammen, egal ob Overheal oder nicht. Weil in diesem Fall das Überleben das Tanks wichtiger ist als die Manaeffizienz. In anderen Situationen, wo der Tank (oder das Ziel generell) eh nur moderaten Schaden bekommt, kann man durchaus auch mal Heals abbrechen.

Und ich bezweifle, dass es früher für alle besser war. Damals hatte ich ISDN und als Heiler hatte ich da bestimmt mehr Lag gehabt als heute. Die 5 FPS in Raids haben ihr Übriges getan. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.