Heiler 4er Bonus

Moin!

Kann mir jemand sagen, welche Synergien der 4er Bonus mit sich bringt?

Lichtweber gibt mir keine 2 Stacks, wenn Blitzheilung procct.
Inspiration gibt keinen Buff, wenn die zweite Heilung kritisch trifft.

Die Abklingzeit von den Segensworten wird allerdings bei einem Procc etwas mehr verringert. Glaube bei Blitzheilung waren es 9 anstatt 6 Sekunden. Ist das der einzige Nutzen? Ich hatte gehofft, es ergeben sich noch mehr Synergien, weil dort ja explizit steht, dass der Zauber noch einmal gewirkt wird.

Mit freundlichen Füßen

Es geht dabei überwiegend um die CD Reduktion und die rohe zusätzliche Heilung durch den zweiten abgeschwächten cast.

Die set Boni sind in TWW bewusst bei allen Klassen weniger komplex und stark als es in DF der Fall war, da die hero talents neu hinzu gekommen sind.

Die zwei Lichtweber-Buffs durch einen doppelten Blitzheilung cast wären jedoch eig. logisch und hören sich auch nicht OP an. Da hab ich ehrlich gesagt bisher nicht drauf geachtet. Könnte sich um einen bug handeln.

1 Like

Ich verstehe nicht ganz was Lichtweber mit dem Blitzheilungsproc zu tun hat.
Lichtweber gibt die verkürzte Castzeit auf Heilung wenn du Blitzheilung verwendest. Verwendest du Blitzheilung 2 mal, hast 2 mal weniger Castzeit auf Heilung. Lichtweber ist kein Proc. 1 mal Blitzheilung = 1 mal Heilung mit verkürzter Castzeit. Dabei ist es egal ob man Blitzheilung castet, oder den Proc absetzt.

Das hat bis jetzt auch nichts mit dem Setbonus zu tun ausser, dass Segenswort Epiphanie halt zusätzlich reduziert wird durch Glücksfall wenn du einen der beiden Heals castest. In Summe reduziert sich also Castzeit, CD und somit Output

Der Buff zu Inspiration heißt: Schützendes Licht. Wobei ich gerade sehe, dass ich beim 1. Cast schon den Buff für 10% bekomme. Möglicherweise ein Übersetzungsfehler oder Bug.

Beim Holypriest geht es darum die CD’s zu verkürzen - vor Allem die cds für die Segensworte weil die die höchste Kosten/Nutzen Effizienz haben. Sowohl beim Schaden als auch bei der Heilung und beim Output. Mit dem Setbonus wird also unterm Strich nur dafür gesorgt, dass du in Summe schneller bist. Schneller zu sein = mehr Casts = höherer Output. Je nach Situation muss man natürlich abwiegen wieviel Overheal sich dafür auch lohnt. Blitzheilung/Heilung zu spammen um den CD resetted zu bekommen ist nicht besonders sinnvoll. Es ist eher der Filler den man verwendet bis der nächste große Schaden reinkommt den man dann mit den Segensworten und div. Cd’s wegheilt.

Allerdings bin ich etwas verwirrt - vielleicht habe ich auch deine Frage falsch verstanden.

Ich bekomme keine 2 Lichtweber-Stacks, wenn der 4er Bonus procct. Da Blitzheilung ja doppelt gewirkt wird, sollte ich eigentlich 2 Stacks bekommen, aber ich bekomme nur einen.

Wenn die zweite Blitzheilung kritisch trifft, bekomme ich keinen Inspirations-Buff. Ist egal, wie er heisst, ich bekomme den Buff nicht.

Ich weiß nicht, warum ich das überhaupt nochmal schreibe. :smiley: Ich habe es doch unmissverständlich in meinem Eingangspost erklärt: Buffs oder Effekte, die ich eigentlich bekommen sollte, weil Blitzheilung doppelt gewirkt wird, bekomme ich nicht. Und ich sollte ganz klar 2 Lichtweber-Stacks bekommen, wenn der 4er Bonus procct. Scheinbar dreht sich das Set aber nur um Glücksfall & sämtliche andere Synergien, die damit einhergehen sollten, werden nicht aktiviert.

Wahrscheinlich einfach nur blöde geschrieben von den Entwicklern.

Mit freundlichen Füßen