Heiler ausrüsten

Guten Tag,

Ich habe als Casual einen Krieger-Tank gespielt und kam selbst ohne aktiv zu raiden oder M+ Dungeons zu spielen an meine Ausrüstung. Unter anderem, weil ich als Tank Tiefen im Halbschlaf laufen kann.

Wie habt ihr es als Heiler gemacht? Ich möchte als Disziplinpriester Raids besuchen, kann mich jedoch vorher nicht so fix und einfach ausrüsten wie ein Tank, oder doch?

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir ein Heiler dabei weiterhelfen könnte, damit ich, sobald mein Heiler 80 ist, direkt mit dem Ausrüsten starten kann.

Vielen Dank und sonnige Grüße

Die neue Season steht sowieso vor der Tür.

Vermutlich, zumindest war es die letzten male so, wird es über die Kampagne der neuen Erweiterung ein komplettes Set auf Entdecker bis Abenteurer Niveau geben. Wenn man das als frischer 80er nicht schafft, kann man sich einmal im AH mit grünen Zeug ausrüsten, um eventuelle uralte Gear Teile vom Leveln auszutauschen. Da dürfte man mit wenigen tausend Gold einmal das Komplettpaket bekommen.

WQs sind insbesondere in der ersten Woche vermutlich eine gute Quelle für Items, wenn man kein Endgamegear aus S1 mitbringt.

Mythic 0 dropt wieder Champion Gear, ist jedoch auf einem Weekly Lockout. Wenn man eine grundlegende Basis an Gear hat, kann man hier auf ein paar Teile hoffen und auch direkt seine Vault mit halbwegs brauchbaren Gear füllen. Das schöne an M0 ist auch, dass du niemanden den Tag versaust, wenn es mal doch nicht so läuft.

Nach einer World Tour in M0, und eventuell noch eine zweite in Woche zwei, sollte man mehr als gut genug gerüstet sein, um den Normalen Raid zu besuchen.

Als Heiler würde ich immer den Gruppencontent suchen. Das hilft auch gerade am Anfang, sich an seinen Job zu gewöhnen.

Edit: falls du Tiefen laufen möchtest, solltest du dir hierfür auch einfach eine Gruppe suchen. Gerade als Heiler geht das auch ziemlich fix.

2 Likes

Ich danke dir recht herzlich. :sunglasses:

1 Like

Ist nicht mehr so. Der Reset ist täglich.
Wenn du nicht gerade sehr viel Pech hast und genug Zeit zum spielen, hast du in 2-3 Tage dein komplettes M0 Gear.

1 Like

In S2 wirds wieder weekly, weil der Loot von Veteran auf Champion angehoben wird. Ansonsten wäre der NHC Raid eine reine Transmogveranstaltung.

• Baseline Mythic (aka “Mythic 0”) dungeons will now award Champion-track gear from each boss, with a weekly instance lockout. The health and damage of enemies in those dungeons has increased to reflect the improved rewards, while keeping Mythic 0 an accessible point of entry for players beginning their Season 2 gearing journey, and those looking to learn dungeons in a lower-stakes environment.

The War Within Season 2 Mythic+ Updates Ahead

1 Like