Heiler - Druid oder Monk

Grüßt euch zusammen,

ich möchte einfach mal allgemein eine kleine Diskussion starten.
Und zwar spiele ich schon immer den Monk Heiler Main. Jetzt überlege ich schon lange zu 8.3 auf den Druiden zu wechseln.

Was meint ihr welcher Heiler stärker, bzw flexibler sein wird was Raid/Dungeons angeht?

Grüße Raffix

Dungeons druide, raid monk. Bitte, gern geschehen.

Ich würde dir insgesamt für 8.3 zum Mistweaver raten. Der wird im Raid definitiv besser performen als ein Restodrood und in M+ deutlich zulegen, wegen den Buffs. Resto hingegen wird in M+ wohl weiterhin der BiS Heal sein, aber die Lücke zum Rest könnte kleiner ausfallen. Hängt auch stark davon ab, ob Warris und Brewmaster die S-Tier Tanks bleiben.

Ich frag mich halt weshalb die Frage überhaupt im Raum steht, ehrlich gesagt. Darüber gibts ja keine Informationen. Weil Druide Metaheiler in M+ ist?

In M+ sind beide stark. Jaa, Druide führt an und wird es in 8.3 vermutlich auch weiterhin, aber Monks sind definitiv auch brauchbar, auch in sehr hohen Keys.
Im Raid schwächeln wir Druiden am ehesten aktuell und das bessert sich im nächsten Raid halt nicht, allein schon weil wir eher einen Nerf erfahren, wobei die 1-2% overall im Raid auch nicht weiter tragisch sind.
Wenn man nicht grad Cutting Edge anstrebt, ist der Druide grundsätzlich trotzdem fine.

Daher frag ich mich, warum? Ist der Monk bisschen langweilig oder wieso überlegt man da schon so lange?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.