Ich plane gerade zum ersten mal Healer zu spielen in TWW. Da ich zu 90% nur Random M+ mache, frage ich mich wie die Wartezeit im Tool so ist ? Kommt man als Heiler schnell unter oder wartet man öfters mal? Hab bislang meistens Tank gespielt und damit kommt man bekanntlich ja quasi Instant in jede M+ Gruppe.
Wie das in TWW aussehen wird kann dir keiner sagen, es ist die letzte ID und es wird kaum noch jemand M+ machen, da die Vault nächste ID schon nutzlos ist. Heiler werden aber sicher wieder leichter einen Spot finden, Tanks erst recht (ich rechne mit Tankmangel nach den Nerfs).
Als Heiler findet man auch gut Gruppen ist halt immer die Frage wie hoch man will und was gerade Meta ist weil wenn die ka 33er Keys nur Palas geheilt haben wollen die in nem 21er auch nur Palas.
Das ist ja, dass der Tanknerf indirekt auch ein Nerf für alle Heiler war. Umso mehr Schaden Tanks kriegen, umso mehr muss der Heiler auch Tanks babysitten.
Aktuell gibts ja auch keinen Übertank, der komplett unsterblich ist, so wie es der VDH war. In der Hinsicht dürften auch alle Tanks mit ihrer Survivability zu kämpfen haben und im Umkehrschluss auch die Heiler mit jeder Tankkonstellation etwas mehr mit dem Tank zu tun haben.
Also für die Gruppenheilung würde ich dir grundsätzlich zustimmen, bei Tankheilung hört der Spaß mMn. aber auf.
Gestern einen 10er Grim Batol mit einem VDH gespielt, der unnormal auf die Fresse bekommen hat und ich, der mal Preservation ausprobieren wollte und vermutlich auch als Main in TWW spielen wird, einfach nur komplett unangenehm zu heilen.
Golden Hour carried da zwar komplett durch, jedoch kriegt ja nicht nur der Tank unnormal aufs Maul, sondern auch die gesamte Gruppe.
Es bleibt spannend, wie die unterschiedlichen Heiler diese Aufgabe bewältigen können.
Davor hatte ich nur einen 7er Dawnbreaker gespielt, selber Spiel nur mit einem BDK, der aber natürlich so gespielt hat, wie der typische Fotm-Reroller und entsprechend völlig in seiner Aufgabe versagt hatte.
Es macht zumindest als Heiler Spaß, alles mögliche in seiner Macht stehende zu tun, um irgendwie die Gruppe noch zu retten, auf Dauer wirds aber echt frustrierend.
Mal gespannt, wie lange die Dungeons auf dem Niveau bleiben.
Und GENAU DAS macht einen Heiler eigentlich aus… Ich spiele WoW seit dem 1. Tag und die meiste Zeit davon als Heiler. Dieses ganze Hälfte Heiler / Hälfte DPS Gedöns ist genau das, was ich als Heiler NICHT brauche.
Zurück zu den Ursprüngen der heiligen Dreifaltigkeit aus Tank + Heiler + 3 DPS… Das gefällt mir einfach.