hallo blizzard und community,
spiele seit MOP heiler egal welche klasse ich liebe es zu heilen weil man sich so wichtig fühlt und dieses gefühl okay die truppe liegt in meiner hand sie zu retten doch seit TWW macht es einfach kein spaß mehr es geht alles viel zu schnell zu viel dmg und onehsot so das man sich keine KLEINEN fehler erlauben darf.. ich finde sowas eig traurig dass das nicht balanced wird dazu verstehe ich auch warum nicht so viele heiler mehr spielen ;( dazu wird NUR der heiler geflamed wenn die teammates sterben …. diesen forum kann nur wirklich ein echter heiler verstehen… leider muss ich aufhören den heiler zu spielen weils einfach herzrasen panik stress und undankbarkeit gibt …
es gibt so viele kicks stuns cc.. so das man gefühlt wirklich nichts tun kann… dazu! ist das spiel eine anti cast game … wer mich versteht, das heißt man hat nichtmal die chance zu casten wenn man den fakecast vermasselt..
ich hoffe blizzard sieht das und verbressert die heiler klassen
mfg
1 Like
Also, ich bin ja eigentlich kein Heiler aber habe die letzten Wochen den Voiddisc probiert, auch nicht hoch gespielt.
mein bisheriger Eindruck:
Ja, alles ist schnell. Japps, Fehler werden dadurch auch schnell bestraft.
Aber, für alle Heiler und das macht es halt wieder machbar, bzw. sollte das nichts an deiner Wertung ändern.
Man hat so viel Einfluss, und Zeit, wenn man Muster erkennt, die zu viel Dmg führen, oder durch eine Heileroffensive komplett gedreht werden kann. Fand ich schon nice.
Ja, hartes Pflaster aber im Grunde wie immer. 
Ich stimme dir zu 100% zu und fühle absolut was du sagst!
Ich spiele seit Anfang TWW Heiler und eigentlich macht es aus den von dir genannten Gründen (Kontrolle, Einfluss usw.) schon echt Bock.
Leider kommt es aber wirklich oft vor, dass man als Heiler einfach Sündenbock ist und wenn das ganze Team schlecht spielt wird halt tatsächlich einfach dem oder den Heiler die Schuld gegeben und das ist extrem frustrierend.
Mich stört auch, dass in solchen Spielen meist die gegnerischen Heiler (zumindest nicht offensichtlich) nicht in den Fokus genommen werden, während man selber als Heiler ständig im Fokus ist und die eigenenen Mitspieler dann rumjammern, dass man nicht heilen würde anstadt dass sie versuchen würden uns ein wenig zu beschützen und den gegnerischen Heilern richtig Druck zu machen.
Naja, ich werde weiter Heilen weil ich es liebe aber zwei Dinge gibt es die ich mache:
- Wer mich dumm anmacht wird nicht mehr geheilt!
- Wer mich dumm anmacht kommt sofort auf /ignore.
Ich finde es zwar echt schade diese 2 Massnahmen zu ergreifen, aber es spielt keine Rolle, denn bei einem schlechten Match bin so oder so ich (und gegebenenfalls der/die anderen Heiler) schuld, also ist meine konsequente Antwort solche Leute einfach nicht mehr zu Heilen.
Edit: Natürlich soll das alles nicht heissen, dass wir Heiler nicht auch Fehler machen