Heiler im Raid

Int > Tempo > Rest! Kann man sich die meiste Zeit eh nicht aussuchen.

Aus dem Grund hast Du die 4% Versa?

Na aus dem Grund die 2 Sets, eben weil die Stats nicht passen.

Was ist nur aus den Spielern geworden? Gab Zeiten, da hatte ich 3 Sets an Ausrüstung in der Tasche.

Man bekommt die Ausrüstung doch eh hinterhergeworfen und anstatt sie dann zu verkaufen behält man die für den anderen Spec.

wie du schon geschrieben hast man kann sich das die meiste zeit nicht aussuchen^^

Wann waren denn die Zeiten? Ich hab mit MOP angefangen und da hatte ich auch nur ein Set angehabt und zwar das aktuelle XD

Diese Zeiten würde mich auch Interessieren, habe damals zu wotlk auch nur ein Set gehabt bzw zwei für Diszi/shadow ^^

Classic und BC, als es noch Zaubermacht auf Items gab.
Bzw. für andere Klassen solange, solange nicht alle Stats auf dem Gear waren, wie heute.

Dh. als Pala 3 Sets Gear:
Int für Heal, Verteidigungswertung und Dmg Reduce für Tank, Str + AP + Crit für Vergelter.

Und ein 4 Set für PVP wegen Abhärtung.
Bzw. noch ein 5., falls man Heal oder DD in PVP spielen wollte.

Als Priest entsprechend weniger, 1x Heal, 1x DD, 1x PVP Heal, 1x PVP DD.
Wobei PVE = Holy, PVP = Diszi, Shadow für beides möglich, aber mit unterschiedlichen mit anderen Talenten.
Diszi ist erst mit WotLK in PVE in Mode gekommen.
Schau Dir mal die Classic Talentbäume an, ist eine andere Welt.

Umspeccen 50g (vor Dual-Spec), was damals recht viel war.
Und Addons, damit man die Leisten nicht per Hand umstellen muss.

1 Like

Untalentiert hat es schon erklärt.

Zu WotLK hat man im Raid mit seiner Klasse mindestens 2 Sets gehabt, es sei denn man spielte nur einen Spec. (PvP mal außen vor).

Int hat noch Mana gegeben und als Heiler brauchte man Willenskraft (einige DDs auch).
Je nach Spec hast Du doch jetzt auch andere Werte und wenn Du beide Spielen möchtest, brauchst Du dafür auch Eq mit den passenden Werten.

1 Like

Ich erwähnte schon vor zwei Wochen, dass ich nur noch Diszi spielen möchte :>

Ein paar Progressraider bestimmt, der Großteil sicherlich nicht. Da hat man vielleicht B gesammelt, nachdem Dualspec mit Ulduar kam, aber die wenigsten haben es genutzt um im Raid ihre Spezi zu wechseln. Die DD/Heal switcher waren dann meist Eulen, Shadows oder Ele, weil das eben nicht so viel gear brauchte.

Viele haben die zweite Skillung dann einfach für PvP specs genommen, da war dann eh nichts mehr mit wechseln.

Man darf auch nicht vergessen wie klein die Taschen damals noch waren und dann musste man die mit Relikten für Gruppenbuffs und/oder Giften, Splittern, Portmats… vollmüllen. Da ging schon ein ganzer Taschenslot für drauf. Dazu dann noch das Spielzeug was nicht so schön gesammelt war und Zugzerstörer war must have.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.