ich brauche noch mal die Hilfe der Priester Heilergemeinschaft.
Da ich neu als Heiler bin, habe ich natürlich auch kein angepasstes Interface.
Ich selbst heile per Mausovermakros. Dafür benutze ich das Addon Grid2; Vudoh und andere Heileraddons habe ich bereits getestet und damit komme ich nicht zurecht. Dies ist die für mich beste Option.
Nun aber zu meinem Problem.
Da ich überwiegend mit einem DK Tank unterwegs bin, benötige ich irgendwie eine Anzeige, welche mir anzeigt wie viel Runenmacht dieser noch hat, natürlich wäre es perfekt, wenn ein Addon, eine Weakaura oder sonstiges mir auch die Wutbar anderer Tanks anzeigt. Einfach, damit ich einschätzen kann, wann solche Tanks definitiv Heilung brauchen und wann ich mich sorgenlos um die anderen Spieler kümmern kann.
Weiter wäre eine Weakaura super, welche mir in Nekrotisch Wochen die Stacks des Tanks anzeigt.
Eine Option in Grid2 habe ich bereits gesucht und auch versucht selbst einen Debuff zu erstellen, aber entweder bin ich zu doof dafür oder die Option gibt es dort nicht.
Zudem benötige ich noch eine Weakaura, die mir meine Stacks von meinem Legy Blitzkonzentration anzeigt inkl. kleiner Soundwarnung, wenn es kurz davor ist auszulaufen.
Eine Weakaura selbst zu erstellen kann ich leider nicht, dafür fehlen mir schlicht die Kenntnisse.
Falls irgendjemanden sowas hat oder weiß wie und wo ich das bei Grid zB einstellen kann oder eine gute Weakaura kennt, die ich easy runterladen kann, wäre ich sehr dankbar.
Hey
Also ich nutze auch nur Mouse Over da ich mich mit den gängigen Heiler-Addons nie so wirklich anfreunden konnte
Eine Anzeige bezüglich der Stacks habe ich über ElvUi. Vielleicht kommt ja auch ein komplett UI für dich in Frage? Dann brauchst du auch kein Grid oder so mehr. Natürlich nur bei gefallen. Runterladen kann man ElvUi auf der Seite Tukui .org
Ich habe eine super Weak-Aura für das Legy. Die nennt sich Flash Concentration Tracker. Such auf Wagio mal danach. Musst du nur unter Auslöser auf den deutschen Spellnamen ändern falls du mit deutschem Client spielst.
Aber die ist prima und lässt sich z.B. auch super in die WA von Luxthos für den Priester allgemein einbinden! Die gibt auch Sounds ab, wenn du 5 Stacks erreicht hast und wenn die letzten 10 Sekunden des Buffs ablaufen um dich ans erneuern zu erinnern.
danke für die Antwort
ElvUi möchte ich nicht nur wegen einer Sache benutzen. Wenn ich darauf umsteige, müsste ich mein ganzen Interface umbauen damit es sich auch lohnt.
So eine Weakaura wie du nennst klingt nach genau dem, was ich suche, danke! Problem ist nur, es gibt tatsächlich mehrere Weakauren die genau so heißen, wenn ich danach suche xD Würdest du mir eventuell den Link zu deiner Weakaura raussuchen, damit ich auch die richtige habe? Das wäre lieb
Bei VuhDo trägst du dir die Debuffs selbst ein, die du sehen möchtest.
Auf dem Reiter „Debuff“ - „Eigene“ dort den Namen eintragen, dann ob du nur Dauer oder auch Stacks sehen willst, dann auf Speichern und dann auf Okay.
Ich lauf mittlerweile mit dem Standard Ui und hab noch ein Addon was mir bestimmte Fähigkeiten + CDs von anderen Spielern anzeigt.
Beim Thema Debuffs macht das Standard Ui aktuell einen guten Job, kein zusätzlicher Aufwand nötig.
Wie erwähnt spiele ich nicht mit Vudoh. Ich komme mit den Heileraddons nicht zurecht. Ich heile per Mouseover und nutze dafür das Addon Grid2.
Wenn das für dich so funktioniert ist das super, nur für mich eben nicht. ^^
Ich möchte die Stacks oder sonstiges mit einem Blick erfassen können. Debuffs, Buffs und zB die Runenmacht vom DK, sind aber meines Wissens unter dem Charakterfenster des Spielers angezeigt. Um es alles, vorallem bei so vielen Buffs und Debuffs zu erblicken müsste ich das alles sehr groß ziehen…
Wie gesagt, wenn es für dich so klappt ist das schön, muss aber nicht heißen, dass es für jeden klappt.
Wie geschrieben für Fähigkeiten / CDs und wann diese laufen habe ich ein extra Addon:
Omnicd da kann man sehr gezielt einstellen was man wo sehen möchte.
Die aussage über das Standard Interface bezog sich auf Debuffs das zeigt auch die Stack Zahl. Ich müsste mal sehen welche Settings ich angepasst habe, ist zulange her.
Für Runenmacht war bis jetzt die beste Lösung eine zusätzliche WA zu nutzen.
Nachtrag: Growl hatte mal ein gutes Video zum UI gemacht evtl. passen davon Punkte auch für dich, auch verlinkt er die Sachen die er nutzt: https://www.youtube.com/watch?v=OHI8obVT73I&ab_channel=yumytv
Ja mir ging es auch um die Debuffs…
Ich habe in meinen Ausgangspost ja nichts von Fähigkeiten und CDs geschrieben…
Ich brauche kein Addon welches mir Fähigkeiten oder CDs anzeigt. Ich möchte eine WA oder sowas, welche mir zB die Runenmacht vom DK anzeigt sowie die Necrotic Stacks auf dem Tank…
Und ja, es mag sein, dass dies bereits in Standard Interface angezeigt wird. Aber für mich eben nicht so, wie ich es gerne hätte.
Vielen Dank! Aber ich habe mittlerweile eine Weakaura. Ein Gildenmember hat mir extra eine geschrieben die wunderbar funktioniert.
Trotzdem natürlich danke für deine Mühe.