Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu der Rotation des Mönch-Heilers. Mir ist bewusst, dass es keine richtige Rotation gibt, schon gar nicht beim Heiler, allerdings gibt es ja Prioritäten, die man einhalten sollte/muss und da brauche ich eure Hilfe.
Wenn ich in einer 5 Instanz Gruppe bin nutze ich folgendes:
Erquickender Jadewind
Essenzborn
Erneuernder Nebel
Beleben
Einhüllender Nebel
Beruhigender Nebel (wenn gerade auf dem Tank viel Schaden reinkommt, damit ich Beleben spamen kann)
Als CD nutze ich oft die Jadeschlange. Venthir ist mein Pakt und nutze das „Träne des Morgens“ Legendary.
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache. Die Gruppe ist noch nie gestorben, aber es fühlt sich einfach nicht rund an. Vielleicht habt Ihr eine andere Prioliste, die Ihr mit mir teilen würdet? Vielleicht auch ein paar Tipps
Da Du mit Aufziehender Nebel spielst, solltest Du dein Legy wechseln. Am besten machst Du dir „Uralte Lehrend es Klosters“. Damit heilst Du nach Essenzborn ein Ziel in deiner Umgebung um 250% des Schadens den Du mit Tigerklaut, Blackout tritt oder Tritt der aufgehenden Sonne machst.
Im Grunde verteilst Du deinen erneuernden Nebel, nutzt Essenzborn und dann machst Du schaden. Du probierst auf möglichst vielen Zielen erneuernden Nebel aufrecht zu halten, und nutzt Essenzborn immer dann wenn der effekt vom Legy abläuft um den zu erneuern. Aber die meiste Zeit bist Du damit beschäftigt „schaden“ zu machen und darüber zu heilen.
Außerdem nimmst Du für Instanzen normalerweise keinen Erquickenden Jadewind mit, der lohnt sich nur im Raid. Du nimmst Chi-Ji mit um im zweifelsfall stärker mit deinem Schaden heilen zu können.
Beruhigender Nebel channelst Du nur wenn Du wirklich ein ziel aktive hochziehen musst, und auch eher damit dein Beleben instant casten kannst. Wenn Du ein Ziel damit schneller hochziehen willst solltest du auch vorher einen Einhüllenden Nebel machen. Einhüllenden Nebel gibst Du nur zielen die (erwartbar) in nächster Zeit viel schaden erhalten, sonst verschwendet das Mana.
Für deine Gruppenheilung ist es halt relevant das Du möglichst auf allen 5 in der ini den Erneuernden Nebel drauf hat, dein Beleben heilt nämlich alle ziele auf die der erneuernde Nebel drauf ist noch zusätzlich.
Aber als Fistweaver ist deine Hauptheilung im Grunde Essenzborn, erneuernder Nebel und die Heilung über das Legy lehren des Klosters. Also zumindest ist das gängige Spielweise in inis.
Laut deiner Beschreibung ist das wie eine Paladin-Heiler^^
Das Legy „Träne des Morgens“ ist dann mehr für den Raid gedacht? Wie ist da die gefühlte Rotation? Ich denke mal, dass man dort „Erquickender Jadewind“ nutzt und auch Schaden macht?
Moin,
Im Grunde all das was Ariah gesagt hat, bis auf SM. Brauchst du eigentlich garnicht. Nur im PvP und beim Sunking.
Das Wichtigste aber, was ich hier bisher noch nicht gelesen habe:
Genau das trifft den Kern des Ganzen. Wir haben eine Rotation! Die einzigen Ausnahmen sind Vivi/Envelope Casts in M+ und Yulonspam im Raid. Nur dann verlassen wir unsere Rota.
Halte nie mehr als ein RM.
EF alle 15sec ancasten in M+, DURCHCASTEN im Raid
Dmgprio: RSK>BoK>TP>Crane für ST
In den 15 sec Fenster, in der dein Leggy aktiv ist versucht du soviele RSK wie möglich zu fischen, DMG zu machen und castest meist einen RM irgandwann mal dazwischen. Im Raid musst du noch ein bis zwei RJW mit reinquetschen aber das geht noch. Kurz bevor dein Buff ausläuft nimmst du noch ein RSK mit falls rdy, dann RM leer machen falls vorhanden.
Dann beginnt das Spiel mit dem Cast von EF von vorne an.
Das ist die ganze Magie beim MW, permantes rampen wenn du so willst. Simpel und dennoch effektiv.
Vertraue deinen Hots und deiner Meleeheilung. Diese ist in den meisten Fällen ausreichend. Die Extraheilung machen deine Schattenarmee oder Crackbird. Revival ist in M+ eher als „oh shlt“ und im Raid als „muhahaha, SNAP“ zu sehen.
Den guten alten „Karsten“ tun wir wirklich nur für Envelopes und „notwendige“ Vivify in M+ auspacken. Im Raid nur im Yulon CD.
Verinnerliche die Rotation des Meleemonks und der Spaß ist dein Freund.
Denn das ist was der Monk nun einmal mit diesem Tree und Talenten ist.
Gleiche Rota wie in M+, gleiches Leggy, nur RJW nimmst idR mit für mehr consistent heal.
IM Raid eignet es sich bei manchen Bossen auch als Gruppenkiller ^^
Ansonsten wurde ja mehr oder weniger alles gesagt.
ReM auf CD
RSk auf cd
im M+ EF ancasten /für AOE heal und leggy : Urlate Lehren)
Donnerfokustee auf CD, in der Regel mir RSK
Mit Chi Ji kannst du wunderbar in großen Gruppen heilen durch Wirbelnder Kranichtritt.
Wenn du AOE mit beleben heilst, dann bitte hardcasten mit targetrswitch. Das geht schneller und als wenn du jedesmal den beruhigenden Nebel ancastest.