Heiler UND Tank spielen?

Hallo zusammen,

ich schreibe dies einfach mal zu den Dudus weil es generell irgendwie keinen Platz dafür gab.

Ich hab 2007 nach BC relativ schnell aufgehört WoW zu spielen und bin jetzt wieder eingestiegen - man, da hat sich ja einiges getan. Gerade auch was das Thema Skillung angeht. Wenn ich früher leveln UND Instanzen spielen wollte war das sehr müßig, da ich hin- und herskillen musste und das sehr teuer war. Heute reicht ein Klick und ich wechsel vom Waffenkrieger zum Tank.

Daraus resultierend die Frage: Ist es denn mittlerweile möglich sowohl einen Tank als auch einen Heiler mit dem selben Char zu spielen? Das Lootsystem ist ja auch ein anderes, gibt keine Würfel mehr, aber die Items passen sich an die Rolle innerhalb der Ini an. Kann ich also einen Dudu/Pala/Mönch und was es sonst noch so an Hybriden gibt, erstellen und ab Level 15 entweder als Tank ODER als Heiler durch die Inis ziehen? Dann entsprechend später auch beide Rollen im Lategame zufriedenstellend spielen? Oder übersehe ich an dieser Stelle etwas?

Falls dem so wäre würde ich meinen Level 30 Krieger ggf. nochmal in die Garage stellen und mir einen Hybrid holen da ich hier deutlich abwechslungsreicher und flexibler spielen kann. Kein Heiler? Ok, mach ich. Tank fliegt raus? Ich übernehme.

Freue mich auf eure Einschätzungen.

(P.S.: Habe nach Tank und Heiler gesucht aber nur “Stellenangebote” gefunden).

Ist durchaus möglich du müsstest allerdings umspeccen(rolle wechseln), sowie entsprechende Waffen/schilde und Trinkets für den Specc haben, da sich diese anders als der Rest der Rüstungsteile nicht anpassen
(Pala Stärke bei dd und tank/ Intelligenz bei Heiler, Monk dd und Tank Beweglichkeit, heiler Intelligenz, bei Druide für Wildheit (Nahkampf dd) und wächter(Tank) Beweglichkeit/ Gleichgewicht (fernkampfdd) und Wiederherstellung(heiler) Intelligenz,)

Hieße du bräuchste Stangenwaffen mit Beweglichkeit (tank Monk/Druide)
bzw. 1hand und schild mit Stärke (pala tank).

Bei den heilern wiederrum wären entweder 2 Hand waffen mit itelligenz oder einhand waffe mit Intelligenz und schildhand mit Intelligenz.

Bräuchtest sogesehen mehree Gearsets.

Ist aber durchausmöglich mehrere speccs zu spielen, ich springe in meinem Raid auch immer mal wieder für die anderen Rollen ein erst gestern wieder bei heilen ausgeholfen, unter der Woche den Tiegel getankt, ist zwar ein wenig aufwändiger das entsprechende Gear ranzuschaffen, aber so ist mal halt vielseitiger aufgestellt.

Es geht. Ist natürlich Aufwand, aber ich z.B. bespiele meinen Mönch in allen drei Spezialisierungen, da ich gerne flexibel bin. Ich laufe 95% der Zeit zwar als Tank rum, heile aber schonmal ne kleine M+ oder im Raid (da allerdings ganz gerne^^). Es dauert, bis man mehrere Specs viable hat, aber es ist möglich, sofern man genug Ressourcen hat dafür :slight_smile:
Koraya

Was heisst Aufwand? Es ist doch weitaus weniger Aufwand mehrere Spezialisierungen mit einem Charakter zu spielen, als für jede einen eigenen Charakter zu verwenden. Azerit muss man nur einmal farmen und der Primär Stat auf der Ausrüstung passt sich meistens an.
Ich spiele mit dem Druiden alle 4 Spezialisierungen, auch wenn ich meistens als Heiler unterwegs bin.

1 Like

Ich meinte damit dass es mehr Aufwand ist als einen Spec zu spielen und den zu perfektionieren. Dass es weniger Arbeit ist, als zwei Charaktere auszurüsten ist ja völlig logisch die Frage stellt sich nicht.
Koraya

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.