Heiler Wahl M+

Was ist die bessere Wahl für M+ ich will mir einen Heiler hochziehen und schwanke extrem zwischen monk und disc priest welcher performt besser und ist besser zu Hand haben wenn man am Anfang vielleicht ein bis zwei Fehler einstreut

Hi,

Mit Dudu sind momentan alle 3 Heiler sehr stark aufgestellt für M+. Für Anfänger sind sowohl der Diszi als auch der Monk eher schwer zu spielen, Dudu hingegen ist für die meisten nur der Part wie man am besten Schaden macht nicht so einfach.

Diszi ist halt eher ein pro aktiver Heiler, sprich du musst gewisse Dinge vorbereiten, um zum richtigen Zeitpunkt den optimalen heal output zu bekommen. Das heißt auch dass es ein großer Vorteil für dich ist, Boss- und Trashmobmechaniken zu kennen. Und der Monk hingegen ist ein reaktiver Heiler, heißt du reagierst mit heals auf Schaden - dafür hat Monk aber sehr viele Spells die für den ein oder andere anfangs ziemlich überwältigend wirken können.

Beide Heiler sind insgesamt (auf hohem Niveau) eher schwer zu spielen, der Monk mit den Spells vermutlich sogar etwas schwerer, ist aber meiner Meinung nach Pug freundlicher, weil du mit Kicks und AoE Stun mehr zur Gruppe beisteuern kannst, während du als Diszi darauf hoffen musst, dass das jemand schon macht.

Schwer zu sagen, welcher davon für dich die bessere Wahl ist, ohne zu wissen welche Ziele du genau hast. Ich denke mal der Diszi wäre der einstiegsfreundlichere Heiler, der Monk aber der pugfreundlichere Heiler. Beide performen sehr gut.

Monk ist sehr stark momentan, aber wie mein Vorredner schon gesagt hat absolut nicht der einfachste Heiler,
wobei Diszi nochmal ne Schippe mehr skill braucht.
Also beides nicht die einfachsten Heiler.
Du kannst aber über Schaden heilen.
Problem von beiden ist du hast weder nen Br noch Hero.
Je nachdem wie hoch du vorhast zu spielen wirst du als Monk Probleme haben Gruppen zu finden.
Ich werd wenn ich nicht meinen eigenen Key spiel Nichtma für 23er geladen :grin:
Und wenn’s dir nur darum geht die Meta zu spielen würd ich eh die Finger davon lassen…
Flavor of the Month Spieler lad ich persönlich auch gar nicht ein.

Also zum Monk kann ich nicht viel sagen, habe bisher nur einen als Twink gelevelt, aber ich kann Dir zum Disc Priester ein bisschen was sagen, auch wenn es nicht mein favorisierter Spec ist. Das Heilen über Schaden über das Talent Abitte, das richtige Schild’en will gelernt sein und Du bist nicht der klassische reaktive Heiler, sondern musst proaktiv Heilen, die M+ Encounter was Mechaniken betrifft sehr gut kennen und es ist, wenn Du ausschließlich random Spielen wirst, einer der schwersten Skillungen wenn nicht sogar die schwerste, denn Du kannst falsche Spielweisen Deiner Mitspieler am schwierigsten kompensieren. Allerdings ist der Gruppen Heal über Abitte und das Spielen seit dem neuen patch mit Hilfe der Sühne und der neuen Ultimativen Buße sehr spaßig. Ich würde Dir eher zum Schamanen, Holy Paladin oder Holy Priest raten da diese wesentlich Einsteigerfreundlicher sind. Druide liegt nach meiner Erfahrung was Schwierigkeit betrifft was dazwischen, da er sowohl reaktive, als auch über die HoT’s proaktiv heilt.

1 Like

Da finde ich ehrlich gesagt keinen deiner Favoriten zu empfehlen.

Als Einsteiger finde ich nach wie vor den shamy als nummer 1

Hier warum:

  • kick
  • Große und vorallem starke CDs ohne Vorbereitung
  • ankh (falls man wirklich mal liegt)
  • kr
  • moderater dmg

Durch kette + schild ein tick stabiler

1 Like