Heiler: wie soll man nur die ersten Cata Hero´s schaffen?

Das Problem ist nicht, dass ihr „Rush-Tanks“ habt. Das Problem ist, dass die Tanks einfach schlecht sind.
Das sind 2 Paar Schuhe.

1 Like

This pretty much.

Hab’s glaub in NEM anderen Thread schonmal geschrieben. N guter Tank puklt dann zügig wenn er merkt, dass die Gruppe es händeln kann. N Möchtegern denkt er kann diese pulls stehen und merkt gar nicht, dass die Gruppe es nicht gegenhalten kann.

So’n bisschen das Geisterfahrer meme: „Einer? Hunderte!“

Ich Fang Grad an mit meinem rogue hcs zu Farmen für Gear. DMG ist mit gerade so HC tauglichen Gear natürlich so lala aber ich werde die Tage Mal berichten.

Ist ja klar. Wenn die Gruppe rushen kann und zügig spielen will und KANN (betonung auf KANN): Absolut kein Thema.
Bin ich auch dabei, wenn ich das Gear hätte :smiley:

Aber „9/10“ Tanks machen das einfach (incl. ihren Gülle-Gear und Skill) und machen nach den Wipe ungehindert weiter… Mit und ohne Ausraster.
Hier ist ja der Leidtragende in der Gruppe ausschließlich zu 100% der Heiler.
Solche Tanks nehmen ja auf die Gruppe (die anderen 4 Teilnehmer) null Rücksicht.
Das ist ja das Problem :slight_smile:

Dann sind halt 9/ 10 tanks einfach schlecht.
Ich kann dir jede Gruppe clean und in zügigem Tempo, das viele hier wohl als Rush ansehen würden, durch Dungeons bringen.
Heilergear konplett egal, sofern diese nicht wie nen Totalausfall spielen (was lt. Forum ja nie der Fall ist :slight_smile: )

1 Like

Kommt immer auf den Blickwinkel an, wann jemand einen als Totalausfall abstempelt :slight_smile:

Über den RDF kommen alle Skillgruppen zusammen.
Frei, kostenlos, Und viele sagen auch, es ist umsonst :rofl:

Mal wirklich Hand aufs Herz: Wann ist ein Heiler ein echter Totalausfall?
Ob jetzt Classic Vanilla, TBC, Wrath und jetzt Cata konnte ich hier wirklich nur 3 Heiler beobachten, die ihren Job nicht machen konnten.

2 in Wrath HCs, die tatsächlich zu lahm waren :slight_smile: und eine Gildenkollegin (auch Wrath), die mich 3-mal hintereinander bei Ignis (Uduar) eiskalt abkratzen lies, weil sie sich jedesmal interupten lies… Boss musste geskipt werden…
Eine Woche später und anderen Tank (mit Logaufnahme) hat Sie irgendwo in Uldar bei einen Boss solo gehealt, weil Sec-Heal abgekratzt, und mit 99 geparst…
Das war klar Absicht :slight_smile:

Discpriest: 0 atonment, 45% flash heal, kein PoM, PoH, Powe Infusion, Pain sup oder Barrier im ganzen Dungeon benutzt, dadurch permanent oom.
Das is für mich nen Totalausfall. Durch die Spielweise macht er es sich halt schwer.

Inb4 wenn der Heiler so viel Flashen muss macht die Gruppe was falsch: nein, die Gruppe hatte clean gespielt, der Heiler war einfach nicht gut.

Ich bin da eig. relativ entspannt mit Allem, aber leider gibt es Exemplare - in alle Richtungen.
Hab au schonma irgendwo geschrieben: ich tanke/ heile hier gern jeden durch Instanzen :slight_smile:

1 Like

Ja, die eine Taste in der Aktionsleiste :smiley: das ist klar, dass das nix wird. Sowas ist ein Totalausfall.

Wobei die Ego-Tanks deutlich in der Überzahl sind, als die Schlaftabletten in Heilerform :wink:

Ich bin irgendwo positiv überrascht, dass bei den Tanks mit „normalen Spieltempo für mich“ kein DD was dazu pullte bisher…
Die sind bisher total anständig :ok_hand::rofl: Mal schauen, was mit meinen Tank demnächst passiert und welche Leute ich abkrieg.

Ich bin die meiste Zeit auch mit nem Gildentank unterwegs, dessen Tempo vergleichsweise normal einzustufen ist und die Zahl der rnd. DD, die eigenständig gepullt haben, kann ich an einer Hand abzählen - ergo - sind meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme.

In den wenigen Fällen, die ich miterlebt habe, reichte auch ne Ermahnung seitens des Tanks.

1 Like

Den Deal nehm ich an :smiley:
Tausche die dauerpullenden DDs aus Wrath die es grundsätzlich in jeden Run gab gegen Methsüchtige Tankjunkies in Cata von Firemaw :ok_hand::rofl: