Heilig Paladin Clarius Discord (Eng)

Beta Build 8 August

Today we had our base healing and Herald [nerfed significantly] but I seriously question the validity of those nerfs as we still have several bugs that make our healing look much stronger than it really is. Much of our healing from Hero Talents heals pets and/or doesn’t get reduced beyond 5 targets as it should. We also still have the problem with the healing absorb from Light of the Martyr not being subtracted on Logs, which adds a ton of fake healing. Of course, that is a problem for Warcraftlogs and Details to solve, but combined with the bugs, it really just makes me doubt that Blizzard or anyone truly has a clear picture of our performance level.

My main problem with these nerfs is not that they are too large, but more so that they hit our base s-pot healing. I still think we will perform OK overall, but to introduce flat aura nerfs like these to a spec whose level of fun comes entirely from how strong our base spells feel, is frankly disheartening, and it is reminiscent of the post rework nerfs in Patch 10.1.5, that left the spec in horrible st-ate for more than two whole patches.

Blizzard have spent the last 6 months on the Beta introducing one great change after the other, and the feedback from players should be extremely telling. The spec feels absolutely amazing to play in the Pre-Patch, where we do not have any of the fluff from the Hero Talents, and it has felt fantastic to be able to move healthbars with our spot healing again, and these nerfs definitely hurt that feeling.

Some of the nerfs to things like Judgment of Light and Touch of Light are also just mindboggling as these were already extremely low value. But it is what it is I suppose.

Written by Clarius in the Holy Paladin Discord

Okay und warum kein Deutsch im deutschsprachigen Forum?

LG
Flauschkugel

Warum sowas gemacht wird, keine Ahnung… ich habe mir mal die 15 Sekunden genommen das durch Google laufen zu lassen:

Beta-Build 8. August
Heute wurden unsere Basisheilung und unser Herold [deutlich abgeschwächt], aber ich stelle die Gültigkeit dieser Abschwächungen ernsthaft in Frage, da wir immer noch mehrere Fehler haben, die unsere Heilung viel stärker erscheinen lassen, als sie wirklich ist. Ein Großteil unserer Heilung durch Heldentalente heilt Haustiere und/oder wird nicht wie vorgesehen auf über 5 Ziele reduziert. Wir haben auch immer noch das Problem, dass die Heilungsabsorption von Licht des Märtyrers nicht von den Protokollen abgezogen wird, was eine Menge falscher Heilung hinzufügt. Natürlich ist das ein Problem, das Warcraftlogs und Details lösen müssen, aber in Kombination mit den Fehlern lässt es mich wirklich daran zweifeln, dass Blizzard oder irgendjemand wirklich ein klares Bild von unserem Leistungsniveau hat.

Mein Hauptproblem mit diesen Abschwächungen ist nicht, dass sie zu groß sind, sondern eher, dass sie unsere Basis-Spot-Heilung treffen. Ich denke immer noch, dass wir insgesamt ganz gut abschneiden werden, aber flache Aura-Nerfs wie diese bei einer Spezialisierung einzuführen, deren Spaßfaktor ausschließlich davon abhängt, wie stark sich unsere Basiszauber anfühlen, ist ehrlich gesagt entmutigend und erinnert an die Nerfs nach der Überarbeitung in Patch 10.1.5, die die Spezialisierung für mehr als zwei ganze Patches in einem schrecklichen Zustand zurückließen.

Blizzard hat die letzten 6 Monate in der Beta damit verbracht, eine großartige Änderung nach der anderen einzuführen, und das Feedback der Spieler sollte äußerst aufschlussreich sein. Die Spezialisierung fühlt sich im Pre-Patch, in dem wir nichts von dem Schnickschnack der Heldentalente haben, absolut fantastisch an, und es war ein fantastisches Gefühl, mit unserer Punktheilung wieder Gesundheitsbalken verschieben zu können, und diese Nerfs haben dieses Gefühl definitiv beeinträchtigt.

Einige der Nerfs bei Dingen wie Judgment of Light und Touch of Light sind auch einfach umwerfend, da diese bereits einen extrem geringen Wert hatten. Aber es ist, was es ist, nehme ich an.

Geschrieben von Clarius im Holy Paladin Discord

Weil es diesen Post nicht in Deutsch gibt deshalb.

Und schlechte Google translator übersetzungen Brauch kein Mensch. Es sollten die meisten dem Englischen Mächtig sein. Außerdem gibt’s keine deutsche Quelle die das annähernd so genau kommentiert hat.

Weißt du wie egal das hier ist? Du bist im DACH-Forum, da wird deutsch geschrieben und das gehört auch zum Regelwerk.

LG
Flauschkugel

Ich bitte dich lediglich, die Forenregeln zu beachten und in der hier herrschenden Sprache zu schreiben :slight_smile:

Wenn das für dich heulen ist, dann frage ich mich wo deine Schmerzgrenze ist.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Die Regel ist, dass ein Beitrag in der entsprechenden Forensprache verfasst wird, damit alle sich Forennutzer (unabhängig von ihren Fremdspachkenntnissen) an einer Unterhaltung beteiligen können. Da das hier nicht der Fall ist, wird das Thema geschlossen.