Hallo ihr geweihten des Lichts!
Eigentlich läuft es ganz gut. Nur habe ich zwei Probleme, bei welchen ich keine Lösung finde.
- Das Talent Im Kampf gestählt vom Lchtschmied: Dies macht bei mir extremst viel Heilung aus, und ich würde ungern darauf verzichten. ABER es killt mir manchmal (meisten an den wichtigsten stellen… hi @karma) die Mitspieler weg. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen.
Auch vertehe ich den zweiten Teil vom Tooltipp nicht richtig " Wenn Ihr oder ein Verbündeter mit einer Heiligen Waffe unter 40% Gesundheit fallt, verteilt Eure Gesundheit sofort und 4 sec lang 1 alle Sek." was heisst das genau? Ich dachte erst es hört sich nach einem sprirti Link Totem für Arme an
Mein Zweites Problem:
Wir waren 11er Downbringer. (Sprung von 9er auf 11er, man kanns veruschen^^)
Die Leute waren alle super, vom Heilen her kam kam es mir entspannt vor. Doch dann kam die Wendung, in Form des zweitletzten Boss.
Die Kugel wurde immer schön platziert, die DD’s wie der Tank haben alle CD’s und Healpots benutzt. Also liegt es an mir - Ich bekam die Gruppe nicht getoppt. Cooldown alle auf CD.
Es kommt ja bei dem Fight die Kugel, die macht etwas Schaden und dann kommt der heftige AoE DMG. Wie heilt ihr in solchen Situationen?
(GRP: ProtWarri, Ele, Monk und MM Hunter)
Und ja, sorry Hochdeutsch ist nicht meine Muttersprache
Grüsse und besten Dank
Kann zum Heiler keine Tipps geben da ich Tank spiele, aber mit 617 direkt einen 11er Dawn heilen zu wollen ist schön mutig.
Kann viele Gründe geben:
Falsche Talente
Zu wenig Gear
Falsche Stats
Falsches Heal CD Management
Gruppe used keine Def CDs / Pots
Synergien von Fähigkeiten und Talenten nicht 100% verstanden
Mich wundert auch das du von der Kugel sprichst, weil die macht gar keinen Schaden weil sie ja nach hinten rausgeschossen wird. Der Boss hat aber einen bösen AoE da müssen alle Stacken und CDs genutzt werden. Auch verrecken viele weil der Tank nicht rafft das er den einen Debuff raustragen muss weil sonst alle kassieren. Wenn danach der AoE kommt war’s das meist.
Der 2te Boss benötigt in der Overlap Phase viel Burst Heal und Lightsmith ist nicht gerade bekannt für starken Burst Heal. Hast du dir mal überlegt für M+ auf Herald zu wechseln? Damit sind zumindest einige healintensive Bosse grundsätzlich einfacher. Unser berühmtester Holy Pally (Ellesmere) empfiehlt auch Herald, und Lightsmith nur in NW und Tirna.
Wenn dies nicht zur Diskussion steht, musst du dich wohl auf deine Gruppe verlassen. Bei solche Bosse hilft normalerweise Mass Barrier, AMZ oder Zephyr (oder ähnliches) gewisser Klassen enorm, deine Komp hat halt nicht viel, um mitzuhelfen, was heißt, das Lightsmith mit deiner Gruppe nochmal zusätzlich eine Herausforderung ist.
Meine Empfehlung: Probiere Herald → https://raider.io/characters/us/area-52/Ellesmere?season=season-tww-1
ansonsten lern von Tempo, ein bekannter Lightsmith Holy Paladin: https://raider.io/characters/eu/kazzak/Tempohlight?season=season-tww-1
^- streamt auch oft auf twitch.
1 Like
Dann spiel mal Heiler bei dem zweiten Boss und du wirst merken, dass die Kugel auch wenn sie sauber raus läuft immer Schaden macht und alle auf 50% minimum droppt…Tanks bekommen das nur nicht mit…mein Gildentank meinte auch wie die macht schaden und als Heiler mag ich den Boss auch nicht weil ständig die Gruppe droppt und man gar nicht soviel aoe heilen kann und man mit den Einzelzielheilungen schwer nach kommt…im Grunde den Schaden der Kugel mit der Flamme wegheilen, aoe einen mit Glockenschlag nächsten mit Flügeln und dann ist Glockenschlag wieder parat, der überlappt sich aber fast mit der Kugel da ziehe ich die Aurenmeisterschaft noch dazu und Prisma…und dann hoffen, dass der Boss Geschichte ist
1 Like
Danke schonmal für die Antworen.
Also erstens denke ich vom Gear her reicht es. Man kriegt ja höheres nur noch ab 10er Keys. Der Sprung auf 11 war schon gewagt .
Herald habe ich viel gespielt, wollte jetzt halt in Lightsmith reinkommen (9er funktionieren damit wunderbar. Auch Raidheal).
Die Kugeln vom angesprochen Boss machen Schaden (AoE)und das nicht zu wenig, direkt darauf folgt meist der AoE DMG. Dies geschieht auch wenn sie rauslaufen.
Denke das wird Übung brauchen, mehr Kordination wer welche CD’s zieht.
Auch die angespcohen Paladine kennt man natürlich , und im Moment macht Lightsmith halt so unfassbar mehr HPS, dass es Schade wäre, dass nicht auszunutzen. Nicht zu vergessen, dass man durch die Nerfs und Anpassungen beinahe dazu seitens Blizz zwangsmotiviert wird.
Mein eigentlich ist nach wie vor das Talent. Dieses ist genial. Bei massive Dmg inc. nur den Schild und nicht die Waffe nutzen ist klar. Aber es werden auch rnd Waffen verteilt. Wie handhabt ihr das? Nutzen nur mit Bubble? Nutzen wenn ein Mitspieler etwas drauf hat?
Danke nochmals